.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die Grünen wollen ab 2030 keine Verbrennungsmotoren mehr zulassen...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.07.2017 um 22:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.07.2017 um 22:26 Uhr ]

[Paranoiamodus an]Warum sollte ein politisches System Interesse daran haben eine mobile, freie Gesellschaft zu haben? Wirtschaftliche Interessen? Sind irgendwann auch nicht mehr federführend. Wenn halt irgendwann für die Masse nicht genug Strom da ist, dieses "Detailproblem" nur mal am Rande, geht die Mobilität von alleine flöten - ohne Gesetz. Dann sind wir auf öffentliche (überwachte) Verkehrsmittel angewiesen. Ein Anfang ist die Abschaffung des Bargelds, liebe Supermarkt-3,50-mit-Karte-Zahler: Freut euch![Paranoiamodus aus]. Lustig ist nur, dass die freiheitsliebenden Grünen davon nicht reden...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 16.07.2017 um 23:58 Uhr   
Vor 2030 alle Grünen verbrennen.........
Ist wie; Wenns auf der ganzen Welt kein Fleisch mehr gibt essen wir die Vegetarier.
Oder hätt ich das in Spaß und Witze setzen sollen...................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8641
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2017 um 08:15 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Vor 2030 alle Grünen verbrennen.........
Ist wie; Wenns auf der ganzen Welt kein Fleisch mehr gibt essen wir die Vegetarier.
Oder hätt ich das in Spaß und Witze setzen sollen...................



Genau,

und alle Grünen mit dem Fahrrad, nix E-Bike, das ganze Jahr fahren Lassen

Strom kommt aus Braun- und Steinkohle und die Bahnen fahren nunmal mit Strom!

Ab auf'n Leezen und feste trampeln! Nix Auto und Nix Bahn

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de

Follow us on Google +:

https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2017 um 15:13 Uhr   
hmmmm,

ich werde mir dann auch ein E-Auto kaufen....

Gruß aus HH
-GONZO-

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2017 um 15:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 18.07.2017 um 15:53 Uhr ]

Moin !

Also mal rein wissenschaftlich gesehen...

Die ach so tollen Windkraftwerke und Solarzellen die uns saubere emissionsfreie Energie suggerien sind völliger Bödsinn. Warum ? Ganz einfach. Die Energie ist im gewissenmaße nicht steuerbar und abrufbar wenn ich sie brauche. Denn die Verbraucher richten sich nicht danach ob gerade Wind weht oder die Sonne scheint. Also brauche ich hierfür eine schnell Verfügbare alternative, um die Spannung und den Verbrauch zu gewährleisten.

Sinnvoll ist hier nur eine Speicherung der sauberen Energie, um sie dann schnell abzurufen. Speicherkraftwerke mit Wasser sind hier beim derzeitigen Stand der Technik die einzige Möglichkeit. Leider haben wir davon zu wenige. Aber niemand will sie vor der Tür haben. bzw, wir haben gar nicht die Geographie um die Fallhöhen zu realisieren.

Daher finde ich den Ansatz diese Wasserspeicher in alten Steinkohlebergwerke zu setzen und dies von 200m bis 1000m unter der Erde zu machen eine gute Idee. Bis dies Realität wird, lebe ich nicht mehr

So bleiben als treibhausgasfreie schnelle Lieferanten die Atomkraftwerke. Auch wenn sie Atommüll produzieren, sind sie absolut Emissionsfrei an Stickoxiden, CO2 etc...

Aber die schalten wir nun ab...

Bleiben an vorhandener Infrastruktur nur Braunkohlekraftwerke. Die größten CO2 Produzenten der Welt, denn sie setzen das CO2 der Urgeschichte wieder frei, was zu Zeiten einen subtropischen Erde im Karbonzeitalter genunden und gespeichert wurde. Wir blökern unsere Erde also 400 Mio zurück ins Zeitalter der Regenwälder aus Schachtelhalmen und Riesenlibellen !

Also von wegen Elektroautos sind emissionfrei ! Das wären sie NUR, wenn wir Windkraft, Solar, Wasserkraft oder Atomenergie zusammen einsetzen, dann sind sie Klimaneutral !

