| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Super Rostumwandler Metaflux Rostisol |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 28.08.2017 um 23:56 Uhr  
| Und nach dem entrosten mit Hammerite o.ä. möglichst in Wagenfarbe drüber, bei Bedarf dann wiederholen, ist leider so.
In den Bereichen fällt die Farbabweichung kaum auf, jedenfalls immer noch besser wie Rost.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 898
User seit 14.08.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 431
User seit 07.03.2008
| Geschrieben am 29.08.2017 um 10:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von miata am 29.08.2017 um 10:05 Uhr ]
Jetzt sag ich euch mal was...
In all den Rostumwandlern ist ein Wirkstoff (mal mehr, mal weniger) drinne: Phosphorsäure!
Marke A hat mehr drinne - wirkt/schützt besser.
Marke B hat weniger drinne...
Und deshalb diskutieren zig Foren dann unendlich drüber, welche Marke wohl besser sein mag .
Ich nehm das Zeug unverdünnt (85%). Auftragen, wirken lassen, abwischen/abspühlen. lackieren.
Seit ich das verwende bleibt der Rost endlich wirklich weg.
Aber große Warnung: Das Zeug ist extrem gefährlich und ätzend!
Belest euch mal im Netz darüber
--
Grüße
Micha
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an miata Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.08.2017 um 10:08 Uhr  
|
ASW29 schrieb:
Wichtig ist das Blech so blank wie möglich zu schleifen.Tiefer liegende Rost stellen mit der Dremel und Korundstiften nacharbeiten .
Das ist auch meine Erfahrung mit meinem Youngtimer (BMW E36 Cabrio). Sehr mühselig, aber alles andere ist eher Kosmetik. Problem sind dann halt Falze und überlappende Bleche. Da kann man den Verfall nur hinauszögern, wenn man die Bereiche nicht rausschneidet.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1191 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|