Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 08.07.2016
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.07.2017 um 21:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 01.07.2017 um 23:43 Uhr ]
Hi,
habe das nicht alles verfolgt hier und auch null Ahnung vom 320er, aber mein i980 spinnt bei der Kühlmitteltemperatur (auch keine Verwechslung mit Fahrenheit!!!) (gibt es auch öfter) und ich meine mich zu erinnern das die Ansauglufttemperatur (beim 230er im LMM) auch irgendwie nicht so gannnnz plausibel war. Nur als Hinweis...
Kann sein das im ODB2-Bereich sogar die Werte passten, bin mir aber nicht mehr sicher...
Benz-Bereich definitiv Panne...
Ansonsten viel Erfolg (oder leider Glück) bei der Fehlerfindung.
Gruß
Markus
--
91058
Ehefrau: SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Geliebte: Alfa Spider 916, Bj. 4/98, TS 2.0, auch schwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 15.07.2017 um 11:30 Uhr  
|
Saxcab schrieb:
Wurden die Riemen schon geliefert?
--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd.
André,
arbeitest Du beim Geheimdienst oder hast Du übersinnliche Kräfte???
Der Zahnriemen wurde vor 10 Minuten per DPD geliefert, kein Witz
Continental
4081145
8PK2910
Gruss
Steven
--
SLK32 AMG: jetzt um 3 PS stärker und mit Wavetrac® Sperrdifferential | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 08.07.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 20.07.2017 um 12:30 Uhr  
|
Paulatr6 schrieb:
Tja Steven,was soll ich sagen,deine Vermutung war richtig.
Trotz neuer Ntk Pumpe und intakter Sicherung,war es kein Problem die Ansauglufttemperatur über 90 Grad zu bekommen.
K 40? Schauen wir mal. Bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße Paul
Hi Paul,
im serienmäßigen Zustand eiert die Ansaugluft schon bei um die 70 Grad umher, weil ja irgendein Genie bei AMG sich damals dachte:
"Hey, ich hab ne tolle Idee! Lasst uns doch den Niedertemperatur-Kühlkreislauf für die Ladeluft über den Ausgleichsbehälter mit dem Motorkühlwasser verbinden! Das eine System soll so kühl wie möglich bleiben, das andere hat idealerweise 90 Grad! Bin ich schlau oder was?!"
Die 90 Grad unter Vollast können also kurzzeitig normal sein, sollte dann aber wieder zurück gehen. Der Kompressor schält erst bei >100C Ansaugtemperatur ab. Läuft die Pumpe denn?
Bei mir fiel letztes Jahr auch der Kompressor aus wegen zu heißer Ansaugluft, trotz neuer Bosch 010 NTK-Pumpe. Die Lösung: Es hatte die Sicherung erwischt. Diese war halt schon 15J alt und die 5A haben offenbar für die neue Pumpe nicht ganz gereicht. Neue 7.5A Sicherung rein und Problem gelöst! Ist die Nr. 23 (5A) im Motorraum, Sicherungskasten auf der Fahrerseite. Nachschaun kannste ja mal ^^ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 08.07.2016
| Geschrieben am 20.07.2017 um 22:00 Uhr  
| Hi Joschi,
Sicherung ist ok. Mehr konnte ich bis jetzt nicht prüfen,da die neue Riemenscheibe erst dieses Wochenende verbaut werden kann. Dann werden wir die Pumpe überbrücken und mal schauen was passiert. Aber wir hatten bei Echtzeitmessung ohne Last schon die Ansauglufttemperatur über 20 Grad über um Umgebung. Am Wochenende bin ich hoffentlich schlauer. Bin aber für jeden Input dankbar.
Bin dir alles gut?
Hab noch einen Rippenriemen über.
LG Paul | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Paulatr6 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 08.07.2016
| |
|