.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG,ein kommender Klassiker?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1290
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 26.07.2017 um 20:56 Uhr   
20mio käfer sind klassiker geworden, das sollte den 370.000 slk dann nicht schwer fallen. aber 30 jahre wirds wohl brauchen, von den langsam aufkommenden verbrenner-verboten und deren folgen mal abgesehen.

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 27.07.2017 um 07:32 Uhr   


enrgy schrieb:

370.000 slk



Moin!

Wo kommt denn die Zahl her?

Waren nicht vllt. "nur" 311.222?

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=828

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 19.07.2017
 Geschrieben am 27.07.2017 um 08:27 Uhr   
Guten Morgen!

Ist das mit den Verboten der Verbrennungsmotoren ab 2040 nicht alles Bullshit? Entschuldigt diesen Ausdruck...
Alle reden dabei nur von den Autos. Doch was ist mit den Flugzeugen, Schiffen, Baggern, Traktoren, Mähdreschern, Lastwagen, Motorsägen, Rasenmähern, Panzer, Hubschrauber, Generatoren, Baumaschinen? Die heutigen Autos sind sauberer als die aufgezählten Dinge. Gibt es dann ab 2040 den Airbus A380 als Elekrovariante? Und der Panzer ist ein Solarmodell? Wohl kaum....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an caruso777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1290
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 27.07.2017 um 11:10 Uhr   


Wo kommt denn die Zahl her?




aus meinem kopf. hab die erbsen wohl nicht ganz richtig gezählt...
und, ja, vom käfer wurden sogar 21,5mio gebaut.

umso deutlicher fällt das verhältnis von 69:1 zwischen käfer und slk aus.

und, klar, der amg ist nochmal seltener (keinen bock jetzt aufm zahlensuche zu gehen) und schon heute gesucht und gut bezahlt.

also ich habe da überhaupt keine zwiefel, daß ALLE mal überlebenden 170er slk zu klassikern werden.

die autos aus den 60er/70ern haben allerdings den "vorteil", schon alleine durch mangelhaften korrosionsschutz während ihrer lebzeiten arg in der stückzahl dezimiert worden zu sein, was sich heute eben in einer entsprechenden unterversorgung darstellt.

auch wenn der slk durch diese jämmerliche lackbad-geschichte sein päckchen (rost) zu tragen hat, so sind die fahrzeuge dieser generationen doch deutlich weniger anfällig für rostbefall, der mehr oder weniger den gang zur presse bedeuten würde wie noch beim käfer und konsorten.

zu allerletzt darf man den begriff "klassiker" nicht bedingungslos mit großem wertzuwachs und gewinn beim verkauf gleichsetzen. da kommts dann eben auf den zustand an.

ps: wer ganz mutig ist schneidet bei seinem fahrzeug ein paar panorama fensterchen ins dach und versucht so auf die preiswelle vom t1 samba zu kommen

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2017 um 11:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 27.07.2017 um 11:44 Uhr ]

Hallo Caruso,

also wenn ein R170er überhaupt mal ein "Klassiker" wird / respektive was nennenswertes Wert sein wird bzw. Wert halten wird, dann auf jeden Fall der 32er! Dein Km-Stand ist über jeden Zweifel erhaben, beim SL hab ich sogar noch weniger auf der Uhr und da tuts eigentlich fast schon "weh" in zu bewegen xD (Übertrieben formuliert).

Aber wie du schon sagtest, es ist im Endeffekt auch egal wenn man keine Verkaufsabsichten hat und als Geldanlage gibts besseres als Autos (sofern die FIN nicht gerade mit '198' beginnt) xD

Viele Grüße und Spaß damit
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 19.07.2017
 Geschrieben am 27.07.2017 um 18:46 Uhr   
Vielen Dank für eure Infos!
Ich sehe das ähnlich. Mir ist einfach aufgefallen beim Durchstöbern der Occasions/Oldtimer Angeboten, wie tief man in die Tasche greifen muss heutzutage für Autos, die in meiner Jugend(in den 80er Jahren ) aktuell und oft zu sehen waren. Wie zB eben VW Käfer, Opel Manta oder den Citroen 2V. Für gut erhaltene Exemplare zahlt man für diese Autos zwischen 15'000- 40'000 Schweizer Franken!! Oder noch mehr. Und diese Autos waren in der Zeit sehr oft zu sehen.

Grüsse aus der Schweiz

Und ja, der SLK 32 AMG macht riesig Spass! Unglaublich diese Kraft und Leistung! Ich habe das Gefühl der geht schneller auf 100 als die offiziellen 5.2 Sekunden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an caruso777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2017 um 20:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 27.07.2017 um 20:07 Uhr ]

Der SLK wird genau so ein Klassiker wie z.B. der Golf1 oder das Golf1Cabrio.
Beide VW wurden zusammen millionenfach gebaut und sind trotzdem faktisch aus dem heutigen Verkehr verschwunden. Heute kostet jeder 70PS-Golf1 in annehmbaren Zustand mehrere T€. Vorteil ist eben, dass diese leichten und wendigen Autos mit den 150PS-Pampersbombern oder -SUV in Verbrauch und Agilität gut mithalten können. Man fühlt sich damit nicht untermotorisiert und geniesst den Fahrspass bei schönem Wetter.
Paar Sondermodelle kosten heute mehr Geld als seinerzeit im Neuzustand.

Aber das ist auch nicht wichtig, MIR muss heute das Auto Spaß machen. Es ist doch so egal, was das Auto in 15 Jahren wert ist...

Generell denke ich, dass der Hype fürs Garagengold vorüber ist.

--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.07.2017 um 12:21 Uhr   
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/mercedes-benz-320-slk-32-amg-kompressor-xx-410-ps-xx-regensburg/247307041.html?passthrough=&utm_source=focus.de&utm_medium=FCPX&utm_term=Cooperation&utm_campaign=Listing_Auto

--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pungparamee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2017 um 08:56 Uhr   
... ja, der grosse Hype ums Garagengold ist durch, ein guter Indikator ist die Preisentwicklung für klassische Porsche 911, die Preise stagnieren nun und sind für die Standardmodelle bereits rückläufig, ausgenommen wie in allen Marken natürlich die raren Sondermodelle. Ich habe meinen dieses Jahr verkauft, mit über 100% Zuwachs seit Kauf.

... der 32er wird mit Sicherheit ein Klassiker aufgrund seiner traditionellen Form und seiner Seltenheit, klasse Preis-Leistung bei guter Wertstabilität, besser kann man sich Fahrfreude für wenig Geld nicht zulegen, wenn man bereit ist das Wartungs-Portemonnaie offen zu halten. Ob er im Wert zulegen wird, kann ich nicht sagen, angesichts der polititschen Entwicklung glaub ich es nicht.

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.07.2017 um 21:58 Uhr   
moin
wurde ja schon gesagt, dass jedes Auto mal zum Klassiker wird, richtig.

Jedoch ist dieser Zustand mit Kosten verbunden um das Fahrzeug auf der Straße zu halten.
Und hier beginnt das Problem für fast alle Brot und Margarine Autos.....die Kosten.
Mein damaliger W116 450 SE hätte heute im noch angemessenen Zustand einen Wert von ca. 10tausen Euro.
Ich hätte damals bedeutend mehr an Kosten reinstecken müssen und dann noch die Kosten welche bis heute entstanden wären um das Auto auf der Straße zu halten.
Hätte beim 6,9 evtl. noch einen Sinn gemacht....aber so wirklich auch nicht.

Also Hut ab vor Leuten, welche ihr Auto auf der Straße halten, jenseits von Gut und Böse in anbetracht der Kosten.

Beim SLK 32 wird es ebenso hart werden, die anderen Modelle mit ihren kleinen Motoren mal ganz aussen vor lassen.
Wird sicherlich auch ein paar begeisterte Fans geben, müssen aber dann richtige Fans sein.

und der gerne zitierte Golf 1 muss einen wirklichen Liebhaber als Eigner haben, Golf 1 im noch gutem Zustand hat den Gegenwert von einem Paar guter Felgen.

Zurück zum Benz, einzig die AMG Modelle bieten Raum für Hoffnung...

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1016
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.457.420

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm