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| Geschrieben am 15.09.2017 um 20:16 Uhr  
| moin
so, um das Thema abzuschließen schon mal die Ansage... Auto läuft wieder bzw. springt auf den Schlag an.
Zur Problemlösung war nötig....ein neuer Treibstofffilter, alle Kraftstoffleitungen im Motorraum gespült und zwei neue Einspritzdüsen zu 1200.- € das Stück
Autos wollen verwöhnt werden
Gruß...vom Johann
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| Geschrieben am 15.09.2017 um 22:13 Uhr  
| moin
jepp, das Auto machte echte Probleme und nur ein Dialog mit dem italienischen Motorenhersteller ergab dann den Hinweis.
In der Regel springen Motoren im kalten Zustand schlecht an, hier war es genau umgekehrt.
Und ja, SLK AMG fahren ist preiswerter, weil...da geht nie was kaputt.
Ich wurde dafür mit dem Anblick einer Dodge Viper SRT 10 mit Big Motor und allem drum und dran entschädigt.
Nur...da kamen nicht gut klingende Geräusche aus den tiefen des Motors...kein gutes Zeichen für die Brieftasche des Besitzers.
Da war meine Reparatur mit 2,7tausend noch ein Schnäppchen
Gruß...vom Johann
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| Geschrieben am 16.09.2017 um 19:57 Uhr  
| moin
leider brachte der Filterwechsel keine Lösung.
Bedingt durch die AGR neigen die Einspritzdüsen zum Verkokeln.
Das Auto ist jetzt bummelig 8 Jahre alt (aber Neuwagenzustand), meine Frau fuhr damit bis vor einigen Jahren recht viel Kurzstrecke, was irgendwann zum Problem werden kann.
Die Elektronik meldet dann eine Fehlermeldung, woraufhin sich die Einsprichtwerte akkommodisieren und das Fahrzeug dann zeitlich versetzt anspringt, um Kolbenschäden an den betroffenen Zylindern zu vermeinden.
Einspritzdruck liegt bei ca. 3 tausend Bar, die Düsen sind also hochbelastet und dieses verträgt sich überhaupt nicht mit Ablagerungen.
Also egal, das Auto läuft wieder wie am ersten Tag und darauf kommt es an.
Und Werkstattbesuch ist wie beim Arzt....Vertrauenssache.
Gruß...vom Johann
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| Geschrieben am 17.09.2017 um 00:11 Uhr  
| moin
den Nitro gibt es für Europa mit dem Turbodiesel 4 Zylinder 2,8 Ltr. und 177 Ps.
In den USA den 4 Ltr. V6 mit 260 Ps.
Leider reißt der V6 nicht die Wurst vom Brot und ein V8 wie für den Dodge Ram wurde nie verbaut.
Wobei der Turbodiesel durch den Turbo eine akustisch nette Performance hat und recht ordentlich antritt.
Und der zuschaltbare Allrad macht speziell im Winter viel Freude.
Ich werde mir öfters (wie hier empfohlen) den Düsenreiniger gönnen, mal schauen ob`s hilft.
Vom Zusatz "Zweitaktoel" habe ich noch nie was gehört, was soll da passieren ??
Gruß...vom Johann
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