.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: R172 (MoPF), Jetzt trägt er eine Zahnspange
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2017 um 22:51 Uhr   


wusblum schrieb:
Moin moin,

@ Uwe + Sternchen: ihr habt Post!

@ Frank: lieben Dank, du hast recht. Obwohl ich im Leben keinen Schwarzen mehr kaufen würde (ärgere mich eigtl. mehr schwarz, als der Wagen ist ~lach~).

@ Jürgen: Bild ist schon älter? Hä? Meinst du mich? Versteh ich nicht!

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]




Hallo Wilfried, das war gemeint http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=92863&forum=19&start=0&highlight=

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 10.01.2018
 Geschrieben am 10.01.2018 um 00:08 Uhr   
Einen wunderschönen guten Abend die Herren,
Wir haben gestern eine. R172 250cdi aus 2013 als jungen stern gekauft.
Meiner Freundin gefällt der „Diamant Grill“ besser als der momentan verbaute amg Paket Grill.
Ist die Nachrüstung möglich oder hat sich die Form von slk zu slic verändert?

Grüße
Daniel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Danir2811    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
 Geschrieben am 10.01.2018 um 07:56 Uhr   
Es gibt sogar eine Komplette Umrüstung auf SLC Optik.

https://www.facebook.com/pg/Mercsworld/posts/?ref=page_internal


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an whiteedition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 30.04.2018
 Geschrieben am 04.06.2018 um 09:40 Uhr   
Fahre auch einen SLK R172 aus 2011 mit AMG-Paket und Distronic und interessiere mich auch dafür, ob man den Grill gegen den DiamantGrill einfach tauschen kann oder sind Anpassungen nötig?

Grüße
Umut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BabyPowder    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 26.06.2018
 Geschrieben am 26.06.2018 um 12:51 Uhr   
Hallo hier im Forum. Ich bin nach 10 Jahren SLK R171 auf den aktuellen SLC umgestiegen. Dieser hat einen Diamantgrill - allerdings in schwarz. Ich habe mich auch bereits über den hier beschriebenen Umbau wegen dem Chrom- Diamantgrill informiert, der ja leider sehr kompliziert ist und auch incl. Umbaukosten mit ca. 400,- Talern auch nicht ganz günstig ist. Jetzt bin ich bei EBAY auf diese Chrom Aufkleber gestoßen, die hier am Anfang des Beitrages auch beschrieben werden. Die Bewertungen im Netz für die Aufkleber sind gut - allerdings für andere Modelle. Warum hat es denn genau mit den Aufklebern nicht gepasst? Stimmt die Größe nicht? Am Kleber dürfte es doch eigentlich nicht liegen, wenn er bei den anderen so gut hält? Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Landi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.06.2018 um 13:06 Uhr   


Landi schrieb:
Hallo hier im Forum. Ich bin nach 10 Jahren SLK R171 auf den aktuellen SLC umgestiegen. Dieser hat einen Diamantgrill - allerdings in schwarz. Ich habe mich auch bereits über den hier beschriebenen Umbau wegen dem Chrom- Diamantgrill informiert, der ja leider sehr kompliziert ist und auch incl. Umbaukosten mit ca. 400,- Talern auch nicht ganz günstig ist. Jetzt bin ich bei EBAY auf diese Chrom Aufkleber gestoßen, die hier am Anfang des Beitrages auch beschrieben werden. Die Bewertungen im Netz für die Aufkleber sind gut - allerdings für andere Modelle. Warum hat es denn genau mit den Aufklebern nicht gepasst? Stimmt die Größe nicht? Am Kleber dürfte es doch eigentlich nicht liegen, wenn er bei den anderen so gut hält? Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.



Hallo "Landi",

erst einmal herzlich Willkommen (schade das du dich und deinen SLC nicht kurz vorstellst)!

Tja, die Geschmäcker sind verschieden... und: bin nun wirklich nicht ungeschickt und habe mit einem ebay-Händler kommuniziert. Er machte mir das Angebot mir zwei verschiedene Sätze zu einem Sonderpreis zu senden, wenn ich bei Gelingen ihm die einzeln, unterschiedlich grossen Rauten auf einem Plan kenntlich mache, damit er einen korrekten Satz für den SLC fertigen kann. Ganz schön schlau der Kerl, denn die Arbeit ist nicht ohne.

Setzte mich also hin und bastelte ziemlich lange herum. Wirklich akribisch, doch so gründlich ich auch war, bekam die Rauten nicht alle "gerade" auf die Rauten! Nach dem ich den halben Grill fertig hatte und mir etwas aus der Ferne anschaute, kam ich zur Überzeugung: es geht nichts über das Original, egal worum es sich handelt.

Also alles wieder abgeknibbelt, etwas mit meinem Händler verhandelt ... und machen lassen. Bis heute die Entscheidung nicht bereut!!!

Nochmal:

~ jeder stellt einen anderen Anspruch an die Optik
~ einer ist geschickter als der Andere (obwohl ich mich als geschickt bezeichnen möchte)
~ Hatte beim Aufkleben Zweifel, ob es wirklich lange hält
~ es handelt sich um sehr dünne Alu-schichten, welche sofort knittern. Das Anbringen geschieht am besten mit Pinzette und... gaanz ruhiger Hand.

Wenn du möchtest, versuch es. ICH kann dir nur abraten!

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 26.06.2018
 Geschrieben am 26.06.2018 um 16:23 Uhr   
Hallo Wilfried,

erst einmal vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen den einzelnen Grills so groß ausfällt. Zumindest die Bilder die man so im Netz sehen kann sehen gar nicht so schlecht aus. Die Sache mit den Aufkleber behagt mir aber auch ganz ehrlich nicht so ganz und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es ewig hält. Andererseits. Ich hatte vorher einen SLK 280 in cubanitsilber und habe hier Chromfinnen aus Kunststoff angebracht. Diese waren auch nach 10 Jahren noch top. Den SLC 200 habe ich erst seit Januar und habe auch hier Chromfinnen angebracht - die bis jetzt super halten. Natürlich ist es irgendwo kleinlich, bei einem Auto mit einem Neuwert von fast 60 Scheinen über 400 Taler zu grübeln. Immerhin habe ich ihn als Jahreswagen geschnappt Die Sache mit dem Grill finde ich aber schon deshalb ärgerlich, weil es in der Fertigung vermutlich nur Centbeträge ausmacht und der nachträgliche Wechsel so extrem aufwändig und dadurch unverhältnismäßig teuer ist. Von der Vernunft her tendiere ich aber auch eher zu dem Grillwechsel, wie Du ihn gemacht hast. Für 189 Euro gibt es den ja im Internet. Nur den Wechsel traue ich mir selbst nicht zu, sonst hätte ich das längst gemacht. Also zwei teure Werkstattstunden bei Daimler bezahlen ? Ist ja genauso wie mit dem Verdeckmodul. Beim SLK hatte ich eins und das ist schon eine richtig feine Sache. Da musste man aber nur die Fussleiste aufnehmen und war an dem Kabelkanal - kein Ding. Bei dem SLC muss man aber obenrum die ganze Verkleidung abbauen - das ist mir bisher zu knifflig. Außerdem kann ich ja eh bis 40 kmh das Verdeck öffnen und schließen (Mit kleinen Einschränkungen). Ansonsten bin ich mit dem 200er super zufrieden. Durch den Turbo ist er richtig flott macht sehr, sehr viel Spaß. Im unteren und mittleren Bereich gefällt er mir sogar viel besser als der alte V6, der hier eher träger ist. Insgesamt gefällt mir der SLC in selenitgrau metallic sehr viel besser als der schon gute und schöne R171. Gerade in den Kurven ist der SLC aber doch viel spaßiger, der Innenraum ist viel hochwertiger, die neue Automatik um Welten besser. Obenrum wären natürlich 50 PS mehr schön - der Aufpreis zum 300er war mir aber doch für "Chiptuning" zu heftig. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Chromgrill - der einfach sooooo viel besser aussieht als der schwarze - auch wenn es nur ein Plastikteil ist.

Liebe Grüße aus dem schönen Kreis Wesel

Frank








 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Landi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1145
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.611

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm