| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Anschaffung clk 320 w208 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 26.06.2016
| Geschrieben am 16.06.2017 um 17:30 Uhr  
| Moin und erstmal vielen Dank an alle. Den Rost sehe ich auch als das größte Problem. Wobei es scheinbar immer um die Radläufe und nicht um tragende Teile geht. Das Objekt der Begierde sieht gepflegt aus und ein Besichtigungstermin ist schon ausgemacht.
Beim SLK Kauf habe ich einfach nur Glück gehabt-diesmal werde ich schon beim Kauf noch genauer hinsehen. Ich packe mal den Wagenheber ein
Ich bin weiterhin an Tipps interessiert, (vor allem, was den Motor angeht) da es noch einige Tage bis zur Besichtigung dauert.
Grüße
Andreas
--
R170, 1998, 2ltr.136 PS schwarz, Klima, Automatik, Navi, Alarm, Leder,Tempomat | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HalbFL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 16.06.2017 um 17:38 Uhr  
| Hi Andreas,
betroffen sind wie gesagt alle Stellen wo mechanische Reibung entsteht / Falze sich treffen. Gerne auch Umrandungen vom Heckschloss usw
Motor? M112 = problemloser DoppelzünderDauerläufer. Der Kurbelwellensensor wird mal dran sein, evtl die Kurbelwellenscheibe bzw deasen Schwingungsdämpfer (Rückrufaktion) und evtl mal Richtung Kats svhauen ob nix rappelt. Ansonsten wüsst ich jetzt keine 'groben' Schwachstellen. Selbst unsere WerkstattB***h mit >400Tsd Km, KinoBeleuchtung aller Warnlampen am KI und keine Ahnung wann letzter Service brachte immer noch <209 von ehemals 221PS aufm Dyno. Einfach gut warten / regelmässig Öl etc und dann passt das schon.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 798
User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 19.06.2017 um 07:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 19.06.2017 um 07:42 Uhr ]
Hi miteinand,
spät , aber dennoch: bei uns daheim stehen beide
Meine Frau fährt den CLK 320 Cabrio (also A208, BJ 1999 im Besitz seit 2009) und ich den SLK320 (BJ 2001).
Letztenendes "lieben" wir beide Kisten, wobei ich der eindeutigen Meinung bin, dass der CLK wertiger verarbeitet ist. Hier finde ich den SLK schon recht billig zusammengezimmert.
Der Motor der CLK320 ist top und -wie hier schon oft gesagt- langlebig und resistent (Wartung vorausgesetzt).
Einzigste Schwachstellen, bei einem Auto was ja nun 18 (!!!) Jahre alt ist, waren der mitlerweile (wahrscheinlich vorübergehend) beseitigte Rostbeginn am Kofferraumschloß (CLK Krankheit) und an der Fahrerseite hinteres Kotflügelblech, wo die Bleche aneinanderbappen (wurde hier auch schon genannt).
Ach ja, ein wichtiges DIng ist noch das Relais vom Dach, wenn da nicht irgendwann mal ein modifiziertes, neueres Relais von Mercedes eingesetzt wurde, dann fängt das Relais irgendwann an "festzukleben". Heißt auf kurz oder lang geht ein Teil der Dachkinematik kaputt. Genauer einer der E-Motoren vom Dach. Und da MB nur die gesamte Dachelektrik/elektronik tauscht (da vom Zulieferer): Neue Elektronik beim freundlichen ~3000€ KEIN WITZ. Nur die Dachelektrik, da ist kein "Dach" dabei...
Wenn kaputt, gehts aber auch günstiger, hat sich einer in 55270 Klein-Winternheim drauf spezialisiert Der macht sowas für nen fünftel von dem was MB haben will.
Zudem fahren beide Karren seit Jahren auf LPG, der CLK seit mehr als 170tkm, der SLK seit 60tkm). Das Schiff CLK mit dem Motor auf 6-7€ bewegen ist schon nett....
Also einen "guten" CLK A208 mit Historie und nach genauer in Augenscheinnahme würden wir immer wieder kaufen....
gruß Brummsummsel
PS.auch der Arsch vom CLK Cabrio A2008 (das dicke Heck) ist auch heute noch nett anzuschauen, wenn man mal hinter dem Frauchen herfährt...
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brummsummsel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 26.06.2016
| Geschrieben am 19.06.2017 um 09:58 Uhr  
| Moin und vielen Dank!
Der CLK wird ein Coupé- erstens, weil wir ja den SLK haben und zweitens, weil wir auch Coupefreunde sind. Die Historie scheint zu stimmen und das Blech werde ich genau in Augenschein nehmen. Anfangs hab ich noch zum Kompressor tendiert- jetzt wird es auf jeden Fall der 320. Ja, der SLK ist gemessen am damaligen Neupreis schon nicht so dolle verarbeitet. Jetzt, als fast 20 jährige Gebrauchter, kann ich damit leben. Bin auf den CLK gespannt. Am Ende der Woche weiß ich mehr.
--
R170, 1998, 2ltr.136 PS schwarz, Klima, Automatik, Navi, Alarm, Leder,Tempomat | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HalbFL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 26.06.2016
| Geschrieben am 26.06.2017 um 11:28 Uhr  
| Moin zusammen- hier mal die Rückmeldung. Gestern 1.000 Kilomezer gefahren und den clk 320 in quarzblau angesehen. Sehr gepflegt, 3.Hand, nachweisbare 100.000 Kilometer gelaufen, seriöser Vorbesitzer. Das Wichtigste zuerst- die Geruchsprobe des Innenraumes. Hab schon viel erlebt und bei muffigem oder schlimmeren Gerüchen wäre ich gleich wieder gefahren. Aber hier alles bestens. Ledersitze in sehr gutem Zustand, Contoursitze ( vermutlich ein extra) PDC vorne, hinten, Xenonlicht, sehr gute Reifen, bis aufs Naviradio alles original. Zwei Lackstellen zu beanstanden - nix großes und nach 17 Jahren echte Peanuts. Motor läuft gut, Getriebe schaltet sauber, Preis fair. Probefahrt ohne ersichtliche Mängel.
Also- Auto gekauft und mitgenommen. Heute morgen umgemeldet, neues Wischerblatt gekauft. Leider ABS/ESP/ BAS Fehler heute nach dem Anlassen. Beim freundlichen erstmal Bremslichtschalter bestellt. Kommt übermorgen. Erstaunlich der Verbrauch. Bei max 130 und vielen 60/80 Baustellen gem. BC 7,9 Liter. Tank nach 450 Kilometern noch knapp halb voll.
Erstaunlich. Mein SLK 200 Sauger braucht auch nicht weniger .
Nochmal Danke für die Tipps
Grüße aus dem hohen Norden
Andreas
--
R170, 1998, 2ltr.136 PS schwarz, Klima, Automatik, Navi, Alarm, Leder,Tempomat | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HalbFL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 26.06.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 26.06.2016
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 26.06.2016
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1157 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|