| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dach-Entriegelungsmechanik im Frontrahmen / A-Säule |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 11.07.2017
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 06.10.2011
| Geschrieben am 23.07.2017 um 09:27 Uhr  
| Hallo,
so jetzt habe ich mal die Frontscheibe und die A-Säule mit unterschiedlicher Belastung bearbeitet (von innen und außen mit vollem Körpereinsatz), jedoch kommt kein Knacken.
Ich bin dann noch einmal mit komplett offenen Dach rumgefahren und habe immer wieder die Tür zu und offen gehalten (beim Fahren). Mir kommt es vor, als wäre es etwas weniger wenn die Tür offen ist. Ich überlege nun, ob ich mal die Tür ganz abbaue und rumfahre, oder nur die Tür von innen komplett entleere (Scheibe raus, Gestänge raus, etc.). Kann da etwas sich negativ auswirken?
VG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an marneu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 23.07.2017 um 22:21 Uhr  
| Schau Dir mal die Tür(en) beim Schließen genau an.
Ich habe da die Position der Schloßfalle mit einem Stift an der Karosse markiert und dann die Falle immer wieder verstellt. Da waren die Geräusche weg. Mitunter hängt die Tür etwas, bei meinem war die Fahrertür sogar etwas zu stramm noch oben eingestellt.
--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 11.07.2017
| Geschrieben am 24.07.2017 um 20:31 Uhr  
| Hallo Miteiander,
ich habe heute jemanden gesprochen, der sehr gute Kontakte zu einem Fachmann bei Daimler hat. Er hat mich spontan gefragt, als er hörte, dass ich mir den SLK zugelegt habe, ob ich die A-Säule untersucht hätte. Ich habe ihm gesagt, dass an dem ganzen Wagen nix auszusetzen wäre, wieso er darauf käme? Er erinnerte sich an ein Gespräch mit diesem Experten, dass der davon berichtete, dass einige 170er beim Zusammenschweißen mit dem Roboter wegen technischer Defekte des Roboters nur sehr schwache Punktschweissungen an der A- Säule, dort wo sich Kotflügel und Scheibenrahmen treffen, hätten. Das führe zu knackenden Geräuschen,tritt früher oder später bei jedem dieser betroffenen Fahrzeuge auf, wenn sie offen gefahren werden. Die Punkte sollen nicht korrekt durchgeschweißt worden sein.
Ich habe davon vorher noch nie gehört und gebe diese Mitteilung einmal UNGEPRÜFT und KOMMENTARLOS an die Forums-Gemeinde weiter. Vielleicht gibt es ja ähnliches Wissen......
der Pedda, Glückauf! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an womopedda Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 06.10.2011
| Geschrieben am 25.07.2017 um 09:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von marneu am 25.07.2017 um 09:11 Uhr ]
Hallo,
das hört sich sehr genau nach meinem Problemfeld an.
Inzwischen hat aber ein guter Nachbar bei mir einen gebrochenen Stabilisator am Unterboden gefunden. Nicht einer von den 4 freiliegenden sondern ein kleinerer, unter dem vorne links liegendem. Außerdem meint er, dass mein Dach nicht mehr richtig auf Gummipuffern abgelegt wird, da diese zum Teil weg sind oder total spröde. Um das zu ändern müsste wohl das Dach herausgenommen werden. Das trauen wir uns aber aktuell erst mal nicht.
Leider konnte ich aufgrund dem aktuellen Regen noch nicht testen, ob die Fehlersuche erfolgreich war. Keine Möglichkeit offen zu fahren... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an marneu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1141 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|