SLK-63 schrieb:
Na siehste für 5 Öcken ne Menge Nerven gespart. Zum lösen gibts da nix Besseres. Beim Festziehen Drehmoment-Wert beachten und alles ist supi.
... soweit geht die Liebe nicht, da kam die alte Schraube wieder rein und mit Drehmoment angezogen. Wurde ebenso mit Schraubensicherungslack versehen wie die beiden Übeltäter, weswegen der Akt notwendig war .
260K schrieb:
Warm machen mit Flamme an Lenksäule geht mal gar nicht! Genausowenig wie z.B. Schlagen wie man es oft tut um festsitzende Schrauben zu lösen.
Genau so ist es auch wenn an der Schraube Microverkapselte Zeug's klebt.
Also wenn ich das so lese mit Einwegschraube nochmal verwenden und Flamme an Mantelrohr / Lenkstange / Airbagkabel wird mir ganz anders...
Ihr wiss hoffentlich wenn Ihr das tut das ihr hier an der Lenkung arbeitet? So was ist grob fahrlässig. So teuer ist eine neue Schraube oder das passende Werkzeug nun wirklich nicht. Wem es an passenden Werkzeug im Raum Stuttgart / Filderstadt mangelt dem helfe ich auch gerne weiter.
So eine gebrauchte Schraube mag ja optisch noch gut aussehen, aber bei jedem Anzug längt sie sich. Wenn die mal Ihre Streckgrenze erreicht hat ist es vorbei. Und das kann auch noch nachdem sie angezogen eintreten. Im besten Fall hat sie dann nur keine Vorspannkraft mehr. Im schlechtesten Fall verabschiedet sich der Schraubenkopf.
Das ist ein valider Punkt, der Inbus ist vergleichsweise empfindlich, wäre sicher ein Vergnügen, die Schraube zu öffnen, wenn dieser zu sehr beschädigt ist .... z.B. Torx einhämmern.
Beim nächsten Mal kommt dann eine Neue rein - danke für den Hinweis!
Grundgütiger.... Flamme an Mantelrohr...Airbagkabel...
Flämmchen vom GaslötKolben.... an Schraubenkopf um diese auf 100 Grad zu erhitzen um den Öffnungsvorgang etwas zu unterstützen.... Da wird kein Brenner reingehalten. .Schon mal so einen Lötkolben gesehen..?
Lass doch mal die Kirche im Dorf. Ich bin ja kein Volldepp....
So eine gebrauchte Schraube mag ja optisch noch gut aussehen, aber bei jedem Anzug längt sie sich. Wenn die mal Ihre Streckgrenze erreicht hat ist es vorbei. Und das kann auch noch nachdem sie angezogen eintreten. Im besten Fall hat sie dann nur keine Vorspannkraft mehr. Im schlechtesten Fall verabschiedet sich der Schraubenkopf.
nimmst beim radwechsel auch immer neue radmuttern/bolzen, gell?
So eine gebrauchte Schraube mag ja optisch noch gut aussehen, aber bei jedem Anzug längt sie sich. Wenn die mal Ihre Streckgrenze erreicht hat ist es vorbei. Und das kann auch noch nachdem sie angezogen eintreten. Im besten Fall hat sie dann nur keine Vorspannkraft mehr. Im schlechtesten Fall verabschiedet sich der Schraubenkopf.
Hallo
Ja, so eine gebrauchte Schraube hat es in sich
Das beschreibt einen Montagefehler der Schraube, nix weiter. Dagegen hilft logischerweise auch eine neue Schraube nicht.
Was anderes ist die Schraubensicherung. Die hält natürlich nur einmal. Aber gereinigt mit neuer Schraubensicherung auch kein Problem
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Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!