.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer fährt mit Liqui Moly-Öl im R170 Motor?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.09.2017 um 23:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 15.09.2017 um 00:00 Uhr ]

Udo,
danke für deine "Anteilnahme". Ich will das nicht so hinstellen als wäre das immer so! Ich kenne es halt nicht anders und habe ein paar gehört. Lass da ein paar Maße anders sein etc. etc.. Fakt ist das die ganzen "Spezis" (zu MB brauchst du da erst gar nicht hinfahren) nur blöde gucken, wilde Theorien aufstellen oder "normal" sagen wenn sie mit ihrem Diagnosesystem da stehen und nicht mehr weiter wissen. Erbärmlich wie es um das Fachwissen mittlerweile bestellt ist.

Wie dem auch sei: Ich weiß ums verrecken nicht mehr wie das bei der Probefahrt war, danach ging die Mühle zur Inspektion zu nem Kumpel, wo ich sie dann abgeholt habe. Bis dato alles Autobahn. Irgendwann fiel mir das dann auf...Dann mal checken lassen - Kolbenring durch. Dachte das war der Grund, leider nicht! Als Andenken steht noch ein Gerichtstermin mit dem Händler und der Car-Garantie aus (das nächste meiner Lieblingsthemen).

Es ist mir auch egal mittlerweile, dann soll das Scheißding halt verrecken! Habe im Sommer wieder 1800 Tacken in ne Schwungscheibe und ne Kupplung gebuttert weil die Mühle im Stand vom Getriebe her ratterte. Ergebnis: Kupplung geht butterweich, rattern tut es immer noch. Super!!! Ende!

Pflege ja, Motor nix mehr. Nur noch aus der Bucht wenn er verreckt. In den Werkstätten wirst du sowieso nur verarscht. Habe auch keinen Bock mehr mit irgendwelchen Leuten zu diskutieren! Einer gewinnt immer: Die Werkstatt. Wenn mal einer ein wenig Leidenschaft und Einsatz zeigen würde über länger wäre er die Nummer eins in Deutschland, ist aber anscheinend unmöglich.

So, nun mal zu den MB-Motoren:
- beim M272 und M273 ist das Kettenrad irgendwann hinüber und du kannst mal ein paar tausender locker machen
- beim M271 gibt es permanenet Probleme mit verkokten Ventilen
und...
- beim M111 EVO rattert es halt , so what...?
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=88832&forum=18&start=0&highlight=

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=38453&forum=5&start=0&highlight=

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=76594&forum=5&start=0&highlight=

Man sollte hier mal die Frage stellen wieso dieser "legändäre" Drecks-EVO-Motor nur im CLK und SLK und nur ganz kurz Zeit verbaut wurde? "Das" wäre mal interessant. Den noch als M111 laufen zu lassen ist schon ein Witz!!!

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2017 um 08:19 Uhr   


Shaky schrieb:
Es könnte ja sein, dass das Schnapsklaserl mehr Hubraum zum 200erFL als mechanischer Resonnaz-Verstärker fungiert...



... bekannterweise haben fast alle 4 Zylinder der bekannten Hersteller, bei Entwicklung Richtung zweieinhalb Milchtüten Hubraum oder sogar mehr, mit Laufruhe zu kämpfen gehabt und es wurden viele technische Tricks versucht das zu erreichen ... mit manchmal mehr und manchmal weniger Erfolg

... deshalb ging ja der Weg zu mehr Leistung dann meistens wieder Richtung druckfestere 2 Liter oder weniger mit Turbotechnik, siehe auch weiterführend in der Entwicklung der WRC Rallymotoren als Spitze der Möglichkeiten.

... der zweikommadreier Bauernkompressor ist halt ein rauher Geselle

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"... it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar ..." (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.09.2017 um 19:58 Uhr   


SLK-M schrieb:

Man sollte hier mal die Frage stellen wieso dieser "legändäre" Drecks-EVO-Motor nur im CLK und SLK und nur ganz kurz Zeit verbaut wurde? "Das" wäre mal interessant.
Korrektur: Den 230er EVO haben sie auch im C-Sportcoupe drin. Bei der C-Klasse nur als 200K EVO..komisch!

Witzig ist die EVO-Beschreibung mit der verbesserten Laufruhe in jeder 2. Zeile...ging wohl hier und da voll daneben!
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_111

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.09.2017 um 20:34 Uhr   
Du hast auf die falsche Marke gesetzt. Schmeiss den SLK beiseite und nimm ein Audi Cabrio. Weniger Rost und als 2.3 E gibt es das Problem nicht. Der Fuenfzylinder läuft richtig eingestellt seidenweich,

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.09.2017 um 20:40 Uhr   


Fivebanger schrieb:
Du hast auf die falsche Marke gesetzt. Schmeiss den SLK beiseite und nimm ein Audi Cabrio.
Vielen Dank für den Tipp!!! Bin aber U60 und hetero...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 27.02.2012
 Geschrieben am 15.09.2017 um 22:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brehmbach am 15.09.2017 um 22:57 Uhr ]



SLK-M schrieb:
Vielen Dank für den Tipp!!! Bin aber U60 und hetero...





Die aktuellen Audi TFSI-Motoren sind vor Allem sehr toll! Kaum Probleme

--
SLK 230 Baujahr 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brehmbach    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2017 um 23:31 Uhr   
Die haben alle ihre Leichen im Keller.

Für den 170er spricht doch, das es in dem Segment Cabrio/Roadster kaum vergleichbar alltags- und ganzjahrestaugliche Alternativen gibt, zumindestens nicht für größere Kerle.

O-Ton Mazda-Verkäufer:"in den neuen NC (MX5 mit festem Klappdach aus Kunststoff) brauchen sie sich erst gar nicht reinsetzen..."

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.09.2017 um 01:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 16.09.2017 um 01:16 Uhr ]



Brehmbach schrieb:



SLK-M schrieb:
Vielen Dank für den Tipp!!! Bin aber U60 und hetero...





Die aktuellen Audi TFSI-Motoren sind vor Allem sehr toll! Kaum Probleme

--
SLK 230 Baujahr 2001



Ich rede vom Audi Cabriolet. Nicht von den Cabrios ala A4 oder A5. Also von den alten Cabrios auf Typ 89 Basis. Es gibt kein Audi 80 Cabrio.


--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.09.2017 um 09:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.09.2017 um 09:47 Uhr ]



Fivebanger schrieb:
Ich rede vom Audi Cabriolet. Nicht von den Cabrios ala A4 oder A5. Also von den alten Cabrios auf Typ 89 Basis. Es gibt kein Audi 80 Cabrio.
Und ich rede von 4 Ringen mit einem Verdeck, das Baujahr und der Motor sind schon egal....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dragstermathe

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 26.05.2017
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2017 um 10:25 Uhr   


SLK-M schrieb:

Fakt ist das die ganzen "Spezis" (zu MB brauchst du da erst gar nicht hinfahren) nur blöde gucken, wilde Theorien aufstellen oder "normal" sagen wenn sie mit ihrem Diagnosesystem da stehen und nicht mehr weiter wissen. Erbärmlich wie es um das Fachwissen mittlerweile bestellt ist.


Gruß
Markus




So siehts aus, absolut auf den Punkt gebracht.

--
Viele Grüsse Uwe

R171, 350 Sport, 02/2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dragstermathe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1066
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.063

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm