.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Umbau 200 o.K. auf 230K - ein verrücktes Projekt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
 Geschrieben am 15.07.2017 um 22:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stefan_SLK200K_FL am 15.07.2017 um 22:16 Uhr ]



cpelkowski schrieb:

Sagen wir mal für jeden oben genannten Schritt 3 volle Tage.

Dann müsse unser Joerg aber längst fertig haben....sind schon gut 5 Wochen rum seit seinem letzten Statement.

Nee lass mal, das wird nix.

Gruß Christoph



Manchmal kommt es aber auch einfach anders. Schaut man sich doch mal mein "Projekt" an. Es ist doch so einfach: Zylinderkopfdichtung wechseln, Innenraum ein wenig aufhübschen und das schöne Wetter genießen.

Leider kam alles anders als erwartet. Wie häufig wollte ich hinschmeißen und die Kiste zerkegen und verkaufen. Letztendlich hab ich aber durchgehalten und einiges erledigt. Allerdings muss man auch dazu sagen dass bei mir immer die abenteuerlichsten Probleme auftauchten.

Nur anstatt die Kiste jetzt so schnell wie möglich zusammenzubasteln nehme ich mir Zeit damit absolut alles perfekt wird. Allerdings kostet es viel Geld, Nerven und reichlich Zeit wenn man alles ganz genau machen möchte

Auch von mir gab es bis jetzt nichts zu lesen dabei bin ich schon ziemlich weit:
- 3 Steuergeräte zerlegt und repariert
- Steuerkette getauscht
- Zylinderkopf getauscht
- Zündspulen getauscht
- Fehlersuche Elektronik, 2 Kabelbäume instandgesetzt
- Alle Filter getauscht
- Innenraum komplett ausgebaut, Instrumente zerlegt, gewartet, aufpoliert oder Teile neu lackiert
- Kabelbäume für Sondereinbauten angefertigt
- Sitzheizung aus den alten Stoffsitzen ausgebaut und in die neuen Ledersitze eingebaut
- Mercedes 171/172 Türeinstiegsbeleuchtung mit Mercedes Logo eingebaut
- sämtlichen mechanischen Elemente gewartet (gereinigt, gefettet, instandgesetzt)
- Aussenspiegel rechts zerlegt, Mechanik repariert
- Krümmer geschweisst
- USB Anschluss im Brillenfach sowie Mittelkonsole integriert
- Beleuchtung im Mittelfach eingebaut
- automatischen Regensensor integriert zu 70 % (arbeite gerade daran)
- elektronische Signalanpassung für Regensensor entworfen und gebaut
- Helix Kickbässe im Fond integriert
- Soundsystem MBQuart Referenzklasse eingebaut
- Einbau Mikrofon für Freisprechanlage
- Auto für Hifianlage gedämmt
- Mit Freuenzgenerator und Lautsprecher nach vibrierenden Teilen im Auto gesucht, Mängel beseitigt, Auto komplett gedämmt
- Stoßdämpfer Kofferraumklappe erneuert
- diverse Oxidationen in Steckern behoben
- Undichtigkeiten gesucht, Teile getauscht
- Wasserabläufe gereinigt

+ die Dinge die ich noch vergessen habe.


Ich müsste wohl auch längst fertig sein ist aber leider nicht so. Das Auto springt zwar an aber der Innenraum ist immer noch etwas leer. Der Vorteil daran ist dass mein Auto später mal ziemlich perfekt werden sollte.


Man kann also hier schreiben was man gerne machen würde oder man macht es einfach dann hat man jedoch wenig Zeit etwas zu schreiben weil die meiste Freizeit für das Auto draufgeht. Nicht immer heisst es Projekt gescheitert nur weil sich jemand nicht meldet.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stefan_SLK200K_FL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin99

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 06.04.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2017 um 01:22 Uhr   
Hallo zusammen
So, danke für das Interesse an dem Projekt. Da ich mich ne weile im Krankenhaus aufhalten musste, wurde das Projekt zeitmässig sehr verschoben. Ich will aber den Zweiflern sagen, es geht voran. Ich bin immer noch so irre und mittlerweile etwas weiter. Der 230iger ist komplett zerlegt, alle Teile sind ausgebaut, die nackte Karosserie wurde entsorgt. Somit ist Teil1 des "Irrsinns" abgearbeitet. Kurze Info für Nachahmer.....Viel Zeit, viel Lagerplatz, viele Kannen Kaffee und viele gute Nerven sind zwingend..........zusammen mit einer Schrauberlust, Irrsinn und Ausdauer. Das Zerlegen ist soweit einfach, braucht aber viel Geduld. So. Also aus dem "Schwarzen" wurde alles ausgebaut, gelagert und soweit in Kartons und Schachteln gepackt und gelagert. Eine Kontrolle, was verwendet werden muss wurde auch gemacht. Nach Rücksprache mit TÜV und Erklärung meines Projektes klappt es auch. Der TÜV-Ingenieur kennt ja mein altes Projekt noch und lachte nur. Aber......es geht und wird soweit auch nicht teuer, da alles technische umgebaut wird. Gleichzeitig wird alles, was nicht mehr gut ist, getauscht oder geprüft.
Da ich ja aus 3 SLK`s 2 laufende machen will, Ist nun Teil2 im Angriff genommen worden. Aus dem Silbernen wurde heute der Motor ausgebaut, Dieser wird erstmal gelagert und im Winter auf Schaden geprüft. Der erste Eindruck ist gut, ich vermute "nur" eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung. Das zeigt sich aber im Winter, wenn der Kopf abgenommen wird. Die Kupplung, Ausrücklager, Simmerring am Motor und Getriebe werden zur Vorsicht getauscht gegen Neuteile. Da mein blauer Bolide ein Automatik ist, mache ich das eh im Umbau in den Silbernen. Also wird mein blauer Bolide bald seines Motores beraubt, da dort ja der 230iger implementiert wird. Da ich leider einen fahrbaren SLK brauche, werde ich somit den Silbernen mit dem Motor zuerst bestücken, damit ich fahren kann. Mein Hauptfahrzeug, ein Wohnmobil, wurde leider durch eine Werkstatt geschrottet. Durch einen Fehler der Werkstatt ist der Motor trockengelaufen und hat gefressen. Die Ölspur sieht man heute noch, die ich gezogen habe. Das geht aber auf Garantie, dauert aber.
OK, Also, Teile werden nun bestellt, eingebaut und dann kommt der Motor in den Silbernen und somit bleibt der im originalen Zustand und wird bald wieder auf die Strasse zugelassen.......
Ich denke da dann immer noch an einen Besuch in HD.......mit Kaffee......
Ich werde weiter dranbleiben und berichten. Nur ein "Irrer" macht so ein Projekt. Aber.......es macht mir immer noch Spass und ich ziehe es durch........weils Spass macht.......


   

--
SLK200; EZ:97; Automatik; Softwareoptimierung mit Leistungssteigerung, Luftansaugung, Eibach-Federn, Sportauspuff, Klarglasscheinwerfer, 18Zoll-Bereifung, Zimmermannbremse, Rieger-Spoilersatz
SLK200; EZ:97; Originalzustand; Schalter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin99

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 06.04.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2017 um 01:25 Uhr   
Friede seiner Asche........

   

--
SLK200; EZ:97; Automatik; Softwareoptimierung mit Leistungssteigerung, Luftansaugung, Eibach-Federn, Sportauspuff, Klarglasscheinwerfer, 18Zoll-Bereifung, Zimmermannbremse, Rieger-Spoilersatz
SLK200; EZ:97; Originalzustand; Schalter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin99

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 06.04.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2017 um 01:26 Uhr   
Teil2 des Irrsinns wurde gestartet.......

   

--
SLK200; EZ:97; Automatik; Softwareoptimierung mit Leistungssteigerung, Luftansaugung, Eibach-Federn, Sportauspuff, Klarglasscheinwerfer, 18Zoll-Bereifung, Zimmermannbremse, Rieger-Spoilersatz
SLK200; EZ:97; Originalzustand; Schalter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin99

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 06.04.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2017 um 01:29 Uhr   
Es wird so langsam........Ich lasse mir Zeit, alles dauert, aber ich will eine vernünftige Basis und eine gute und sichere Arbeit leisten, Zeitdruck will ich nicht. man braucht Ruhe und Geduld, um so ein Projekt zu machen. Ich hoffe, mein blauer Bolide wird bis zum Winter fertig.

   

--
SLK200; EZ:97; Automatik; Softwareoptimierung mit Leistungssteigerung, Luftansaugung, Eibach-Federn, Sportauspuff, Klarglasscheinwerfer, 18Zoll-Bereifung, Zimmermannbremse, Rieger-Spoilersatz
SLK200; EZ:97; Originalzustand; Schalter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin99

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 06.04.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2017 um 01:38 Uhr   


cpelkowski schrieb:

Moin Christian,

Wenn du keine Erwartungshaltung hättest, hättest du nicht weiter oben geschrieben "Jörg wird uns schon teilhaben lassen, wenn es soweit is" Aber egal, du brauchst dich nicht rechtfertigen.

Und nein, ich bin kein Hellseher, aber soviel (Lebens) Erfahrung habe ich auch: Ich wette eine Pulle LM Luftmassenmesser Reiniger darauf, das wir von dem Projekt nichts, jedenfalls nichts erfolgreiches mehr lesen werden. Wenn Jörg schlau genug ist, hat er es inzwischen eingestellt.

Ein Pilsken können wir trotzdem darauf trinken

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG




Hallo.......Die Pulle wirst du wohl stiften müssen.......

--
SLK200; EZ:97; Automatik; Softwareoptimierung mit Leistungssteigerung, Luftansaugung, Eibach-Federn, Sportauspuff, Klarglasscheinwerfer, 18Zoll-Bereifung, Zimmermannbremse, Rieger-Spoilersatz
SLK200; EZ:97; Originalzustand; Schalter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin99

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 06.04.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.10.2017 um 01:37 Uhr   
Hallo zusammen
So, da ich natürlich mit meinem Projekt noch nicht fertig bin, bzw mitten drin, will ich mal wieder den Stand der Dinge berichten. Aus meinem Silbernen ist ja der Motor demontiert worden und wartet im Winter auf die Überprüfung. Die nächsten Schritte gehen weiter. Aus meinem "blauen Boliden" ist nun der Motor ausgebaut worden. Leider musste ich nach dem Ausbau feststellen, dass hinten getriebeseitig etwas Kühlflüssigkeit sichtbar ist. Somit war nun klar, der Zylinderkopf muss runter, so baue ich den Motor nicht in den Silbernen ein. Also, nun ist der Kopf runter, wird geplant und dann wird er eingebaut. Gleichzeitig wurde die Ölwanne demontiert, da man im ausgebautem Zustand da ja gut rankommt. Also, Ölwanne innen gereinigt, neue Dichtung mit etwas Dichtungsmasse montiert und die Schrauben mit Sicherungslack gesichert. Einige der Schrauben waren locker, man konnte sie mit der Hand aufdrehen und dadurch war die Ölwanne undicht.
Bei der Demontage half mir die Anleitung hier aus dem Forum, damit klappt es super. Allerdings war ich kurzfristig irritiert. In der Anleitung stand, dass bei 20° vor OT die Nockenwellen blockiert werden können. Bei meinem Motort ist es bei 30° nach OT. Ich war nahe dran, zu zweifeln. Also, an den alten Motor vom Silbernen ran und siehe da, auch bei 30° nach OT. Komisch, scheint aber zu stimmen.
Nach der Demontage vom Kopf war zu erkennen, dass die Kopfdichtung am hinteren Zylinder leicht angeschlagen war. Zur Vorsicht wir der Kopf geplant. Ventile und Nockenwellen sehen gut aus, die Brennräume sind sauber, das bei einer Kilometerleistung von 240.000km.
Desweiteren wunde bei der Gelegenheit der Motor gereinigt. Im Silbernen wurde der Motorraum auch gleich ausgewaschen, man kommt ja ohne Motor gut an diverse Stellen ran. Getriebeglocke wurde innen gereinigt und die Wellen gefettet. Neue Dichtungen kommen auch dran. Da ja neue Kupplung montiert wird, macht es ja auch Sinn. Ich finde, wenn man schon so eine Arbeit macht, kann man auch alles putzen, der Dreck muss ja nicht mit eingebaut werden.
Nun warte ich auf meinen Zylinderkopf und hoffe, am nächsten WE kann ich den Motor wieder komplettieren. Dann wird der Wandler demontiert, mechanische Kupplung angebracht und rein mit dem Motor in den Silbernen. Somit wäre dann Teil 2 des verrückten Projekts erledigt. Wenn der Silberne läuft, geht es an meinen Boliden. Das wird sicher ein Spass. Nach erneuter Rücksprache mit dem TÜV habe ich eine gute Nachricht erhalten. Das bei meinem Spender vorhandene ASR ist nicht unbedingt notwendig. An meinem Boliden ist es nicht vorhanden und wohl nicht Serie. Bei dem 230iger bin ich mir nicht sicher, das kläre ich gerade mit MB, ob es da Serie oder Sonderausstattung war. Somit kann ich mir den Umbau des Kabelbaums sparen. Ich bin mir aber dadrüber noch nicht sicher, ob der Plan so gelingt, es wäre aber eine Zeitersparnis und weniger Arbeit. Der Kabelbaum ist ja komplett an einem Stück und das erfordert irre Zusatzarbeit.
Ich lasse mir bei der Arbeit viel Zeit, es ist ja ein Hobby. Arbeiten muss ich nebenbei auch, mein Job erfordert momentan viel meiner Zeit. Das ist auch wichtig. Ich kann nur raten, wenn ein solches Projekt gemacht wird, soll man viel Zeit einplanen, Man muss viel beachten, überlegen, planen und gleichzeitig suche ich nach Ersatzteilen, um das Projekt nicht ins unbezahlbare zu steigern. Diverse Teile werden sicher neu, ich werde aber auch gute Gebrauchtteile holen, wie zum Beispiel die Auspuffanlage, die ja nicht am Unfaller dabei war.
Im Moment wird gerade die Vorderachse vom Unfaller geprüft. Defekt sind auf alle Fälle die Querlenkergummis, sowie Spurstange der Lenkung. Das linke Vorderrad hat einen Schlag bekommen. Dadurch ist der Querlenker aus dem Gummi gerissen und leicht verbogen. Ebenso der Querlenker, der geknickt ist und somit unbrauchbar. Da ich meine Lenkung nicht demontiere, ist es soweit ein kleines Hindernis.
Ich werde weiter berichten. Interessant wird es, wenn ich Teil 3 von meinem Projekt starte, da dann der Umbau richtig beginnt. Im Moment ist es ja eher nur Teileumbau und somit bis jetzt keine Herausforderung. Das wird sich sicher ändern........die Kaffeekanne steht bereit und Schokolade als Nervennahrung wird in ausreichender Menge gebunkert.
Gruss
Jörg

--
SLK200; EZ:97; Automatik; Softwareoptimierung mit Leistungssteigerung, Luftansaugung, Eibach-Federn, Sportauspuff, Klarglasscheinwerfer, 18Zoll-Bereifung, Zimmermannbremse, Rieger-Spoilersatz
SLK200; EZ:97; Originalzustand; Schalter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.10.2017 um 10:13 Uhr   
Lass Dich nicht belabern, zieh die Projekte einfach durch.

Sorry für OT:
Wann hast Du Dich aus der G1C-Scene verabschiedet?

Und hast Du evtl. in Deinem Fundus die vorderen und hinteren unteren Querlenker in nicht verbogenem Zustand über? Ich würde mir gern einen Satz aufarbeiten (neue Buchsen etc.) um diese dann im Winter auszutauschen.

P.S.: @Zweifler- mir ist bekannt, dass man die Teile komplett neu bei MB und sonstwo kaufen kann. Das will ich aber nicht.

--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.10.2017 um 12:52 Uhr   
Jörg!! Es freut mich wirklich außerordentlich, dass Du die Überreste meines allerersten R170 käuflich erworben hast und zumindest seine "Seele" rettest. Hätte den nie an besagten Helden verkaufen dürfen, welcher im Winter bei Glatteis mit Sommerreifen unterwegs war... aber dafür ist's ja nun zu spät.
Ich war die letzten Monate weniger im Forum aktiv und hab den Post daher nicht gesehn, hättest Dich ruhig bei mir melden dürfen zwecks Rückfragen zu Komponenten etc - aber wie es scheint, hast Du bisher ja auch so alles gemeistert, weiter so! Sch.. auf die Neinsager, diese Leute werdens eh nie verstehen, was es bedeutet, so ein Projekt zu realisieren und sich "sein" Auto zu bauen.



Merlin99 schrieb:
die Brennräume sind sauber, das bei einer Kilometerleistung von 240.000km.



Ja klar, der hat auch immer nur Aral 102 bekommen
Zylinderkopfdichtung war definitiv i.O. als ich ihn abgegeben hab, der hat weder Wasser noch Öl verbraucht; muss also irgendwann später passiert sein. Das Getriebe gehört sicher mal gespült/gereinigt, da der 97er noch die Ablassschraube am Wandler hat, haben wir damals einfach altes Öl raus, neues rein (so bei 180t km) also wäre jetzt eh wieder fällig. Kompressoröl war neu bei 165t (sehr überfällig), Diff-Öl ebenfalls bei 180t das sollte noch okay sein.

Die Software vom Thanos ist sehr sehr gut, aber bitte ausschließlich 98 Oktan tanken.

Der 230K PreFL war ja das ehemalige Topmodell des R170, bis die Facelift kamen - als solches hatte er serienmäßig ASR. Das wirst Du also wohl nachrüsten müssen (leider) xD

Die Eibach-Stabis die er drin hat machen das Auto zu einem GoKart und somit ideal als Spaßmobil zum Kurven jagen; für längere gemütliche Ausfahrten würde ich eher auf Serienstabis vom 230 FL gehen, da der Komfortverlust doch erheblich ist. Geschmackssache.

Ladeluftkühler war der vom Gerd (ACCPRalle), ca. doppelt so groß wie Serie. Mit einem Serien-LLK wird die Softwareabstimmung nicht passen. Es muss nicht der vom Gerd sein, aber halt in die Richtung gehn.

Selbiges gilt für die Abgasanlage. Die wurde komplett ab Krümmer neu gebaut in 76mm Edelstahl, HJS 200-Zeller und AMG-Doppelrohr ESD. Wie es der Zufall so will, liegt die noch komplett bei meinem Mechaniker - ich schreib Dir ne Email dazu.
Mit originaler Abgasanlage wirst Du definitiv weniger Leistung haben, da die Abstimmung mit dieser stark strömungsoptimierten Variante erfolgte.

Mehr fällt mir jetzt grade nicht ein; mach weiter so und wir sehn uns hoffentlich irgendwann mal "live"!

Joschi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin99

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 06.04.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.10.2017 um 13:18 Uhr   
Hallo jcool
Danke für deinen Beitrag. Ich freue mich, wenn ich es schaffe, alles umzubauen. Dazu lasse ich mir Zeit. Die komplette Aufnahme der zerstörten Teile ist nicht gerade leicht, da ja alles genau kontrolliert werden muss. Das mit der Kopfdichtung hast du wohl falsch verstanden. Ich habe der Kopf von meinem Motor aus dem Boliden abnehmen müssen, dieser Motor kommt in den Silbernen. Dein Motor ist noch komplett und wartet auf seinen Einsatz in den Blauen. Bis jetzt sehe ich an deinem Motor nur, dass er an der Ölwanne sabbert, ist aber kein Problem. Danke für das Angebot mit der Auspuffanlage. Da können wir mal drüber reden. Das mit dem Kiddie ist echt schade, wie kann man nur so ein KFZ bei Glatteis mit Sommerreifen bewegen. Mein Bolide wird sicher im Winter nicht bewegt. Als Spassfahrzeug brauche ich das Kart-Feeling im Sommer, somit werden die Eibach´s auch übernommen. Mir ist dabei aufgefallen, dass an der Hinterachse die Stabipendel angebrochen sind. Die sind aus Kunststoff, zeigen leider Risse. Die werden getauscht, gegen Teile aus anderem Material.
Wir bleiben sicher in Verbindung, es werden sicher ein paar Fragen auftauchen, die du mir dann sicher beantworten kannst. Die Auspuffanlage ist hoffentlich nicht zu krass, da der TÜV ja dann seinen Segen geben muss. An meinem blauen Boliden habe ich eine Anlage drunter, Die der TÜV sehr kritisch betrachtet. Sie besteht aus original Kat, Ersatzrohr für MSD und einem Novus Endtopf. Das ist schon grenzwertig, Meine Nachbarn wissen immer genau, wann ich komme oder gehe.......
Danke also erstmal und wir bleiben in Verbindung.

Gruss Jörg

--
SLK200; EZ:97; Automatik; Softwareoptimierung mit Leistungssteigerung, Luftansaugung, Eibach-Federn, Sportauspuff, Klarglasscheinwerfer, 18Zoll-Bereifung, Zimmermannbremse, Rieger-Spoilersatz
SLK200; EZ:97; Originalzustand; Schalter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1254
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.950

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm