.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die Grünen wollen ab 2030 keine Verbrennungsmotoren mehr zulassen...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 25.06.2017 um 22:17 Uhr   


speedy63 schrieb:
Aber euch zwei anderen ist der Job anscheinend egal, man findet an jeder Ecke gleich einen wieder



Nein mein Job ist mir nicht egal und ich wüsste auch nicht wo ich so etwas geschrieben hätte.



Und wenn euer Chef sagt morgen bekommt ihr nur noch 50% eures Gehaltes euch auch egal



Nein, ist auch nicht egal und habe ich mit Kurzarbeit alles schon durch, du auch? Und ja, wenn man möchte dann bekommt man Arbeit. Nur ist die dann natürlich nicht mehr so gut bezahlt wie in der Automobilbranche. Und genau das ist es doch was den meisten weh tut. Dann fällt halt der 55er in der "Ego Edition" halt mal weg. Na und.
Aber den Verbrennungsmotor als "alternativlos" hinzustellen, weil Deutschland angeblich zu stark von der Autoindustrie abhängt, finde ich lächerlich. Die Arroganz dieser Konzerne ist es doch, die sie in ein technologisches Hintertreffen führt.
Und um die Brücke zu schlagen, kann ich nur sagen das Kretschmann so dunkelgrün ist, dass er von schwarz kaum noch zu unterscheiden ist.
Ob das Verbot ab 2030 von Neuzulassungen von Autos mit Verbrennungsmotor realistisch ist sei erstmal dahingestellt, denn weder die Grünen noch sonstwer kann für diesen Zeitraum voraus Planen. Somit tue ich die Äußerung als Wahlkampfgeschwafel ab.
Aber dennoch muss es in naher Zukunft Regulierungen seitens der Behörden geben, denn die Konzernen entwickeln nicht freiwillig alternative Antriebe, wenn sie nicht müssen. Einige Konzerne haben sogar bewiesen, dass sie lieber bessere Software als Motoren entwickeln, um die Umwelt zu schonen.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   haunter1982

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 485
User seit 29.06.2016
 Geschrieben am 26.06.2017 um 07:17 Uhr   
Armdicke Kabel?

So so. ein 4mm² dickes Kabel ist also Armdick... solltest mal etwas machen das deine Arme dicker Werden. Meine Knochen sind jedenfalls schon dicker als 5x 4mm²...

Ein Lapp Ölflex 5 G 4 (5 Adern davon einer Grün/Gelb und 4mm² pro Ader) ist gerade mal 12.1mm im Durchmesser. (300/500V)

das 450/750V hat dabei 13.7mm Durchmesser...



--
SLK 200K; Automatik; 163PS; Airscarf; BJ 2007;

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an haunter1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.06.2017 um 10:41 Uhr   
Hallo

Es ist wohl seit langem so, das eine Arbeiter im Automobilwerk in Deutschland ca. das doppelte eines Handwerkmeisters bei mir in der Gegend verdienen. Da sind sonder bonis wie letztens bei PORSCHE noch gar nicht mit drin. Das für Hilfsarbeiterjobs.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 16.07.2017 um 14:35 Uhr   


fischmanni schrieb:
Hallo

Es ist wohl seit langem so, das eine Arbeiter im Automobilwerk in Deutschland ca. das doppelte eines Handwerkmeisters bei mir in der Gegend verdienen. Da sind sonder bonis wie letztens bei PORSCHE noch gar nicht mit drin. Das für Hilfsarbeiterjobs





Apropos Hilsfarbeiterjobs... um Vorstand bei VW zu werden braucht man nicht mal ein Studium nur gutes Sitzfleisch siehe Mùller. Und dann mit 55 in den Vorruhestand wie mal bei VW passiert. Zahlen alle anderen mit. Eine gewisse Arroganz seh ich bei den Autobauern durchaus. Denke aber das die schönen Zeiten auch da bald vorbei sind und. mit 8.00 kommen und punkt 16.00 gehen wars das dann.

Das alles wurde doch durch Tesla ausgelöst, der das Rad neu erfinden will.
Denke für Firmen wie Pierburg wird es bald sehr eng werden. Fällt mir spontan wenig ein wie die das kompensieren. Angeblich sollen bei E-Autos nur noch einer statt 7 Arbeitsplätze benötigt werden.

Aber ein Trost ist es ja das diese ganzen Ideen mit strombetriebenen Autos ja im Grunde nichts neues sind. Fahrt mal einfach mal wieder mit der Bahn...

