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| Geschrieben am 15.06.2017 um 17:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 15.06.2017 um 17:18 Uhr ]
Mein erster SLK war ein 320 Bj. 2003, extrem zuverlässig hatte nicht ein Problem mit ihm. Die R170 Baureihe ist aber ziemlich Rost anfällig, hier würde ich gaaanz genau hinsehen und auf alle Fälle vorbeugen.
Das Getrieböl würde ich auch mal wechseln genau wie das Differenzialöl und das Öl der Sevolenkung mal erneuern. 17 Jahre altes Auto, also einmal sämtliche Flüssigkeiten neu dann sollte mal wieder viele Jahre Spaß an dem 320er haben
Der CLK sollte technisch bis auf das Dach ziemlich identisch sein...
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
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| Geschrieben am 15.06.2017 um 19:15 Uhr  
| Der W208 hat sehr ähnliche Problemzonen wie der R170, beide basieren auf dem W202. Das größte Problem ist der Rost, gefolgt vom mittlerweile gerne verschlissenen Fahrwerk und der damit verbundenen unpräzisen Lenkung. Insgesamt ist der W208 jedoch ein robuster Geselle, ich denke auch gerne an den CLK430 zurück. Er war immerhin mein erster V8
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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| Geschrieben am 15.06.2017 um 23:42 Uhr  
| Ja, sehe ich ähnlich 170er und 208er haben dieselben Probleme...ääh Gene.
Schwierig in der Masse der runtergerockten Kisten was akzeptables zu finden.
Wenn es ein zuverlässiger Daily Driver werden soll, dann besser nach 209 oder 207 schauen, wobei da dann die auch nicht gerade unproblematische Motorengeneration M27x lauert.
Irgendwas ist immer.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 16.06.2017 um 07:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 16.06.2017 um 07:41 Uhr ]
Servus,
jap stand jahrelang in der Garage xD
Motor M112 + Getriebe 722.6 best of the best, sprich Dauerläufer. Da kann man nix meckern. Verarbeitung war gemessen am Vorgänger W124C (besonders bis Mopf1) natürlich schlechter / bei weitem nicht so massiv.
Grösste Problemzone der Coupes welche leider nicht bei Karmann gebaut wurden wie die A208 - die leidige SchrempKarosse. Die Karre kann und wird dir überall rosten eo Falze sich treffen, Anbauteile ans Blech verschraubt sind usw. Zum Beispiel hintere Radläufe usw. Obs da noch Gute bzw aifbearbeitete gibt, ich weiss es nicht. Das wär auf jeden Fall mein oberstes Kriterium. Den Rest kann man günstiger austauschen als den Krebs in der Karosse.
Was Zuverlässigkeit angeht gabs da nix zu meckern bzw wüsste nicht, dass die Nachfolgebaureihen da besser waren - im Gegenteil. Die Kombi aus M111/M112/M113 + 722.6 sind Garanten für Laufleistung.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.06.2017 um 15:14 Uhr  
| Genau genommen gibt es keinen W208
Es gibt C208 (Coupe)
Es gibt A208 (Cabrio)
Die C208 sind tatsächlich Rostpestbeulen, es gibt natürlich einige löbliche Ausnahmen. Diese muss man aber suchen wie ein Trüffelschwein
Die A208 rosten aber auch
Bevor ich meinen abgerockten SLK170 rettete, habe ich auch einige A208 angesehen aber nichts passendes gefunden, obwohl ich Geld in die Hand nehmen wollte. Bei Bj. 2000 und nur 100.000 km würde ich gaaaaanz genau hinschauen
A209 320 hatte ich selber. Schönes Auto, Motor und Getriebe lassen keine Wünsche offen.
Beim A209 unbedingt das Baujahr 2004 meiden - Verdeckprobleme!!!
Schönes Wochenende
--
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