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| Geschrieben am 23.05.2017 um 00:14 Uhr  
| Den Empfehlungen nach scheint das ja der Knaller zu sein:
Der Schutz wurde nach Anleitung angebracht und das Auto wurde danach 5 Tage nicht bewegt. Als die Sonne nach 2 Monaten mal länger auf den Wagen schien, lösten sich die Rimblades wohl leicht von der Felge... Nach einer Fahrt löste sich hinten der Schutz bereits ab. Ich habe dem Hersteller mein Problem mitgeteilt und habe Ersatz geliefert bekommen. Der Hersteller sprach von einem Montagefehler... Nun gut; neuer Versuch.
Nachdem der neue Schutz hinten montiert war, löste sich nach 2 Wochen bei 220 km/h auf der Autobahn durch ein lautes Schlagen im Radkasten der vordere Schutz, sowie hinten rechts!
Absolut grande Malheur ! Nachdem ich mich dann wieder beim Hersteller gemeldet habe, wollte dieser wieder Fotos sehen... Habe aber keine Lust mehr auf den Schwachsinn. Habe jetzt den letzten Schutz abgerissen und in die Tonne getreten. Rückstände vom Kleber sind nur mit Mühe und Not mit Bremsenreiniger beseitigt worden.
FAZIT: Gefahr für den Straßenverkehr! Stresspotential ultimo! Ärger im Preis inbegriffen! KEINE KAUFEMPFEHLUNG.
...oder auch:
Ich würde die Rimblades nicht mehr kaufen. Bei 230km/h haben sich die Rimblades abgelöst und haben den Lack vom Kotflügel beschädigt. Bin sofort auf den Seitenstreifen gefahren und habe den gelösten Rest des Rimblades des ersten Rades entfernt. Beim nächsten Parkplatz habe ich die restlichen drei Rimblades abgerissen. Wer nicht schneller fährt als 100km/h da werden die Rimblades halten. Schade für's Geld, das liegt jetzt auf der Autobahn.
Nur als Anmerkung : ich habe die Anleitung Schritt für Schritt befolgt, habe die Felgen ordentlich gereinigt. Eine Woche haben die fertigen Räder noch im Keller gelegen. Im Stadtverkehr und im "Schleichmodus" ging auch alles gut!
--
R172 ///AMG + W213
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
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| Geschrieben am 23.05.2017 um 00:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 23.05.2017 um 00:34 Uhr ]
Oh jeh !
bekomme Angst.
Wollte an der Felge lediglich Boardstein Kontakte am Felgenhorn kaschieren.
Egal. Ich teste das mal aus.
Versuch macht klug.
Danke für deine Info.Befürchte allerdings, das ich Geld verbrannt habe ;-(
--
LieGrü
Wolfgang
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| Geschrieben am 23.05.2017 um 13:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 23.05.2017 um 13:37 Uhr ]
kitez schrieb:
Oh jeh !
bekomme Angst.
Wollte an der Felge lediglich Boardstein Kontakte am Felgenhorn kaschieren.
Hallo,
gerade dort hast du durch die leichten Beschädigungen der Felge eine noch schlechtere Kleberkraft. Ich würde das nicht riskieren, um nachher noch meinen Lack zu beschädigen.
Lieber den Kauf gleich stornieren.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost. | Antworten
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| Geschrieben am 23.05.2017 um 23:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 23.05.2017 um 23:49 Uhr ]
Guten Abend,
habe dem Verkäfuer meine Bedenken geschieben.
Sollte ihm dann mal ein Bild von meinen/der Felgen schicken.
Ob die Rim darauf passen.
Meine Felgen:
https://tinyurl.com/kpscd9k
Bei diesen. so profilierten Felgen /Felgenhorn war er auch eher skepisch.
Also fair.Das Storno wurde danach direkt aktzeptiert.
Vorab kam diese Info:
Die Rimblades und Scuffs haben wir bis 330kmh getestet. Es ist nur wichtig die Montageanleitung genau einzuhalten und die Felgen vor der Montage richtig vorzubereiten= alle Polituren, Reifenpflegemittel, Wachse, Versiegelungen und Reifenmontiermittel entfernen- diese sind hartnäckig und gehen nicht einfach und nur mit Autoshampoo oder den mitgelieferten Reinigungstüchern ab! man muss solche Felgen mit geeigneten Reinigern (hausüblicher Backoffenreiniger oder Silikonentferner) vorbehandeln. Es sind immer öfter auch neue Felgen versiegelt. Wenn das eingehalten wurde halten unsere Produkte viele Jahre und das auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten oder regelmäsigen besuchen in der Waschanlage.
LieGrü
--
Wolfgang
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