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| Geschrieben am 04.07.2017 um 07:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 04.07.2017 um 08:14 Uhr ]
SLK-M schrieb:..
Was ich sagen kann das der Kompressor ab dem anfahren direkt mitläuft und nur!! im Stand bei 2000-2500 zugeschaltet wird.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
DAS wusste ich bislang auch nicht. Ich dachte, der Kompressor würde beim preFL generell erst kurz über 2000 U/Min zugeschaltet und nur beim FL von Beginn an!
Die von mir beschriebenen "Vibrationsgeräusche" tauchen erstaunlicherweise WÄHREND der Fahrt aber wiederholbar genau ab ca. 2000 U/Min auf, waren gestern aber verschwunden, nachdem nur noch warme Luft aus der Klimaanlage kam.
Vlt. die Magnetkupplung des Klimakompresssors?
Viele Grüße
Bonzai | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.07.2017 um 08:07 Uhr  
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Bonzai schrieb:
Die von mir beschriebenen "Vibrationsgeräusche" tauchen erstaunlicherweise WÄHREND der Fahrt aber wiederholbar genau ab ca. 2000 U/Min auf, waren gestern aber verschwunden, nachdem nur noch warme Luft aus der Klimaanlage kam.
Klingt ja eher mechanisch. Klar, Klimakompressor, Magnetkupplung, Kältemittelverlust (z.B. durch Ex-Ventil)... | Antworten
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| Geschrieben am 04.07.2017 um 09:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 04.07.2017 um 09:23 Uhr ]
Die Klimaanlage funktionierte schon vorher nicht mehr, weswegen ich auch das Kühlmittel austauschen ließ, in der Hoffnung, dass es vlt. daran läge. Auch das beschriebene Vibrationsgeräusch war schon vor der Inspektion vorhanden.
Viele Grüße
Bonzai | Antworten
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| Geschrieben am 04.07.2017 um 11:39 Uhr  
| Hallo,
bei mir war mal die Magnetkupplung der Klimaanlage defekt. Waren fast die gleichen Symptome
Oder kann es sein, dass sich "zufällig" immer dann der E-Lüfter eingeschaltet hat? Der ist nur bei Fahrzeugen mit Klimaanlage verbaut.
CU
Robert
--
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| Geschrieben am 04.07.2017 um 19:07 Uhr  
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slk-neuling schrieb:
@bonzai
ich nenne es Kühlmittelstandskabel, also das Kabel für die Messung des Kühlmittelstands.
Grüße
Offen gesagt, blicke ich derzeit nicht mehr durch!
DU sprichst von einem KühlmittelstandKABEL (wo befindet sich dieses im R170?)
Ich dagegen habe den KühlmittelstandSENSOR ausgetauscht.
Und dann spielt ja offenbar auch noch der Schwimmer im Ausgleichsbehälter eine Rolle.
...
Viele Grüße
Volker
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