| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 AMG,ein kommender Klassiker? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1290
User seit 09.10.2016
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 19.07.2017
| Geschrieben am 27.07.2017 um 08:27 Uhr  
| Guten Morgen!
Ist das mit den Verboten der Verbrennungsmotoren ab 2040 nicht alles Bullshit? Entschuldigt diesen Ausdruck...
Alle reden dabei nur von den Autos. Doch was ist mit den Flugzeugen, Schiffen, Baggern, Traktoren, Mähdreschern, Lastwagen, Motorsägen, Rasenmähern, Panzer, Hubschrauber, Generatoren, Baumaschinen? Die heutigen Autos sind sauberer als die aufgezählten Dinge. Gibt es dann ab 2040 den Airbus A380 als Elekrovariante? Und der Panzer ist ein Solarmodell? Wohl kaum.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an caruso777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1290
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 27.07.2017 um 11:10 Uhr  
|
Wo kommt denn die Zahl her?
aus meinem kopf. hab die erbsen wohl nicht ganz richtig gezählt...
und, ja, vom käfer wurden sogar 21,5mio gebaut.
umso deutlicher fällt das verhältnis von 69:1 zwischen käfer und slk aus.
und, klar, der amg ist nochmal seltener (keinen bock jetzt aufm zahlensuche zu gehen) und schon heute gesucht und gut bezahlt.
also ich habe da überhaupt keine zwiefel, daß ALLE mal überlebenden 170er slk zu klassikern werden.
die autos aus den 60er/70ern haben allerdings den "vorteil", schon alleine durch mangelhaften korrosionsschutz während ihrer lebzeiten arg in der stückzahl dezimiert worden zu sein, was sich heute eben in einer entsprechenden unterversorgung darstellt.
auch wenn der slk durch diese jämmerliche lackbad-geschichte sein päckchen (rost) zu tragen hat, so sind die fahrzeuge dieser generationen doch deutlich weniger anfällig für rostbefall, der mehr oder weniger den gang zur presse bedeuten würde wie noch beim käfer und konsorten.
zu allerletzt darf man den begriff "klassiker" nicht bedingungslos mit großem wertzuwachs und gewinn beim verkauf gleichsetzen. da kommts dann eben auf den zustand an.
ps: wer ganz mutig ist schneidet bei seinem fahrzeug ein paar panorama fensterchen ins dach und versucht so auf die preiswelle vom t1 samba zu kommen
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enrgy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 27.07.2017 um 11:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 27.07.2017 um 11:44 Uhr ]
Hallo Caruso,
also wenn ein R170er überhaupt mal ein "Klassiker" wird / respektive was nennenswertes Wert sein wird bzw. Wert halten wird, dann auf jeden Fall der 32er! Dein Km-Stand ist über jeden Zweifel erhaben, beim SL hab ich sogar noch weniger auf der Uhr und da tuts eigentlich fast schon "weh" in zu bewegen xD (Übertrieben formuliert).
Aber wie du schon sagtest, es ist im Endeffekt auch egal wenn man keine Verkaufsabsichten hat und als Geldanlage gibts besseres als Autos (sofern die FIN nicht gerade mit '198' beginnt) xD
Viele Grüße und Spaß damit
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 19.07.2017
| Geschrieben am 27.07.2017 um 18:46 Uhr  
| Vielen Dank für eure Infos!
Ich sehe das ähnlich. Mir ist einfach aufgefallen beim Durchstöbern der Occasions/Oldtimer Angeboten, wie tief man in die Tasche greifen muss heutzutage für Autos, die in meiner Jugend(in den 80er Jahren ) aktuell und oft zu sehen waren. Wie zB eben VW Käfer, Opel Manta oder den Citroen 2V. Für gut erhaltene Exemplare zahlt man für diese Autos zwischen 15'000- 40'000 Schweizer Franken!! Oder noch mehr. Und diese Autos waren in der Zeit sehr oft zu sehen.
Grüsse aus der Schweiz
Und ja, der SLK 32 AMG macht riesig Spass! Unglaublich diese Kraft und Leistung! Ich habe das Gefühl der geht schneller auf 100 als die offiziellen 5.2 Sekunden | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an caruso777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 27.07.2017 um 20:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 27.07.2017 um 20:07 Uhr ]
Der SLK wird genau so ein Klassiker wie z.B. der Golf1 oder das Golf1Cabrio.
Beide VW wurden zusammen millionenfach gebaut und sind trotzdem faktisch aus dem heutigen Verkehr verschwunden. Heute kostet jeder 70PS-Golf1 in annehmbaren Zustand mehrere T€. Vorteil ist eben, dass diese leichten und wendigen Autos mit den 150PS-Pampersbombern oder -SUV in Verbrauch und Agilität gut mithalten können. Man fühlt sich damit nicht untermotorisiert und geniesst den Fahrspass bei schönem Wetter.
Paar Sondermodelle kosten heute mehr Geld als seinerzeit im Neuzustand.
Aber das ist auch nicht wichtig, MIR muss heute das Auto Spaß machen. Es ist doch so egal, was das Auto in 15 Jahren wert ist...
Generell denke ich, dass der Hype fürs Garagengold vorüber ist.
--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 29.07.2017 um 08:56 Uhr  
| ... ja, der grosse Hype ums Garagengold ist durch, ein guter Indikator ist die Preisentwicklung für klassische Porsche 911, die Preise stagnieren nun und sind für die Standardmodelle bereits rückläufig, ausgenommen wie in allen Marken natürlich die raren Sondermodelle. Ich habe meinen dieses Jahr verkauft, mit über 100% Zuwachs seit Kauf.
... der 32er wird mit Sicherheit ein Klassiker aufgrund seiner traditionellen Form und seiner Seltenheit, klasse Preis-Leistung bei guter Wertstabilität, besser kann man sich Fahrfreude für wenig Geld nicht zulegen, wenn man bereit ist das Wartungs-Portemonnaie offen zu halten. Ob er im Wert zulegen wird, kann ich nicht sagen, angesichts der polititschen Entwicklung glaub ich es nicht.
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.07.2017 um 21:58 Uhr  
| moin
wurde ja schon gesagt, dass jedes Auto mal zum Klassiker wird, richtig.
Jedoch ist dieser Zustand mit Kosten verbunden um das Fahrzeug auf der Straße zu halten.
Und hier beginnt das Problem für fast alle Brot und Margarine Autos.....die Kosten.
Mein damaliger W116 450 SE hätte heute im noch angemessenen Zustand einen Wert von ca. 10tausen Euro.
Ich hätte damals bedeutend mehr an Kosten reinstecken müssen und dann noch die Kosten welche bis heute entstanden wären um das Auto auf der Straße zu halten.
Hätte beim 6,9 evtl. noch einen Sinn gemacht....aber so wirklich auch nicht.
Also Hut ab vor Leuten, welche ihr Auto auf der Straße halten, jenseits von Gut und Böse in anbetracht der Kosten.
Beim SLK 32 wird es ebenso hart werden, die anderen Modelle mit ihren kleinen Motoren mal ganz aussen vor lassen.
Wird sicherlich auch ein paar begeisterte Fans geben, müssen aber dann richtige Fans sein.
und der gerne zitierte Golf 1 muss einen wirklichen Liebhaber als Eigner haben, Golf 1 im noch gutem Zustand hat den Gegenwert von einem Paar guter Felgen.
Zurück zum Benz, einzig die AMG Modelle bieten Raum für Hoffnung...
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1016 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|