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| Geschrieben am 10.08.2017 um 15:24 Uhr  
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Det 59 schrieb:
Dein 55er hört sich mit H-Pipe sehr gut an.
Ich würde an der Anlage nichts mehr verändern - es sei denn der TÜV hat Einwände!
Jedenfalls ist der Sound besser als mit gebrücktem MSD - ich weiß das gibt wieder ÄRGER - ist aber nur meine Meinung.
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.
Ja ja da sieht man es mal wieder "lach" kräftig verrissen....klingt eben doch geil auch ohne H-Pipe...
So viel zum Thema MSD Brücke klingt schlecht...und selbst wenn es 5 PS kostet...ich möchte auf meinem Sound nicht mehr verzichten.
Und wenn dann nur unter Protest und sehr sehr ungerne wenn ich eines Tages dazu gezwungen werde...
Bis dahin genieße ich jeden Km zumal es bei mir durch den Endtopf Umbau noch krasser (geiler) ist
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
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| Geschrieben am 10.08.2017 um 16:41 Uhr  
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lulu011 schrieb:
Det 59 schrieb:
Dein 55er hört sich mit H-Pipe sehr gut an.
Ich würde an der Anlage nichts mehr verändern - es sei denn der TÜV hat Einwände!
Jedenfalls ist der Sound besser als mit gebrücktem MSD - ich weiß das gibt wieder ÄRGER - ist aber nur meine Meinung.
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.
Ja ja da sieht man es mal wieder "lach" kräftig verrissen....klingt eben doch geil auch ohne H-Pipe...
So viel zum Thema MSD Brücke klingt schlecht...und selbst wenn es 5 PS kostet...ich möchte auf meinem Sound nicht mehr verzichten.
Und wenn dann nur unter Protest und sehr sehr ungerne wenn ich eines Tages dazu gezwungen werde...
Bis dahin genieße ich jeden Km zumal es bei mir durch den Endtopf Umbau noch krasser (geiler) ist
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"
Ja, Carsten - so kann man sich bei YouTube-Videos täuschen.
Henning hatte die gleiche Rohrführung.
Sie war sehr hart und laut im Klang!
Henning hat das selber nicht mehr gefallen.
Jetzt mit kleiner H-Pipe-Verbindung hört er sich wesentlich besser an.
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
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| Geschrieben am 10.08.2017 um 17:49 Uhr  
| Du vergisst das wesentlich besser immer im Ohr des Hörers liegt, es ist wie bei vielen Dingen im Leben Geschmackssache.
Ich mag auch sehr sehr gerne den typischen Porsche Sound oder den 5 Zylinder von Audi.
Vom 10 Zylinder rede ich da noch garnicht, der 10 Zylinder ist für mich mit Abstand der geilste Sound natürlich mit entsprechender Abgasanlage.
Eben alles Geschmackssache...
--
Gruß Carsten
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| Geschrieben am 11.08.2017 um 08:55 Uhr  
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uniboy schrieb:
Nein, das muss ich jetzt wissen.
Die Frage die sich stellt ist folgende, Kann es Leistung kosten oder kostet es Leistung !!!
Falls die Rennleitung/TÜV Ärger machen habe ich den original MSD hier noch liegen.
Er kann jederzeit wieder angebracht werden.
Bei Gelegenheit wird er wieder angebracht und dann geht es wieder auf den Prüfstand.
Ich komme dann auf dieses Thema zurück
Gruß
--
SLK55 AMG, Bauj. 09.05 --- http://www.ctn-systeme.de
Hallo
Danke das du diesen Versuch starten willst.
Ich habe auch diese MSD Brücke und bin jetzt auf dein Ergebnis gespannt.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
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| Geschrieben am 12.08.2017 um 07:59 Uhr  
| Hallo Dietmar,
solch einen geilen V8 Sound bekommst Du nur in der Konstellation wie Du sie hast.
Das ist der Hauptgrund weshalb ich diesen Wagen habe; der hat auch nur 325 PS, dafür einen tiefen/dumpfen Sound der so in der Form auch eingetragen ist.
Und wenn der Tuner dort mal vernünftige Blower in seiner Halle installiert hätte, dann lägen auch bei Deinem SLK knapp die Werksangaben vor
--
Beste Grüße
............................................................
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
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| Geschrieben am 12.08.2017 um 09:35 Uhr  
| Ich glaube mal nicht das sich die Leistung groß ändern wird. Vielleicht <5 PS, die du beim Fahren nicht spüren wirst.
Die Umgebungsbedingungen sind da schon entscheidender wie Temp. zum Messzeitpunkt Luftdruck usw.
Wenn der Sound stimmt, dann ist es doch okay
--
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten!
Wo Saatgut fehlt, muss Turbo her | Antworten
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