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| Geschrieben am 20.06.2017 um 20:37 Uhr  
| Moin Bari,
Jetzt wird es aber dann high End tuning mit Fächerkrümmer und Kat und hasse nich gesehen....
Klar, das wird bei weitem die Kosten des Restwertes des SLK überschreiten. Aber ich glaube, das hat der Fragesteller wohl nicht gemeint. Belassen wir es beim Serienauspuff, dann bleiben auch die Kosten im Rahmen.....
Gruß Christoph
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Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.06.2017 um 22:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 20.06.2017 um 23:29 Uhr ]
Nur mal aus Interesse die Herren, man lernt ja gerne was.
Ist z.B. der Kat zu überhitzt der Motor durch den Rückstau, richtig?
Wenn man also etwas mehr Abgase produziert (ist ja so) ist eine verbesserte Abgasabführung sicherlich nicht verkehrt, aber auch nicht zwingend notwendig beim "Scheibenzeugs". Eine Leistungserhöhung ist jedoch allemal mit nem Krümmer und nem Auspuff da? Ist das so?
Gruß
Markus
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| Geschrieben am 21.06.2017 um 06:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 21.06.2017 um 06:51 Uhr ]
Kann jetzt nur von meinem reden..
Die monströsen Werkskats und die Verrohrung sind schon ne arge Engstelle, sieht man auch an der Farbe der Rohre die nen unvorteilhaften Bogen machen / merkt man auch an der Soundkulisse.. Die Kats waren bei mir das einzige was Schall dämpft, kaum war der 200cpsi drin hat es sich mit ausgebrannten SS Topf (Jahrzehnte in Betrieb) fast genauso angehört wie ich als ich den Fächer reintat und mal zum Spass anliess xD +11dB sind halt kein Spass und die Kiste damit unfahrbar loud - daher noch nen Absorber nachträglich rein. War beim jcool seinen aber auch genauso / da 'hört' man schon wie viel Leistung in den Kats liegt - wenn auch nur linear obenrum (kein Drehmomentpunch o.a)
Krümmer war bei mir ja auch so kümmerlicher 4in2 drin, da ist der SS schon ne andere Liga - hat man auch am Motorlauf gemerkt das der Abgaspuls nun 'geregelter' von statten geht.
TempProbleme hatte ich nie / aber auch keine Riemenscheibe. Erst seit dieser Saison ein 10mm kleineres (also sehr human) Pulley am Kompressor um rotierende Masse zu verringern statt zu erhöhen und die Nebenaggregate ala Custom-LiMa nicht (auch) schneller drehen zu lassen.
Preislich brauchma nicht drüber, da kostet KrümmerBeschichtung + Tape schon mehr als das Ganze KompriTuning hier.
Apropo - auf den Wartungszustand des Kompris achten vorm Tuning.
Viele Grüsse
Bari
--
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| Geschrieben am 22.06.2017 um 11:52 Uhr  
| Da ich gerade auch den Einbau von Riemenscheibe und LLk vorhabe, mal eine kurze Frage:
So wie der SLK aktuell steht, habe ich keine Möglichkeit ihn aufzubocken, ist die Demontage der Stoßstange und der Austausch des LLk so möglich oder wird das zu eng?
Je nachdem würde ich den direkt mittauschen oder die Aktion auf später verschieben. | Antworten
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| Geschrieben am 22.06.2017 um 13:07 Uhr  
|
@ cpelkowski
natürlich mit kennfeldanpassung, hatte ich vor langem im originalem Zustand machen lassen und werde es auch bald (wegen der Umbauten) erneut machen lassen
@MW90
Mir persönlich wäre das zu Stressig, dass Auto aufzubocken und das mit dem LLk zu machen.
Ne Grube oder Hebebühne wäre doch ideal (z.b. Hobbywerkstatt).
Bei mir war es mit der Grube passend, ohne hätte ich (etwas) alt ausgesehen.
Grüße Sascha | Antworten
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| Geschrieben am 22.06.2017 um 20:28 Uhr  
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MW90 schrieb:
Da ich gerade auch den Einbau von Riemenscheibe und LLk vorhabe, mal eine kurze Frage:
So wie der SLK aktuell steht, habe ich keine Möglichkeit ihn aufzubocken, ist die Demontage der Stoßstange und der Austausch des LLk so möglich oder wird das zu eng?
Je nachdem würde ich den direkt mittauschen oder die Aktion auf später verschieben.
... ohne dicken Bauch reicht ein Karton oder eine alte Gartenliegenauflage
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Beste Grüße,
Robby
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