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| Geschrieben am 28.06.2017 um 15:54 Uhr  
| Hallo ,
folgendes Problem,sobald der Motor richtig warm ist,passiert es,das beim Tritt aufs Pedal nichts passiert.Keine Leistung. Etwas später ist alles wieder ok. Der Fehler tritt aber immer wieder auf. Kein Fehlercode. Also wurde
die NTK-Pumpe und der Ansaugtemperatursensor getauscht.
Problem weiterhin vorhanden. Diesmal gab es aber eine Fehlermeldung:
Eingangssignal Drosselklappe zu hoch. Fahrpedal gewechselt.
Leichte Verbesserung des Ansprechverhaltens,aber Hauptproblem noch vorhanden. Kein Fehlercode nach Pedaltausch. Hatt jemand ein Tipp für mich.
SlK 32 BJ. 2002 ca 50000 km,aber Japan-Import mit entsprechenden Betriebsstunden.
Beste Güße Paul | Antworten
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| Geschrieben am 28.06.2017 um 20:42 Uhr  
| Hi Bari, ich hab gesehen das die Endrohre tiefschwarz sind,trotz keiner Kurzstrecke. Am Wochenende komm ich erst wieder ans Auto. Wir wollen auch Zündkerzen wechseln. Mal sehen wie das Kerzenbild ist. Gleichzeitig müssen wir die Kurbelwellenriemenscheibe wechseln. Der Gummidämpfer ist Ca 2 mm ausgewandert. Ich halt dich auf dem laufenden.
Beste Grüße Paul | Antworten
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| Geschrieben am 29.06.2017 um 10:51 Uhr  
| Die Rohre sind nun mal innen etwas schwarz. War bei meinem auch so, habe die Blende mal gereinigt und das wird nicht schnell wieder schwarz.
Wie ist denn der Gesamtzustand des Autos (km-Stand, Wartung...)?
Kerzen, Luftfilter, evtl. Zündgeschirr usw. wurden schon gewechselt? Schraubst Du selbst oder bist Du Werkstattkunde?
Sorry für OT:
Ich hatte in Deinem anderen Beitrag von 2016 auf die FW-Frage geantwortet aber übersehen, dass der schon so alt ist.
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Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd. | Antworten
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| Geschrieben am 29.06.2017 um 12:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von No2fast am 29.06.2017 um 12:17 Uhr ]
Hi,
lade Dir mal Dashcommand oder Torque Pro auf dein Handy und besorge Dir so ein Tool für die OBD2 Buchse (google mal nach ELM327).
Dann kannste mal die Ansauglufttemperatur auf dem Handydisplay aufrufen und schauen, was passiert, wenn Du fährst. Beim normalen Fahren liegt die Ansaugluftemperatur ca. 15 Grad über der Umgebungstemperatur. Wenn Du schon 60 Grad beim Cruisen hast, stimmt was nicht mit dem NTK Kreislauf. Normal ist, dass er in den Notlauf geht, wenn die Temperaturen zu hoch werden, aber erst nach langem Vollgas (ab ca 93-95 Grad), um den Motor vor Schäden zu schützen.
Kann also sein, dass es noch ein Problem mit der NTK Pumpe ist, vermutlich eher ein elektrisches Problem, das weniger die Pumpe selbst betrifft.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Ladedrucksensor erneuert werden muss.
Das wäre besonders blöd. Denn der liegt leider unterhalb des Kompressors - sprich viel Arbeit. Das würde ich aber erst in Erwägung ziehen, wenn Du das mit der Pumpe und Kraftstoffmangel ausschliessen kannst.
Ruckelt er, bevor er abregelt? Dann vielleicht auch mal Kraftstoff-Filter erneuern und ggf. die Kraftstoffpumpe checken.
Darüber hinaus kann es auch sein, dass er ordentlich Nebenluft zieht und abmagert, durch eine Undichtigkeit im Ansaug/Drucksystem. Wenn der Leerlauf ordentlich ist und er keine Spielchen beim Starten macht, kannst das meiner Meinung nach auch ausschliessen.
Gruss
Steven
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| Geschrieben am 29.06.2017 um 13:34 Uhr  
| Hi Steven,
danke für deinen Betrag. OBD werde ich am Samstag machen.
Laut Herrn Oesterle sind aber auch andere Baustellen noch möglich.
Saugrohrdrucksensor hast du schon erwähnt.
Tempomat/ limiter
Drosselklappe
Esp
Motorkontrollleuchten zeigen nichts an. Ich werde Prophylaktisch auch den
Bremslichschalter wechseln.
Zündkerzen sind am Wochenende dran.
Kurbelwellenriemenscheibe muß auch gewechselt werden, hat mit dem Problem aber ja nichts zu tun.
Beste Grüße Paul | Antworten
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| Geschrieben am 30.06.2017 um 12:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 30.06.2017 um 13:10 Uhr ]
Hi,
was ist denn mit Deiner alten Riemenscheibe?
Die Febi Scheibe passt nicht, die ist zwar gelistet für den 32er, aber das ist ein Druckfehler. Die 32er Scheibe ist breiter, d.h. der Febi fehlen zwei Rillen (die ist nämlich für nen 320er).
Die neuen Riemenscheiben kosten extrem. Keilrippenriemen gibts von Continental im Zubehör oder Gates.
Gruss
Steven
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