.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R171: CD-Wechsler statt Brillenfach über dem Radio
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 15.05.2016
 Geschrieben am 08.06.2017 um 11:00 Uhr   
Hi Leute, ich möchte mir einen CD-Wechsler einbauen. Irgendwann kam ich auf folgende Idee: Würde der Wechsler in das Fach über dem Radio rein passen (r171)? Ich kann das leider nicht prüfen, da ich noch keinen Wechsler habe. Was meint ihr? Würde das passen, wenn ich das Fach heraus nehme und stattdessen den Wechsler rein schiebe? Über Halterungen, Blenden usw. mach ich mir Gedanken, wenn es passen würde. Keine Ahnung ob das Spinnerei ist, hab noch nie so einen Wechsler gesehen.

P.S.: Gesucht hab ich natürlich, sowohl im Netz, als auch im Forum. Vielleicht hab ich deswegen nichts gefunden, weil es absoluter Blödsinn ist

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Quake    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2017 um 11:10 Uhr   
Willkommen hier bei den SLK'lern und einen Gruß in den bay. Wald.
Technisch möglich ist dein Vorhaben bestimmt, frei nach dem Motto geht nicht gibts nicht.
Ich habe gerade ein 171er Armaturenbrett zerlegt und kann dir sagen Platz ist auf jeden Fall genug vorhanden.....
schau mal bei den üblichen verdächtigen Händlern ob es einen Wechsler in passender Größe gibt, Es müsste ca folgende Abmessungen haben Breite 19 cm Höhe 3,5 cm und die Tiefe ist frei da hinter dem Einschub Platz ist....
Viel Spaß beim basteln, Udo

--
320, automatic, Leder schwarz mit roter Ziernaht, Sitze aus 172, AIO-Modul
Headunit: Alpine X 901 F
Endstufen: Alpine PDX 4.150 +PDX 1.1000
Lautsprecher RS-Audio Pro
Hertz-Woofer im Fußraum
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 15.05.2016
 Geschrieben am 08.06.2017 um 11:17 Uhr   
Danke für die Info. Klingt schon mal gut, dass es nicht unmöglich ist. Würde nur ungern das Handschuhfach aufgeben wollen und das Brillenfach hätte eine gute neue Verwendung. Allerdings klingt das bei dir so, als ob ich den Original-Einschub des Faches vergrößern müsste. Zumindest in der Höhe. Zumindest habe ich in der Tiefe keine Probleme. Hat jemand zufällig die Höhe des original Wechslers parat (welche Version dürfte ja keine Rolle spielen)? Danke

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Quake    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2017 um 06:43 Uhr   
Hallo und guten Morgen,

der original Wechsler passt definitiv nicht ins Brillenfach. Viel zu groß.

   

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 15.05.2016
 Geschrieben am 09.06.2017 um 11:04 Uhr   
Hi Matthias,
danke für deine Nachricht. Ich dachte schon, dass die Chance nicht groß ist. Das Brillenfach ist ja nun wirklich nicht sehr hoch. Zeigt das Bild einen Teil deines Handschuhfaches? Was ist das unter dem Wechsler? Das Blech rechts neben dem Wechsler mitsamt 12V-Anschluss ist wahrscheinlich Marke Eigenbau. Auch gute Idee. Welche Höhe hat denn der Wechsler? Ich muss sowieso die Mittelkonsole ausbauen, weil ich meinem APS 50 eine neue Front spendiere. Dann kann ich das Brillenfach auch ausbauen und den Schacht gleich mal ausmessen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Quake    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3659
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 09.06.2017 um 13:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 09.06.2017 um 17:44 Uhr ]



Quake schrieb

P.S.: Gesucht hab ich natürlich, sowohl im Netz, als auch im Forum. Vielleicht hab ich deswegen nichts gefunden, weil es absoluter Blödsinn ist



Hallo Quake, damit liegst Du eigentlich nicht falsch.
Das überall gerundete Design des 171 A-Brettes läßt Umbauten sehr oft nur sehr, mal drastisch beschrieben, "Besch..." aussehen.
Habe 11 Jahre einen 171 besessen und immer nach einer Lösung für mehr Musik ohne dauerndes Wechseln einer einzelnen CD gesucht, ein FS fürs Handy sollte auch noch möglich sein.
Am Ende passt ein jüngeres Doppel-DIN Radio von JVC, Kenwood oder Alpine noch am besten rein. Ohne Navi, aber dafür mit FS fürs Handy und USB (bitte mit Rear-Anschluss) für Musik auf einen Stick, mehr als jeder CD-Wechsler "speichert", gibt es die Radios so um 300,--€.
Ich und viele andere R171 Eigner z.B. mit dem Audio 20 Radio haben es am Endo so gemacht.
Kommt nicht teuerer als der Wechsler, der Umbau ist bei weitem nicht so aufwendig, und optisch ist das ganze noch akzeptabel.
Will man optisch "perfekt" sein, es gibt einige wohl nicht schlechte, so die Eigner, China-Modelle die alles inkludieren und eine "originale" R171 Radio-Front haben, die optisch passt.
Beliebt ist da das Dynavin, bitte mal googeln.
--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 15.05.2016
 Geschrieben am 09.06.2017 um 13:49 Uhr   
Hi Peter,
danke für deine Erfahrungen in diesem Bereich. Um ehrlich zu sein, stören mich die Einschränkungen bzgl. USB, Audio-Streaming, MP3, ... nicht mal so sehr (ist wahrscheinlich eher selten). Auch CDs zu wechseln stört mich nicht sonderlich. Ich hab gerne "was in der Hand" . Deswegen hab ich wahrscheinlich seeehr lange an meinen Minidisc gehangen. Die würden mir heute noch gefallen. Daher ist mir eine originale Optik am wichtigsten. Eine FSB ist original verbaut und funzt einwandfrei. Das einzige was mich stört, ist die Navi CD ab und an wechseln zu müssen. Das ist eigentlich das einzige. Wie gesagt, werd ich den Wechsler dann wohl in das Handschuhfach einbauen.
Ich bin wirklich nicht allzu anspruchsvoll, was Austattung angeht. Ich weiß. Bin sogar mit der normalen Soundanlage zufrieden. Wenn ich einigermaßen voran komme und dabei noch das Dach aufmachen kann. Was will ich denn mehr ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Quake    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2017 um 20:25 Uhr   
Hallo Quake,

gemessen hab ich nicht (steht in der anderen Garage) aber der Wechsler nimmt in der Höhe gut die Hälfte und in der Breite 2/3 des Handschuhfaches ein.
Unten drunter ist meine Steuereinheit fürs Pace Light und die Abdeckung rechts ist serienmssig bei Wechsler ab Werk, nur ohne den 12 V Anschluss.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3659
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 09.06.2017 um 23:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 09.06.2017 um 23:42 Uhr ]

Hallo Quake,

deinem Kommentar
---Ich bin wirklich nicht allzu anspruchsvoll, was Austattung angeht. Ich weiß. Bin sogar mit der normalen Soundanlage zufrieden. Wenn ich einigermaßen voran komme und dabei noch das Dach aufmachen kann. Was will ich denn mehr ?---

kann ich voll zustimmen. Auch ich benötigte nur das Dach zu öffnen und dann schön durch die Landschaft cruisen, dann aber mit meiner Lieblingsmusik aus den 60ern bis gelegentlich auch heute. Dies aber wie schon aus anderen Autos gewohnt, mit den modernen Trägern und entsprechend einfachem Zugriff. Extra Bums mit Megawattverstärkern brauche ich dazu auch nicht.
Im Auto benötige ich nur das Lenkrad in der Hand, kein Suchen nach der nächsten CD mit vielleicht mal 20 Songs für die nächste Stunde.
Daher, wenn man mal das Zugreifen auf ein Repertoire von mehr als 3000 Songs ohne wechseln von CDs gewohnt ist, will man nicht auf den Stand der frühen 90er zurück. Da waren Wechsler der letzte Schrei und auch mal die Sony Minidisk. Wollte mir damals auch so ein System anschaffen, weil CDs brennen war auch gerade in den Anfängen. Philips versuchte es gar mit digitaler Cassette, wer weiß das noch. Ist alles gestorben.
Musik auf Massenträger, und hier liegt die Betonung auf Masse, ist halt der Stand von heute, sei es iPod/Phone, USB oder gar Festplatte.
OK, Vinyl lebt auch wieder, aber die Compactcassette kommt bestimmt nicht mehr zurück.
Ich habe übrigens auch des Komfort wegens meine gut 500 CD Sammlung auf NAS ge-FLAC-t und kann von mehreren Soudquellen im Haus zugreifen.


--
Gruß Peter :

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 24.06.2017
 Geschrieben am 25.06.2017 um 00:48 Uhr   
Danke Peter.... CD Wechsler ... aD...
Wer so was in den SLK bauen willl... Oh mein Goooottt...
mfg Berthold

--
Meine Schnecke ... ohne Ihn ward das Leben fad...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKSchnecke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :878
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.408

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm