.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 zeitweise keine Leistung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 08.07.2016
 Geschrieben am 28.06.2017 um 15:54 Uhr   
Hallo ,
folgendes Problem,sobald der Motor richtig warm ist,passiert es,das beim Tritt aufs Pedal nichts passiert.Keine Leistung. Etwas später ist alles wieder ok. Der Fehler tritt aber immer wieder auf. Kein Fehlercode. Also wurde
die NTK-Pumpe und der Ansaugtemperatursensor getauscht.
Problem weiterhin vorhanden. Diesmal gab es aber eine Fehlermeldung:
Eingangssignal Drosselklappe zu hoch. Fahrpedal gewechselt.
Leichte Verbesserung des Ansprechverhaltens,aber Hauptproblem noch vorhanden. Kein Fehlercode nach Pedaltausch. Hatt jemand ein Tipp für mich.
SlK 32 BJ. 2002 ca 50000 km,aber Japan-Import mit entsprechenden Betriebsstunden.
Beste Güße Paul

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Paulatr6    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2017 um 18:50 Uhr   
Hi,

wie hoch ist die LadeluftTemp wenn das Problem auftritt? Krafstoffdruck? Was macht die Zündung zu dem Zeitpunkt?

Bei langsam steigender Teillast alles ok? Luftspiel/Riementrieb alles ok?

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 08.07.2016
 Geschrieben am 28.06.2017 um 19:00 Uhr   
Danke für Antwort bzw. Fragen.
Ich werde das prüfen. Muss nur die passenden Messgeräte organisieren. Obwohl ich glaube das wird schwierig.
Beste Grüße Paul

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Paulatr6    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2017 um 19:37 Uhr   
Hi Paul,

bei sowas musst bei einer Fahrt und nem Beifahrer mitm Laptop die LiveDaten ansehen (SD). Gleiches hat ich bei einem M113ML (baugleich halt) und es war der Krafstoffdruck -> Zündung wurde zurückgenommen, weg waren die 560 Pferdchen :/

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 08.07.2016
 Geschrieben am 28.06.2017 um 20:42 Uhr   
Hi Bari, ich hab gesehen das die Endrohre tiefschwarz sind,trotz keiner Kurzstrecke. Am Wochenende komm ich erst wieder ans Auto. Wir wollen auch Zündkerzen wechseln. Mal sehen wie das Kerzenbild ist. Gleichzeitig müssen wir die Kurbelwellenriemenscheibe wechseln. Der Gummidämpfer ist Ca 2 mm ausgewandert. Ich halt dich auf dem laufenden.
Beste Grüße Paul

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Paulatr6    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2017 um 10:51 Uhr   
Die Rohre sind nun mal innen etwas schwarz. War bei meinem auch so, habe die Blende mal gereinigt und das wird nicht schnell wieder schwarz.

Wie ist denn der Gesamtzustand des Autos (km-Stand, Wartung...)?

Kerzen, Luftfilter, evtl. Zündgeschirr usw. wurden schon gewechselt? Schraubst Du selbst oder bist Du Werkstattkunde?

Sorry für OT:
Ich hatte in Deinem anderen Beitrag von 2016 auf die FW-Frage geantwortet aber übersehen, dass der schon so alt ist.



--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 29.06.2017 um 12:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von No2fast am 29.06.2017 um 12:17 Uhr ]

Hi,

lade Dir mal Dashcommand oder Torque Pro auf dein Handy und besorge Dir so ein Tool für die OBD2 Buchse (google mal nach ELM327).

Dann kannste mal die Ansauglufttemperatur auf dem Handydisplay aufrufen und schauen, was passiert, wenn Du fährst. Beim normalen Fahren liegt die Ansaugluftemperatur ca. 15 Grad über der Umgebungstemperatur. Wenn Du schon 60 Grad beim Cruisen hast, stimmt was nicht mit dem NTK Kreislauf. Normal ist, dass er in den Notlauf geht, wenn die Temperaturen zu hoch werden, aber erst nach langem Vollgas (ab ca 93-95 Grad), um den Motor vor Schäden zu schützen.

Kann also sein, dass es noch ein Problem mit der NTK Pumpe ist, vermutlich eher ein elektrisches Problem, das weniger die Pumpe selbst betrifft.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Ladedrucksensor erneuert werden muss.
Das wäre besonders blöd. Denn der liegt leider unterhalb des Kompressors - sprich viel Arbeit. Das würde ich aber erst in Erwägung ziehen, wenn Du das mit der Pumpe und Kraftstoffmangel ausschliessen kannst.

Ruckelt er, bevor er abregelt? Dann vielleicht auch mal Kraftstoff-Filter erneuern und ggf. die Kraftstoffpumpe checken.

Darüber hinaus kann es auch sein, dass er ordentlich Nebenluft zieht und abmagert, durch eine Undichtigkeit im Ansaug/Drucksystem. Wenn der Leerlauf ordentlich ist und er keine Spielchen beim Starten macht, kannst das meiner Meinung nach auch ausschliessen.

Gruss

Steven

--
SLK32 AMG: jetzt um 3 PS stärker und mit Wavetrac® Sperrdifferential

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 08.07.2016
 Geschrieben am 29.06.2017 um 13:34 Uhr   
Hi Steven,
danke für deinen Betrag. OBD werde ich am Samstag machen.
Laut Herrn Oesterle sind aber auch andere Baustellen noch möglich.
Saugrohrdrucksensor hast du schon erwähnt.
Tempomat/ limiter
Drosselklappe
Esp
Motorkontrollleuchten zeigen nichts an. Ich werde Prophylaktisch auch den
Bremslichschalter wechseln.
Zündkerzen sind am Wochenende dran.
Kurbelwellenriemenscheibe muß auch gewechselt werden, hat mit dem Problem aber ja nichts zu tun.
Beste Grüße Paul

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Paulatr6    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 08.07.2016
 Geschrieben am 30.06.2017 um 12:15 Uhr   
Moin Jungs und Mädels,
ich glaub ich bekomme da ein kleines Problem.
Die neue Version der KW-Riemenscheibe soll bei Mercedes ca 500Euro
kosten
Ich kann eine von Febi-Bilstein für 60 Euro bekommen.Ist die Ok?
Laut des Freundlichen ist der Rippenriemen nicht lieferbar.
Kann mir jemand helfen?
Schon mal Danke
Beste Grüße Paul

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Paulatr6    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 30.06.2017 um 12:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 30.06.2017 um 13:10 Uhr ]

Hi,

was ist denn mit Deiner alten Riemenscheibe?

Die Febi Scheibe passt nicht, die ist zwar gelistet für den 32er, aber das ist ein Druckfehler. Die 32er Scheibe ist breiter, d.h. der Febi fehlen zwei Rillen (die ist nämlich für nen 320er).

Die neuen Riemenscheiben kosten extrem. Keilrippenriemen gibts von Continental im Zubehör oder Gates.

Gruss

Steven

--
SLK32 AMG: jetzt um 3 PS stärker und mit Wavetrac® Sperrdifferential

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :633
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.337

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm