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Tipps und Technik R171 » » Thema: Neue "Schuhe" für meinen SLK
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 Geschrieben am 11.06.2017 um 19:58 Uhr   
Ich bin mir fast sicher das es mit den AMG Felgen inkl.10mm Spurplatten
keine Probleme geben wird.
Bei mir 9X18 +10 mm Spurplatten inkl.H&R 30mm tiefer eingetragen.
Gruß

--
ALLES WIRD GUT!!!!

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   Dragstermathe

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 Geschrieben am 11.06.2017 um 20:18 Uhr   


Minz schrieb:
Du musst die passenden Radschrauben verwenden, die E-Klasse hat M14.



Hallo, danke für den Tip......
Unter der Woche hatte ich rein gar nichts geschafft.

Heut hab ich mir das mal angesehen, in der Tat sind die Durchgangslöcher in den Felgen für M14.
Wär mir gar nicht aufgefallen!
Jetzt meine Frage; Das Rad zentriert ja auf den Nabenzapfen, und im Kugelbund der Schrauben. Macht das nun tatsächlich was?
Gibt es passende Schrauben mit 14er Steg und M12 Gewinde?
Oder gäbe es Hülsen, ich kann erst mal nichts finden.
Soll ja Alles seine Richtigkeit haben.
Für Hinweise und Tipps bin ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüsse Uwe

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 11.06.2017 um 21:12 Uhr   
Hallo Uwe,

dein Spenderfahrzeug (C207) hat M14 Radschrauben, dein R171 dagegen M12 Radschauben. Die richtige Bezeichnung deiner Radschrauben ist M12 R14.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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   Dragstermathe

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 Geschrieben am 12.06.2017 um 13:00 Uhr   
Alles klar, vielen Dank für die Tipps.

Geht also um den Kugelkopf, leuchtet ein.

Dann werd ich mir die mal bestellen.

Super Leute, viele Grüsse.

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   Dragstermathe

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 Geschrieben am 10.07.2017 um 12:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dragstermathe am 10.07.2017 um 12:40 Uhr ]

So, ich hab noch ein wenig mit den Spurplatten "gespielt"
Vorn hab ich jetzt eine 1,5er drauf; 1cm war recht knapp zum Federbein...
Hinten bin ich bei 2cm gelandet.
Sieht richtig gut aus..
Heut war ich zur Eintragung, so weit keine Bedenken.
Hätte fast geklappt.
Leider kam der hintere Reifen beim Verschränken gaaanz leicht an die hintere Kunststoffkotflügelverbreiterung. Und das steht auch eine kleine Ecke vom Kotflügel, oder von der Schürze vor. Diese soll ich um 5mm bearbeiten, oder 1,5er Platten verwenden.
Mit 15mm Platten hätt ich das sofort eingetragen bekommen. Wat nu, 15er (Karo einfach), oder 20er und die Ecke bearbeiten?
Ich würd da jetzt vorsichtig mit einem Schleifaufsatz dran gehen.

Ihr habt das bestimmt schon mal gemacht? Wie immer bin ich über Ratschläge dankbar.




--
Viele Grüsse Uwe

R171, 350, 02/2008

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 10.07.2017 um 12:57 Uhr   
Das wird der Klassiker sein, der Übergang von Stoßfänger zum Kotflügel. Ich würde die Stelle re+li vorsichtig bearbeiten. Der Aufwand ist normalerweile übersichtlich und später siehts einfach besser aus.


Gude, Olli.

--
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   Techniker

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 Geschrieben am 10.07.2017 um 14:07 Uhr   
Ja,

20er drauf lassen und die Bügelfalte bearbeiten,
Ist in ein paar Minuten erledigt.

Seite 8

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=85924&forum=4&start=70&highlight=

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

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   Dragstermathe

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 Geschrieben am 11.07.2017 um 11:35 Uhr   
O.k, dann werd ich das mal am WE unter die Lupe nehmen.


--
Viele Grüsse Uwe

R171, 350, 02/2008

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 Geschrieben am 04.04.2019 um 21:48 Uhr   
Die Felgen sehen Mega aus! Bist kurz vor der Zielgeraden

Welche Schraubenlängen hast du vorn und hinten verwendet?

--
-- R171 SLK 350 --

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   Dragstermathe

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 Geschrieben am 05.04.2019 um 16:35 Uhr   
….ich schau morgen mal nach. Die liegen noch in der Kiste....
Bin noch auf Winter unterwegs, von da her kann ich mal messen.





--
Viele Grüsse Uwe

R171, 350 Sportpaket, 02/2008

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