.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Elektrische Sitzverstellung sinnvoll?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit 08.09.2009
 Geschrieben am 20.08.2017 um 12:09 Uhr   
Hallo an alle SLK Fans

Gerne möchte ich mal eure Meinungen zur elektrischen Sitzverstellung beim SLK haben.
Wenn zb ständig nur eine Person den Wagen fährt macht diese Zusatzausstattung wenig Sinn. Außer das es besser aussieht als manuell und man zum sauber machen besser an den Boden kommt.
Vielleicht übersehe ich da was?
Was meint ihr dazu?
Danke für Meinungen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mahalo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2017 um 12:31 Uhr   
Es gibt hier User für die ist sie Pflicht es gibt aber auch welche die da eher minimalistisch sind ich denke die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.
Ich persönlich hatte noch nie eine elektronische Sitzverstellung, da ich wie du als einziger das Fahrzeug fahre, höchstens super super selten meine Frau mal, und dann reicht es völlig manuell.
Desweiteren sehe ich es so, das es ein zusätzliches Feature ist welches kaputt gehen kann. Ich muss aber auch sagen hätte mein 55er diese verbaut gehabt, hätte ich ihn natürlich trotzdem gekauft.
Ich habe gut 2 Jahre gesucht, und das er sie nicht hatte störte mich absolut nicht, da sonst alles an Board war was mir wichtig gewesen ist.


--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2017 um 12:42 Uhr   
sternchen hat alles an ausstattung ausser die elektrische sitzverstellung, dachte auch erst ist wirklichnicht nötig da ich 99 % allein und selber fahre, aber im nachhinein habe ich erfahren hier wie immer im forum, das die elek. sitze noch genauer einzustellen wären. als ich letzte woche ne getriebespülung machen lassen habe, war ich froh das sie mir dort nicht die sitze verstellt haben, da es immer ein zwei tage braucht bis ich wieder meine ideale sitzstellung gefunden habe.
aber damit kann ich leben, lieber alle anderen tollen extra von sternchen jeden tag geniessen. habe vor zwei jahren 300 km entfernt von berlin mein sternchen gefunden.

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2017 um 12:48 Uhr   
Bei Alleinfahrern sehe ich nicht unbedingt eine Notwendigkeit dafür, zumal bei einem Zweisitzer wo man die Rückenlehne im Normalfall fast nicht oder nicht bewegt.

Da meine Frau und ich in der Größe 22 cm auseinander liegen und wenn Sie gefahren ist ich kaum einsteigen kann, ist das sehr nützlich.

Außerdem wäre man die ersten Minuten ständig damit beschäftigt Außenspiegel und Sitz wieder korrekt einzustellen.

Ersten unbequem und zweitens auch unter Sicherheitsaspekten nicht so toll, da man abgelenkt wird und sich nicht auf den Verkehr konzentriert.

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit 08.09.2009
 Geschrieben am 20.08.2017 um 12:52 Uhr   
Eigentlich sollte so was im Jahr 2017 längst Serie sein.
Einzig die Lordose spricht für die Ausstattung als Singlefahrer.

--
Beste Grüße
Mahalo

SLk 170
SLk 171
SLk 171 FL
SLC bestellt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mahalo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1237
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2017 um 13:04 Uhr   
Hallo Malaho,

also wenn Du nach Sinnvoll fragst muß die Antwort eindeutig "NEIN" lauten. Wenn Du nach "Nice to have" fragst, macht es nur mit Memory Sinn, quasi beim SLK erst ab R171.

Da ich in den meisten Autos eh ganz hinten und ganz unten sitze ist für mich das wiederfinden "meiner" Position eh nicht all zu schwer.

Aktuell habe ich die Erfahrung gemacht, das in Katrins A-Klasse die el. Sitzverstellung (ohne Memory) mich eher stört bzw. behindert, da es viel zu lange dauert, bis der Hocker endlich mal hinten ist wenn ich den Wagen nur mal eben rangiere.
Bei meinem aktuellen Kombi (204) habe ich auch wieder manuelle Verstellung (nach 7 Jahren S211 mit el. Verstellung & Memory) und muß sagen, daß es mir nicht fehlt. Und zum Saugen grad Hebel ziehen und verschieben ist doch kein Problem.

Für mich unterm Strich ne Sache die sich der Hersteller in den Sonderausstattugen gut bezahlen lässt und in der höheren Klassen auch bestimmt zum guten Ton gehört, beim SLK aber lediglich zur Unterhaltung (mein Haus, mein Pferd, mein Auto ...) beim Stammtisch taugt.

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2017: https://goo.gl/9KEpm6

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dragstermathe

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 26.05.2017
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2017 um 13:17 Uhr   
Bei der manuellen Sitzverstellung fehlt mir die Funktion "Sitzflächenneigung". Das finde ich recht wichtig, die richtige Position zu finden.
Wenn bei elek., Memory vorhanden.....Für mich ganz klar ja!

--
Viele Grüsse Uwe

R171, 350, 02/2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dragstermathe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2017 um 14:05 Uhr   
Moin Moin Mahalo,

Die elektrische Sitzverstellung ist für mich ein absolutes MUSS in meinem SLK.
Die zusätzliche 3 Stufen Memory Funktion ist eine nette Beigabe zum eigentlichen Austattungspunkt, 2 Memory Stufen würden auch ausreichen.

Die elektronische Einstellung ermöglicht dir den Sitz auf den Millimeter genau auf deine Sitzbedürfnisse einzustellen, und nicht eine Position einnehmen zu müssen, die dir die Rasterung der Sitzschiene vorgibt.
Zusätzlich läßt sich über eine kleine Extrasteuerung die Lordosenstütze für die Lendenwirbel seperat und feinstens einstellen.

Ich sitze in keinem Möbel, egal ob Zuhause oder am Arbeitsplatz so komfortabel und bequem wie in meinem 172er, und egal ob auf Kurz- oder Langstrecke, ich möchte diesen "Luxus" nicht mehr missen.

Auch für meinen 43er der in Bestellung ist, kam für mich überhaupt kein Zweifel auf, diesen Austattungspunkt nicht anzukreuzen.

Leider war diese Feature im 171er den meine Frau zu Zeit noch fährt nicht verbaut, aber sie freut sich schon auf den Tag, an dem sie dann meinen 172er übernehmen kann, sobald ich den 43er bekommen habe.
Ihre Fahrersitzeinstellung dafür hat sie schon seit längerem programiert, und freut sich auf die Übernahme.


Lg Frank

--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2017 um 14:31 Uhr   


Dragstermathe schrieb:
Bei der manuellen Sitzverstellung fehlt mir die Funktion "Sitzflächenneigung". Das finde ich recht wichtig, die richtige Position zu finden.
Wenn bei elek., Memory vorhanden.....Für mich ganz klar ja!

--
Viele Grüsse Uwe

R171, 350, 02/2008



Vollkommen richtig Uwe: sonst sind die vorderen Bereiche der Oberschenkel immer in der Luft. Da ich sie auch nicht habe, musste ich halt die "Distanzen" einbauen.

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2017 um 15:22 Uhr   
Ist ein absolute Muss. Hatten meine Dienstwagen alle als ich in der Entscheidungsebene die gehobene Mittelklasse erreicht hatte. Da meine Frau berechtigt war auch meinen Dienstwagen zu fahren ging mir die ständige manuelle Umstellung der Sitze im SLK auf den Sack. Bei der erstbesten Gelegenheit in der Bucht 2 fast nagelneue el. verstellbare AMG Sitze ergattert und ich habe meinen Frieden.

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :687
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.230

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm