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Tipps und Technik R170 » » Thema: Teillastentlüftung nicht intakt.Kann man trotzdem das Fahrzeug benützen? |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.08.2017 um 20:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 14.08.2017 um 20:30 Uhr ]
Hi,
wenn nun die TLE tacko ist, der Ölstand nicht über Max liegt/lag bleibt nur noch ggf. vorhandenes Restöl. Sicherlich kann man das so lassen und warten bis es sich schön nach vorne verdünnisiert (und permanent den LMM einsifft), aber da ist doch dann auch eher nervig.
Ohne den Ausbau des Ladeluftkühlers wird es nicht gehen:
http://tinyurl.com/pn9e37b
(Aber auch noch nie daran gewerkelt).
Mal hier suchen..oder es meldet sich jemand.
Ich würde eins machen: Fahren und mal schauen ob es jetzt wieder den Trakt oben am Dämpfer versifft. Falls nicht wäre das ja dann (hoffentlich) geregelt und du kannst alles mal säubern. Falls ja wäre höchstens noch der Dämpfer (Abscheider) eine Möglichkeit, aber das wäre doch eher unwahrscheinlich. Meiner war eher trocken und sauber, d.h. soviel kommt da unter Normalbedingungen gar nicht hin....
Beim Kompri wäre ich erst mal sportlich, das hängt an der Kante und bleibt eher dort (schön ist halt auch anders). Aber zum testen...
Ansonsten...tja..
Ich will da nix beiquatschen, aber viele Möglichkeiten wenn das Zeug zusifft gibt es nicht...Da muss halt mal einer mit Ideen ran. Keine Ahnung ob schlechte Ventilsitze den Motor da oben auch aufpumpen können, was aber auch eher Aufwand ist zu beheben.
Eine Idee hätte ich noch: Habe mal gehört das einer einen Ölverbrauch von sonstwas hatte. Da hatte sich wohl ein Kolbenring festgebacken (Kurzstreckenfahrer). Nach einer Kur mit Motorreiniger war alles wieder an seinem Platz...schaden kann das Zeug nichts...
Du merkst, jetzt geht die Philosophie los..aber bevor ich den Motor abschreiben würde würde alles mögliche an Additiven versuchen...
Scheiß EVOs!
Gruß
Markus | Antworten
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Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 14.08.2017 um 23:53 Uhr  
| Zum Ausbau des LLK muss die vordere Stoßstange runter. Links und Rechts im Radhaus die Radhausschalen im vorderen Bereich soweit lösen, so daß man an die Verschraubung zwischen Frontschürze und Kotflügel herankommt. Dann die restlichen Schrauben im sichtbaren Bereich der Frontschürze lösen und dieselbe vorsichtig abnehmen. Vier Hände sind besser wie zwei. Schläuche links und rechts vom LLK lösen und die LLK Verschraubung ebenfalls.Dann 1-2 Liter Bremsenreiniger in den LLK und in alle Richtungen schwenken. Dann sollte der LLK oelfrei sein.
Viel Erfolg....ich darf am Mittwoch das gleiche beim SLK eines Bekannten machen.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost. | Antworten
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