So kommen wir zum E-Auto selbst, da stören mich die Reichweite und vor allem die Dauer bis ich weiterfahren kann, wenn meine Energiequelle leer ist ! Tanken dauert ca 5 min, bezahlen an der Autobahn in den Stoßzeiten 10 min. Anstehen in Ferientagen ggf 2 Stunden bis ich 5 min tanken kann.

Was aber wenn 300 PKW alle 30min - 1 Stunde aufladen müssen. Die müssen dann irgendwo stehen und die Leute auch irgendwo hin. Also wir realiseren mal Stoßzeit Autobahntankstelle 300 Autos müssen 1 Stunde laden... geil wir aspahltieren mal die halbe Republik ! Mal abgesehen davon das ich keinen Bock habe für 600km Strecke 12 h Zeit zu brauchen, weil ich nach 300km irgendwo 3-5 Stunden rumstehen muß

Großstädte. OK Elektroautos sind da ne super Idee. Reichweiten bis max 30km in Berlin. Super Sache, keine Abgase direkt in den Straßen... (nein die blasen wir den Eupenern oder Brandenburgern mit den Kohlekraftwerken in die Wohnzimmer)

Aber wie lade ich den nun aktuell auf ? Wenn ich Laternenparker bin. Wir müßten die Straßen der Großstädte mit Ladesäulen pflastern wie früher mit mechanischen Parkuhren. Induktionladeflächen... Utopie... mal abgesehen davon was dann an Elektrosmog auf uns zu kommt. Da liegen dann hunderte Magnetspulen im Straßenboden. Na Malzeit.

Wer einen Tiefgaragenplatz sein eigen nennen darf .. hat vielleicht Glück das sein Vermieter eine Ladestelle installiert (was auch mehr oder weniger heute ein 6er im Lotto wäre) ich kenne keine solche Tiefgarage. An meinem Arbeitsplatz gibt es an der Straße 1 Ladesäule...

Selbst wenn ich ein E-Auto wollte, ich sehe keine Chance für mich es derzeit an meiner Wohnung aufzuladen, außer ich fahre vorher 3 Stationen mit dem Bus zu meinem Auto welches bei Rewe auf dem PArkplatz hoffentlich abends die Ladesäule bekommen hat. Ich sehe es dezeit nicht, dass ich es genauso nutzen könnte wie meinen Verbrenner.

Es ist einfach nicht praktikabel und das scheint keine Politiker bisher erkannt zu haben. Ich kann noch soviele E-Autos haben wollen, die Autos sind nicht das Problem, sondern die Logistik dazu. Laden, Stellplätze zum Laden und wirklich sauberer Strom !!!





--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2017 um 16:58 Uhr   


TealC schrieb:

... und wirklich sauberer Strom !!!




Ein weiteres Problem ist aber auch, das die Herstellung der Batterien alles andere als umweltfreundlich sind. Hier müsste sich wenn wirklich etwas tun. Darüber hinaus gibt es ein nicht zu unterschätzendes Problem mit den max. möglichen Ladezyklen.

Persönlich finde ich E-Fahrzeuge ja gar nicht schlecht, z.B. als Zweit- oder Drittfahrzeug oder aber für diverse Bereiche wie z.B. die örtlichen Paketwagen von DHL, UPS und Co.


--
mit oder ohne SLK - MBSLK.de bleibt
******************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2017 um 18:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 18.07.2017 um 18:50 Uhr ]

Gerd,

so sehe ich das auch. Für bestimmte Dinge ist das sinnvoll. Busse z.B. könnten auch als sogenannte Trolleybusse fahren. Vorteil keine Batterien und sie können im Gegensatz zu Straßenbahnen Spuren wechseln.

Auch sollte wieder viel LKW Fernverkehr einfach auf dei Schiene verlegt werden. Ich hatte mir mal den Spaß gemacht alle Paketdienst LKW zwischen Kamener Kreuz und Hannover auf der A2 zu zählen.. damit alleine hätte ich schon einen Zug vollbekommen...

Dann wäre zu überlegen, was sollte ich weiter entwickeln ! Den Ansatz der Brennstoffzelle von Daimler finde ich nach wie vor den besten Ansatz. Wasserstoff kann ich mit Ökostrom herstellen. Am besten sogar in Wüstengebieten. Ich kann das Resulat, den Wasserstoff transportieren und schnell betanken. Raus kommt wieder nur Wasser... sauber ohne Ende.

