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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 21.07.2017 um 23:24 Uhr  
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Scherenschleifer schrieb:
Hi
Da ja hier viele A. Spezialisten ihre Meinung abgegeben haben hätte ich eine Zusatzfrage : Soll man bei einer roten Ampel in den Leerlauf schalten o. in Fahrstufe D lassen ?.
Schont das die Kupplung? o. können Schäden auftreten ?
Entschuldigung an TE wenn ich deinen Fred missbrauche.
--
Gruß Schsch
MB sagt hierzu in den BA's: bei kurzen Fahrtunterbrechungen (rote Ampel) auf D stehen lassen, bei absehbaren längeren Verzögerungen kann (nicht muss) auf N geschaltet werden, dann würde man aber auch den Motor abstellen.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 20.02.2016
| Geschrieben am 02.08.2017 um 20:02 Uhr  
| Wir fahren ja erstmals einen SLK mit Automatik und alles arbeitet voll zufriedenstellend. Kurze Schaltzeiten, bei warmen Getriebe kein Rucken ( besser als bei manchem DSG ). So läßt sich herrlich cruisen, und auch wenn´s mal flotter gehen soll, haut das mit der Automatik prima hin. Angst vor Defekten ??
Da gibt´s bestimmt auch zig andere Teile, die kaputt gehen können, ich mach´mir da keine Sorgen. Getriebespülung hat der Vorbesitzer bei ca. 90000 km machen lassen. Aktuell bei 107000 ist alles i.O.
Fazit: ich möchte keinen Schalter mehr ...
LG Burkhard
--
SLK 200K Bj.2002, (R170 Facelift), schwarz-met. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
| Geschrieben am 02.08.2017 um 23:46 Uhr  
| sternchen bekommt in zwei wochen ne getriebespülung mit 62000 km von mir geschenkt, bis jetzt schaltet das getriebe butterweich und ich will das es so bleibt. bei meiner mb werkstatt bieten sie leider nur ne wechsel an, ich habe ne termin bei einer werkstatt die die spülung machen und es auch im digitalen inspektion bericht hinterlegen können so das es für mb nachweislich nach ihren vorgaben gemacht wurde. dann in 3 wochen die a7 inspektion plus tüv und sternchen hat für ein jahr wieder ruhe vor der mb klinik.
--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
| Geschrieben am 14.08.2017 um 11:38 Uhr  
| Ich denke auch das ein 722.6 ziemlich stabil und langlebig ist.
Risiko ? Evtl ein Missgeschick bei einer Getriebespülung, dann geht es allerdings richtigs an den Geldbeutel. So bei mir : Steuergerät hin ( ~ 750€) Kabelbaum nass und versaut ( den es einzeln nicht gibt) und das Getriebe selbst.
Na danke kann ich da nur sagen...... ( aber seht den Tread dazu)
UC
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.08.2017 um 12:49 Uhr  
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UC schrieb:
Steuergerät hin ( ~ 750€) Kabelbaum nass und versaut ( den es einzeln nicht gibt) und das Getriebe selbst.
Das dass Getriebe auch geschrottet ist steht da aber nirgends??? Tatsache? Ansonsten gibt es diese Getriebe-Steuergeräte-Dichtungsproblematik seit den 90ern.... | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 14.08.2017 um 17:37 Uhr  
| Wie risikoreich ist denn die Spülung bei der 7G-Tronic Plus? Ich lasse das diese Woche mal machen.
Jetzt bin ich beunruhigt!
Malouki
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6107
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 14.08.2017 um 21:53 Uhr  
| Öhm also ich kann gar nicht zählen wie viele Spülungen meine Autos schon hinter sich haben, spüle da aber auch so zwischen 5-20Tsd Km lasse aber auch nur Daddy ran oder meinen Meister (von Tim Eckart geadelt). Keine Ahnung wo da ein Risiko sein soll, piepegal ob 722.6/722.9. Letzeres hat halt etwas teuerere Teile ansonsten gleich.
Viele Grüsse
Bari
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
| Geschrieben am 14.08.2017 um 22:57 Uhr  
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SLK-M schrieb:
UC schrieb:
Steuergerät hin ( ~ 750€) Kabelbaum nass und versaut ( den es einzeln nicht gibt) und das Getriebe selbst.
Das dass Getriebe auch geschrottet ist steht da aber nirgends??? Tatsache? Ansonsten gibt es diese Getriebe-Steuergeräte-Dichtungsproblematik seit den 90ern....
Wenn man versucht zu fahren knallt der Gang (1 oder R je nachdem) so rein das du meinst es zerlegt dir das Auto...... Das Getriebe kann man so keinem mehr guten Gewissens geben (außer vielleicht einem Revisionsbetrieb oder dem Alteisenwarenhändler des Vertrauens)
UC
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