Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 21.05.2017 um 13:48 Uhr  
| Das mach ich gerade mit meiner ECU.. Sprich Original behalten und auf der Backup-ECU proggen lassen.
Aaber das kann kein klassischer FileUploader aka Chiptuner, da da noch die Wegfahrsperre ist.. Dazu muss einer der SteinzeitChips ausgelötet werden, genullt werden sprich fabrikneu, dann wieder rein, ans Auto dran und verriegelt werden
https://www.instagram.com/p/BTT2pDXBXj-/
Fürs eigentliche Tuning muss dann der benachbarte Chip ausgelötet, programmiert, rein, Dyno, nochmal programmiert use werden. GT-Innovation hat mir dabei gleich Sockel auf die ECU getan, so dass man sich in Zukunft das raus/reinlöten spart. Echte ECU-Progger halt die JungZ.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 19.03.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.05.2017 um 15:08 Uhr  
| Moin,
Komisch was die Leute für Profis an ihr Auto lassen in letzter Zeit.....
Der eine lässt die Kopfdichtung wechseln und bekommt ein im Leerlauf klapperndes Auto zurück....
Der nächste gibt seinen Zylinderkopf zum Instandsetzer, und bekommt den zurück mit gleich drei Undichten Brennräumen....
Und nun jemand, der sein Auto vom Profi so geil tunen lässt, das es gar nicht mehr läuft...
Woran liegt das eigentlich? Haben die Profis auf einmal nichts mehr drauf? Oder werden angesichts des Restwertes unserer Autos nur noch die billigsten Buden ran gelassen, mit entsprechenden Ergebnissen?
Früher war das anders..
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 21.05.2017 um 15:43 Uhr  
|
1904Boxer schrieb:
Tja, was soll ich sagen, mir stehende Tränen in den Augen, wollte es diesmal Profis machen lassen...
--
Lieber Cabrio als Cardio
Wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, kannst du das Thema deutlich detaillierter in ganzen, zusammenhängenden Sätzen schreiben. Bei deinen minimalistischen Informationen hilft leider nur der Blick in die Glaskugel.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 19.03.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 19.03.2016
| Geschrieben am 21.05.2017 um 16:09 Uhr  
| Wie soll ich es differenzierter beschrieben? Mehr Fakten habe ich nicht. Der Tuner hat die Motorsteuerung auf die größere Riemenscheibe ausgerichtet, die Fachwerkstatt sollte die Größe Scheibe am Kompressor montieren, und die Motorsteuerung einbauen. Jetzt dreht zwar der Motor, aber es kommt kein Zündfunke durch...
--
Lieber Cabrio als Cardio | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 1904Boxer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|