Sehe nur langfristig, dass sich die großen Automobilhersteller selbst abschaffen. Alles nur wegen diesem Heini in Amerika der so kostendeckend arbeitet. Seit jahren tiefrote Zahlen.
Und hier sind alle so dämlich und rennen hinterher. Nicht mal die Alternative mit Wasserstoff wird erwägt.

Damit wäre dann eine weitere Branche nach der Energie am Sterben. Fehlt nur noch die Chemie. Bald fahren wir wieder alle mit dem Rad und erfreuen uns reinster Natur.



--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.07.2017 um 17:37 Uhr   


Chromritter schrieb:




Das alles wurde doch durch Tesla ausgelöst, der das Rad neu erfinden will.
Denke für Firmen wie Pierburg wird es bald sehr eng werden. Fällt mir spontan wenig ein wie die das kompensieren. Angeblich sollen bei E-Autos nur noch einer statt 7 Arbeitsplätze benötigt werden.





Hallo

Tesla ist bisher nix als eine riesige Blase. Die Aktie lief wie geschnitten Brot. Habe sie jetzt verkauft. Dachte der Aufwärtstrend würde noch bis zu nächsten Quartalsbericht anhalten, sieht momentan aber nicht danach aus. Im Zweifeldfall kann man nochmal einsteigen. Ändert aber langfristig nix.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 16.07.2017 um 18:16 Uhr   
Bei Tesla jetzt nochmal einsteigeigen könnte gefährlich werden. Bisher war er ja konkurenzlos und hat nicht kostendeckend gearbeitet. Jetzt aber wo alle in diesen Schmarren einsteigen ist Konkurrenz da. Wenn dass gut geht werd ich Papst.

Soll der Elon besser seine Raketen weiterbauen

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.07.2017 um 20:20 Uhr   


Chromritter schrieb:
Nicht mal die Alternative mit Wasserstoff wird erwägt.
Hallo,

Wenn Wasserstoff eine ernstzunehmende Alternative wäre gäbe es keine E-Autos. Irgendwo muss selbiger ja herkommen..?! Stickoxide, o.k., geht mit nem Kat. Brennstoffzelle ebenfalls Banane...Energiedichte zu gering. Also...? Ich sage nicht das dass die Lösung ist, aber es ist das Beste aktuell.

Meiner Meinung nach wird die Lösung darin bestehen (Unmöglichkeit der Bereitstellung des Energieträgers), dass halt nicht mehr jeder Auto fährt - logische Konsequenz!

Zu den Vorständlern: Warum habt ihr das nicht gemacht???
Klar sind das keine Überflieger, aber sie sind es halt geworden...und nehmen die Kohle die ihnen geboten wird...was würdet ihr machen? Ablehnen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.07.2017 um 20:34 Uhr   


SLK-M schrieb:


Zu den Vorständlern: Warum habt ihr das nicht gemacht???
Klar sind das keine Überflieger, aber sie sind es halt geworden...und



Hallo

Es gibt in der Tat Leute für die Anstand, Ehrlichkeit und Ehre keine leeren Worthülsen sind. Damit schließt sich eine "Karriere" wie sie sich unsere Gesellschaft im allgemeinen vorstellt aus
Natürlich hätte es andersrum auch keine Garantie gegeben

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1792
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 16.07.2017 um 21:00 Uhr   


SLK-M schrieb:

Meiner Meinung nach wird die Lösung darin bestehen , dass halt nicht mehr jeder Auto fährt - logische Konsequenz!




Das ist der wahre Kern der Sache , denn darum geht es letztendlich.
Zu erkennen das es so nicht weiter gehen kann und wird.
Das Autofahren ist mit zu nehmenden Wohlstand der Industrieländer , für Jedermann zum Billigangebot geworden.
Der Umgang mit der Ware ( Beweglichkeit, Mobilität) muss anders gesehen werden.
Die Mobilität wird sich , wenn der Elektroantrieb sich Etablieren soll , und was das Fahren mit dem Auto anbetrifft , erst einmal zurück endwickeln.

Das liegt an der Infrastruktur und an der Preisgestaltung für Elektroautos.
Das die besondere Verantwortlichkeit dafür in den Händen der Autoindustrie ist , muss nicht mehr Unterstrichen werden.

Hoffentlich endet es nicht so im Desaster , wie die Plänen der Politiker über dem Individualverkehr bzw. Schwerlastverkehr der Vergangenheit.

Gruß
Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.07.2017 um 21:32 Uhr   
Hallo

Es liegt an den Preisen, aber auch daran das ein Nissan Leaf oder ein Renault im Winter gerade mal 80 Kilometer weit kommen.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :897
Mitglieder:    7
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.304

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm