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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Anschaffung clk 320 w208 |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 26.06.2016
| Geschrieben am 05.07.2017 um 16:10 Uhr  
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Steffan171 schrieb:
Glückwunsch zu deinem neuen.
Schön, dass du doch so schnell ein gut gepflegtes Modell gefunden hast. So viele werden ja auch nicht mehr angeboten, wenn man mal auf Seiten wie http://www.mobile.de danach sucht. Und dann noch einen zu finden, der vom Rost noch nicht so arg befallen ist und solch einem guten Zustand ist, ist schon super.
Dann gute Fahrt.
Danke,
Den habe ich auch schon eine Weile beobachtet. Und 1.000 Kilometer hin und zurück sind auch nur o.k., wenn man das Glück hat und der Wagen der Beschreibung entspricht.
Die Nachfrage ist wohl momentan nichts dolle.
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 26.06.2016
| Geschrieben am 09.03.2018 um 17:52 Uhr  
| Ich gebe nochmal ein kleines Update. Jetzt ca. 8.000 Kilometer ohne Beanstandung gefahren. Da der clk immer mindestens 20 Kilometer gefahren wird, bleibt der Verbrauch auch im Winter unter 10 Litern. Neulich Ölwechsel bei den drei Buchstaben erledigen lassen- bis nach Hamburg zu McOil war es mir zu weit. Bei den ca. 8 Litern Öl lohnt das selberwechseln nicht. Er hat 5W40 bekommen, den SLK 200 R170 lasse ich immer mit 10W40 wechseln.
Der Motor begeistert mich immer noch!
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.03.2018 um 22:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.03.2018 um 23:00 Uhr ]
Hallo, habe mir ne abgerockte Winterschlure zugelegt mit 230K - also kein Vergleich. Rosten tut der ohne Ende am Unterboden nach 17 Jahren on the road, aber ich plane eher kurzfristig mit dem Teil . Gleicher EVO-Motor wie beim SLK - da weiß man wo man hinschauen muß. Leider kurz vor knapp an ODB2 vorbeigeschrammt, was ein wenig nervt.
Ansonsten haben sie in die Mühle etwas mehr investiert als beim SLK, fährt aber auch C-Klasse like sehr ruppig. Die elektrische Sitzverstellung und der Bordcomputer sind allerdings ein schönes add-on.
Falls nicht geschehen ist halt das Automatik-Steuergerät im Fussraum zu checken - stand alles komplett unter Öl . Fensterheber und Schiebedach zicken hier und da, aber das ist wohl "normal".
Ach ja: Die Versicherungskosten sind natürlich eine Katastrophe. Anscheinend rennen sich manche Kiddies bevorzugt das ohnehin nicht gerade gut funktionierende Hirn damit ein oder die Mühlen werden geklaut und an Aaalda vercheckt...keine Ahnung.
(Weiterhin) Viel Spaß damit
Markus | Antworten
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Beiträge: 442
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.03.2018 um 19:24 Uhr  
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Drowner schrieb:
Ob nun nen 208er so viel mehr rostet als nen 170er ... ? Kommt wie immer auf die Pflege etc. an.
Versicherungstechnisch find ich ihn aber auch OK. SF25, Vollkasko 300, TK 0€ für 450€ im Jahr ist m.M.n. vertretbar? Ein SLK ist nicht viel günstiger
Also wie mein SLK nach 18 Jahren on the raod aussehen würde will ich mir gar nicht erst vorstellen. Kann allerdings auch an der Bakterienbeladung im Bad im jeweiligen Werk zum jeweiligen Zeitpunkt liegen bzw. das beim CLK die Schürzen nicht so rubbeln...... .
Wer fährt schon SF25 ? . Der R170 ist nicht wesentlich günstiger, aber merkbar. | Antworten
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