| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Umbau 200 o.K. auf 230K - ein verrücktes Projekt |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
| Geschrieben am 08.06.2017 um 20:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stefan_SLK200K_FL am 08.06.2017 um 20:29 Uhr ]
Merlin99 schrieb:
Der Motorumbau von Automatik auf Schalter müsste im Grunde kein Problem sein, da ja MB sicher nicht 2 verschiedene Motoren dafür gebaut hat.
Du musst nur vom Motor die Schwungscheibe mittauschen dann passt es. Denk dran dass der 230er eine andere Übersetzung im Diff hat. Tauscht du das nicht mit spinnt dein ABS.
PS: Für einen 55er müsste man den Motorraum verlängern und verbreitern - das wäre mal ein Projekt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stefan_SLK200K_FL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 06.04.2016
| Geschrieben am 09.06.2017 um 00:55 Uhr  
| So, Das erste ist mal soweit erreicht. Danke für die netten Kommentare, daß ich mich da auf was eingelassen habe, ist mir klar. Aber ich bin zuversichtlich.
Klar kommt auch das Differential und soweit möglich alles aus dem Unfaller in meinen Boliden, soweit es technisch geht. Es ist eine irre Arbeit und ich weiß, was ich mir damit antue. Ich habe vor Jahren ein Golf1 Cabrio kommplett mit G60-Umbau erledigt. Damals war es auch eine irre Arbeit. Daher schreckt mich das nicht ab.
Erste Erkenntnis ist jedenfalls, Wer so etwas nachmachen will, sollte ein gutes Spenderfahrzeug haben. Es ist sonst unmöglich. Ich baue die komplette Technik in meinen Boliden ein. Dazu kommen Dinge wie ASR, was meinr nicht hatte, komplette Leitungen, alles was die Technik verlangt. Mir ist klar, dass Hinterachse komplett mit Diff und Anhang umgebaut werden müssen.Aber ich werfe das Handtuch sicher nicht. Es ist nun mit Ehrgeiz behaftet.
Das erste Bild zeigt das Ausgangsprodukt.
--
SLK200; EZ:97; Automatik; Softwareoptimierung mit Leistungssteigerung, Luftansaugung, Eibach-Federn, Sportauspuff, Klarglasscheinwerfer, 18Zoll-Bereifung, Zimmermannbremse, Rieger-Spoilersatz
SLK200; EZ:97; Originalzustand; Schalter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Merlin99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 06.04.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 06.04.2016
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 06.04.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.06.2017 um 09:50 Uhr  
| Ich find`s gut, gibt es doch zumindest einen der gefühlt noch mehr Kohle und Zeit in die Karre pumpt...
Andererseits würde ich mir einen schnappen und mal komplett auf Vordermann bringen, da gibt es auch genug zu tun und zu lernen...(inkl. polieren des Heizungswärmetauschers )... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1293 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|