Dies wäre im übrigen auch eine geniale Lösung zum speichern von überschüssiger Windenergie fällt mir gerade mal so ein- Wasserstoff erzeugen, einlagern und verwenden wenn ich schnell Strom brauche... wieso ist darauf noch niemand gekommen ???

Man muß nur den Transport und das betanken sicher realisieren können. ggf. Mit Tankrobottern



--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2017 um 22:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 18.07.2017 um 22:09 Uhr ]

Zitat:
"Dies wäre im übrigen auch eine geniale Lösung zum speichern von überschüssiger Windenergie fällt mir gerade mal so ein- Wasserstoff erzeugen, einlagern und verwenden wenn ich schnell Strom brauche... wieso ist darauf noch niemand gekommen ???"

Das gibts schon eine ganze Weile, nennt sich "Power to Gas". Es wird aus "überflüssigem Strom" Wasserstoff erzeugt, welcher bis zu 5% in die Erdgashochdruckleitungsnetze eingespeist werden kann. Die nächsthöhere Form ist dann die Methanisierung von Wasserstoff, um diesen quasi als "künstliches Erdgas" ohne wesentliche Einschränkungen im Erdgasnetz transportieren und verbrauchen zu können. Wasserstoff selbst hat leider auf erdverlegte Stahlleitungen einen durchaus nicht wegzudiskutierenden negativen Einfluss (Stichwort: Wasserstoffinduzierte Spannungsrisskorossion).

Erdgas als Treibstoff hat leider gefloppt, weil Automobilindustrie und Verbraucher nicht mitspielten. Es gab vor über 10 Jahren das 1000-Tankstellen-Programm (erdgas Mobil). Auch das floppte aus vorgenannten Gründen.
Die erdgasbetriebenen Motoren hielten rd. 100tkm und wurden dann getauscht, die Tanks im Auto fallen unter die Druckbehälterverordnung (haben ca. 250bar Nenndruck) und MÜSSEN regelmäßig vom TÜV geprüft werden.

Noch Fragen? Stellt Euch mal vor, die v.g. Kosten sollen durch einen Privatmann getragen werden...

Ergebnis: Es gibt derzeit weniger als 700 in Betrieb befindliche Erdgastankstellen, die meisten davon arbeiten unwirtschaftlich.

So oder ähnlich wird es den Stromtanken auch ergehen.

Wenn man Verbrennungsmotoren verbieten will, sollte AUCH an die Transport- und Bauindustrie gedacht werden. Ich lach mich krumm, wenn dann der 40t-LKW mit einem Dieselverbrauch von 30-40l/100km ein Bauteil zu spät anliefert oder die Bagger und Kräne auf den Hoch- und Tiefbaubaustellen mit Tiefladern "just in time" ihre neu geladenen Batterien mit dem elektrisch betriebenen Tieflader geliefert bekommen.

Gibts eigentlich noch normale Politiker?

Immer mal dran denken- die Brühe im Tank beinhaltet Energie, die zur Fortbewegung genutzt bzw. verbraucht wird.

Mir ist das C02-Problem durchaus geläufig, nur mit Strom wird das niemals gelöst.

--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 18.07.2017 um 22:08 Uhr   
Hi,
in Bezug auf den Wirkungsgrad halte ich das reine Elektroauto für den besten Ansatz. Das sich die Infrastruktur hierfür nicht innerhalb kürzester aus dem Boden stampfen lässt, sollte auch jedem klar sein. Wer sich beispielsweise mal die Ladeinfrastruktur in den Niederlanden anschaut sieht was möglich ist, wenn man nur will. Da in Deutschland aber keiner will, wird auf fadenscheinigen Argumenten rumgeritten.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.07.2017 um 22:34 Uhr   


fundriver schrieb:
Hi,
in Bezug auf den Wirkungsgrad halte ich das reine Elektroauto für den besten Ansatz. Das sich die Infrastruktur hierfür nicht innerhalb kürzester aus dem Boden stampfen lässt, sollte auch jedem klar sein. Wer sich beispielsweise mal die Ladeinfrastruktur in den Niederlanden anschaut sieht was möglich ist, wenn man nur will. Da in Deutschland aber keiner will, wird auf fadenscheinigen Argumenten rumgeritten.






Hall

Welches Elektroauto fährst du?

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1119
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.746

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm