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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Kaufberatung W124?
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.08.2017 um 13:38 Uhr   
Hallo alle,

Danke Euch für die Tipps, insbesondere bezüglich Baujahr bin ich jetzt schlauer. An den Diesel glaub ich aber nicht mehr, selbst als H-Mobil nicht. Dass die spätestens nach der Wahl aus den Städten rausfliegen werden, ist sonnenklar, aber doch nur der Beginn. Letztlich sehen wir hier den Anfang vom Ende des Verbrenners. Die Grünzipfel sind erst happy, wenn Deutschland nur noch Korbflechtereien exportiert und wieder Ochsen vor die Pflüge gespannt werden müssen.

Einen der üblichen Kleinwagen als Winterauto pack ich mental nicht; bin jahrelang Fiat 500 gefahren und hab keinen Bock mehr, jagbares Wild zu sein
Dann lieber alt&groß, seltsamerweise hab ich ein Faible für die Rentner-Benze entwickelt. Da ich aber nicht glaube, dass die in zehn Jahren noch erlaubt sind oder irgendwohin fahren dürfen (die killen zuerst alles, was nennenswert Abgase macht und dann den privaten Individualverkehr), sollte es wurscht sein, ob die Kiste rostet ...
Aber ich guck mal auf einen mit Nitrolack aus der frühen Baureihe, ob der Wurscht vom Teller zieht, ist mir egal, soll nur satt rollen :-
Ob er zu schade für den Winter ist? Ja, sicher, aber da das Klassik-Hobby sein Ende finden wird, will ich noch ein wenig genießen. Hab spät angefangen, das ich mir das früher nie leisten konnte.

Danke und freundliche Grüße,
Roland






--
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   SLK-63

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 Geschrieben am 17.08.2017 um 15:48 Uhr   
Roland mal im Ernst, im Zweitjob liefere ich mit Fiat seicento aus - wenn du meinst du kannst mich in der Münchner Stadt auch nur im geringsten mit nem deutlich grösseren/stäkeren Auto benachteiligen irrst du gewaltig. Hol dir etwas das du problemlos in 30sec weitervertickst, es ist nur fürn Winter und dafür macht sich ein leichter FrontKratzer eh besser.

Viele Grüsse
Bari

--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.08.2017 um 19:12 Uhr   
Hatte einen 89er 200D. Der war quasi von einem Tag auf den anderen überall (!) verrostet. War das letzte Modelljahr ohne Planken.
Ansonsten sehe ich es wie Bari. 124er zu schade für den Winter, wenn gut erhalten.
Das waren schon noch gute Mercedessens, obwohl die Taxifahrer anno 85-86 auch ziemlich auf das neue Auto schimpften und dem W123 nachtrauerten.

Warum nicht eine C-Klasse 203er Mopf? mit 200.000+ ganz gut zu schnappen...


--
230K 12/97. Nur PreFl ist VorMopf!

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 Geschrieben am 18.08.2017 um 11:42 Uhr   
Kenne keinen Benz der mehr rostet als nen 203.
Wenn klassisch dann doch eher den 201-davon gibts noch viele gut eraltene und der Wiederverkauf geht auch gut oder billig und trotzdem dem 124 ähnlich einen 202.
Da sollte es aber ein Mopf sein aus Bremen.

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   SLK-63

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 Geschrieben am 18.08.2017 um 12:43 Uhr   

Kenne keinen Benz der mehr rostet als nen 203.


Joa, weiß jetzt nicht ob ein W210er da "besser" ist. Sagen wir es mal so, alles mit NichtSL am Typenschild aus der Zeit hat den signifikanten "Vorteil", dass es sich selbst wieder recyclet

Hör da auf Robby, Benzen und Winter ist nicht. Persönlich setz ich denen nicht mal Regen zu.

Viele Grüße
Bari

--
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   Dragstermathe

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 Geschrieben am 18.08.2017 um 15:14 Uhr   
Brösliger Motorkabelbaum war auch Thema beim 124er, nicht unbedingt Km bezogen, eher dem Alter zuzuschreiben.
Die Weichmacher hatten sich verabschiedet, und es kam zu Kurzschlüssen...

--
Viele Grüsse Uwe

R171, 350, 02/2008

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   R170

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 Geschrieben am 18.08.2017 um 16:32 Uhr   
Hallo Roland,
ich hatte selbst mehrere 124'er und kann meinen Vorrednern zustimmen. Ich empfehle daher auch maximal Baujahr 88 und den M103. Die KE-Jetronic und das KPR sowie Rost bitte wie aufgezählt checken.

Wenn Du aber 5000,- Euro für einen Winter124'er ausgeben willst, isser entweder zu schade für'n Winter oder man will Dich über'n Tisch ziehen. Bei 5000,- Euro gibt es schon die "guten" ...
Für ein solches Winterauto habe ich immer 1000,- Euro pro Jahr TÜV gezahlt. Und wenn er den nächsten dann doch noch schafft, kannste ihn danach auch ohne Schmerz zum Export schaffen.

Viel Spaß

--
MfG
Alex

CK20 06/03 #197 #215

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   SLK172

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 Geschrieben am 18.08.2017 um 18:45 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Kenne keinen Benz der mehr rostet als nen 203.


Zu pauschal. Das Rostproblem betrifft vor allem 2000/2001. Ich hatte einen 2006er Mopf, das war technisch der beste Benz, den ich je gefahren bin.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W213d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

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User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 18.08.2017 um 19:13 Uhr   
Zu pauschal?Meinst du bei einem 11 Jahre alten 203 den du nicht mehr hast kannst du über Rost mitreden?Technisch hab ich nichts erwähnt.

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   TargaRobby

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 Geschrieben am 18.08.2017 um 19:25 Uhr   


SLK172 schrieb:
Zu pauschal. Das Rostproblem betrifft vor allem 2000/2001. Ich hatte einen 2006er Mopf, das war technisch der beste Benz, den ich je gefahren bin.



... mein Nachbar hat vor 4 Jahren ein topgepflegtes Rentnermodell als Winterauto gekauft, damit der Carrera 4S in der Garage bleiben kann ... im zweiten Winter Rostbläschen an den Radläufen, Heckklappe, alle Türfalze ... im dritten Winter Türfalze durch, Rest echt mies ... alles machen lassen, letzten Winter wieder alles voller Pest

--
Beste Grüße,
Robby

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