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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.08.2017 um 23:32 Uhr  
| Hi,
das past schon so mit dem Spanner. Klingt logisch. Der Aufwand ist halt der Ausbau des Kompris. Auch eine gute Gelegenheit das Kompriöl zu wechseln. Ansonsten kann es auch von der Front kommen, aber das hätten "die" gesehen.
Ob man gleich den ganzen Spanner tauscht oder nur die Dichtungen ist Philosophie...es gibt auch die Meinung das man "dann" (mit dem Spanner) aber auch die Gleitschiene wechseln soll/muß, weil die dann fragged...also von daher ist der Reparaturumfang von Reiner wohl die beste Lösung...und dort in einer guten Firma durchgeführt.
@Reiner: Danke noch für die mail...
Gruß
Markus
--
91058
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| Geschrieben am 15.08.2017 um 11:39 Uhr  
| Gestern bei MB gewesen: Enttäuschend...erster Satz: Der ist ja schon alt..und ja da darf er Öl verlieren...
Eine Stunde lang das Fahrzeug angesehen, kein Endoskop nur ein alter Spiegel.
Alle 5 Minuten eine andere Vermutung: Ölwanne, Kettenspanner, Zylinderkopfdichtung, dann wieder Ölwanne....
Fazit: Befund gibt es keinen, nur Zerlegen aber ohne KV. Muss aber mit ca. + 1500 (nach oben offen) alleine für die AZ rechnen aber ohne Erfolgsgarantie. Am besten ich fahr noch so weiter und wisch alle 500 km das Öl weg...
Ich habe einmal bei Am..n ein Endospop bestellt, hoffe ich kann die angesprochene 2. Aludichtung damit irgendwie sichten.
Kennt irgendjemand eine wirklich gute MB-Niederlassung, freie Werkstätte oder guten Mechaniker im Großraum Wien. Schon leicht verzweifelt....
LG Markus | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.08.2017 um 13:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 15.08.2017 um 13:55 Uhr ]
maxchen schrieb:
Kennt irgendjemand eine wirklich gute MB-Niederlassung, freie Werkstätte oder guten Mechaniker im Großraum Wien. Schon leicht verzweifelt....
Ich kenne nicht mal eine in Deutschland... . Nerven behalten ist die erste Regel bim SLK. Hilft zwar nix, aber man kann nachts noch schlafen . Ein Vorschlag: nebel doch mal alles schön mit Bremsenreiniger ein und fahr mal diosiert mit dem Hinblick auf den Spanner. Wenn es da dann losgeht weißt du bescheid. Habe das nicht probiert aber mit einem langen Papierstreifen müsste man doch da hinkommen und mal schauen können ob er dann Öl saugt...?
Oder mal an strategisch wichtigen Stellen hier und da ein Kreidestrich, einfach mal um zu sehen wo es anfängt (kein Witz).
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 15.08.2017 um 22:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shaky am 15.08.2017 um 22:45 Uhr ]
Servus maxchen...
Prüfe mal genau, ob es der Kettenspanner tatsächlich ist!
Wenn ja, würde ich nicht nur die Dichtscheibe wechseln sondern komplett.
das Teil kostet ab 30€ ungrad, FebiBilstein...etc.
Dann schau dir die beiden unteren Videos an...
Wenn Du dann immernoch keinen Mut findest das selbst zu machen, drück es nem „Freien“ in die Hand, ...das ist nach dem Kompri-Ausbau ruckzuck gewechselt.
Im Video ist natürlich der Spanner vom M111 gemeint
https://www.youtube.com/watch?v=osFRJoCKNdo
https://www.youtube.com/watch?v=rq89MjtYbQ0
Ich drück die die Daumen, das wird schon wieder...
--
Grüssle Udo...
unterwegs im "Nordpfälzer Bergland"
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, SLK 200K FL...etc... | Antworten
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