.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Die ultimative Seite für Rad-Freaks (z.B. historische Fahrräder - NICHT zum Thema Radler allgemein!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2017 um 18:27 Uhr   
http://www.cycleexif.com/

Die Seite ist der Hammer. Wer sich da an Fahrrad Konstruktionen austobt ist in meinen Augen phänomenal und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bin selber so ein Freak. Also mal durchblättern und staunen was alles Rahmen und Räder haben kann. Oder habt ihr so was schon mal gesehen: http://www.cycleexif.com/white-colnagold-arabesque

Meine letzte Restaurierungen: ein italienisches Daccordi aus den 70gern, noch nicht ganz fertig u. ein Motobecane aus den 80gern für meine Frau.

LG Claus



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2017 um 18:30 Uhr   
B2

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2017 um 03:57 Uhr   
Moin Claus,
sehr interessanter Thread den du hier eröffnet hast
Mir ist nur eins aufgefallen bei allen von dir verlinkten Drahteseln ist nicht eins dabei was auch nur ansatzweise den Vorschriften der STVZO entspricht. Deine privaten die du auf den Bildern zeigst würde ich auch sofort aus dem Verkehr ziehen, wenn ich von der Rennleitung wäre. Das Problem geht ja jetzt leider schon wieder los wenn diese fahrenden Litfaßsäulen wieder unterwegs sind. Kommst du mit einem SLK der ein wenig lauter als normal ist hängen sie dir den A.... richtig hoch. Wenn ich aber mal sehe mit was diese möchte gern Ulrichs, Armstrongs oder Zabels unterwegs sind frage ich mich immer was für einen Sch..... sie mir damals in der Schule bei meiner Fahrradprüfung erzählt haben.

Klar gibt es tolle Fahrräder bei uns hießen sie damals Bonanza Fahrrad, aber alle hatten das was ein vernünftiges Fahrrad braucht weil es Vorschrift ist.

Ich sehe in der ganzen Sache nur ein Problem wenn man deine verlinkten Fahrräder verkehrssicher nach STVZO macht sehen sie wieder Sch.... aus, aber gut aussehn tun
sie schon und machen im Wohnzimmer als Standmodell bestimmt was her.

   

--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 ??
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 849
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 18.05.2017 um 06:50 Uhr   
Hallo, Claus,
ja, schon sehr schick, der Italiener. Bei uns war Fahrrad auch grad ein Thema. Ich habe mir eine gebrauchte Gazelle älteren Datums gegönnt und mein Mann ein Tourenbike. Beide verkehrstüchtig.

Ich kann die Aufregung von Martin durchaus nachvollziehen. Mir geht auch der Hut hoch, wenn Fahrradfahrer meinen, sich über alle Regeln hinwegsetzen zu dürfen. Ein Auto kommt nicht übern Tüv, weil das Türfangband kaputt ist, aber Räder siehst Du in allen möglichen Zuständen auf der Straße. Aber wo kein Kläger, da kein Richter...

Ganz davon ab: Ich hätte immer Angst, dass mir so ein tolles Fahrrad geklaut wird. Daher habe ich ein eher unscheinbares genommen.

--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1284
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 18.05.2017 um 08:53 Uhr   


... Deine privaten die du auf den Bildern zeigst würde ich auch sofort aus dem Verkehr ziehen, wenn ich von der Rennleitung wäre...





geil, was wäre toitschland ohne seine freizeit-sherriffs. läufst sicher auch mit nem block durch die stadt und schreibst falschparker auf

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2017 um 10:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 18.05.2017 um 10:32 Uhr ]



enrgy schrieb:


... Deine privaten die du auf den Bildern zeigst würde ich auch sofort aus dem Verkehr ziehen, wenn ich von der Rennleitung wäre...



geil, was wäre toitschland ohne seine freizeit-sherriffs. läufst sicher auch mit nem block durch die stadt und schreibst falschparker auf




Moin Engry,

ich habe lediglich geschrieben das min. 70% der Drahtesel die sich auf deutschen Straßen bewegen nicht der STVZO entsprechen. Und das hat mit Freizeit Sheriff überhaupt nichts zu tun, ich renne auch nicht mit einem Block durch die Gegend und sch.... andere an.
Wenn du erst mal einen von denen vor deiner Karre liegen hast weil du ihn im Dunkeln zu spät gesehen hast dann ist das Geplärre groß.
Fakt ist einfach das sie jedem Autofahrer wegen jeder Kleinigkeit den A... hochhängen und diese fahrenden Litfaßsäulen bewegen sich mit Drahteseln auf den Straßen die normaler weise in eine Halle gehören. Fahr mal hier im Sommer bei uns durch den Harz du wirst dich wundern auf wie viele du von diesen Deppen triffst, die dich dann auch noch anpöppeln wenn du an ihnen vorbei fährst. Ich möchte mal sehen wie weit du kommst wenn du ohne Scheinwerfer und Rückleuchten durch die Gegend fährst, wenn die Rennleitung dich so erwischt fährst du keinen Meter mehr.

Aber hier geht es ja um schöne Fahrräder wollte nur mal drauf hinweisen was für möchte gern Radrennfahrer sich hier auf unseren Straßen bewegen. Drahtesel für mehrere tausend Euros aber für die Sicherheit reicht es dann wohl nicht mehr.

--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 ??
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frequent_Flyer

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 21.02.2016
 Geschrieben am 18.05.2017 um 13:00 Uhr   
Hallo zusammen,

um mal etwas Feuer in die Runde zu gießen, Rennräder sind Räder unterhalb von 11kg und fallen damit unter eine Sonderregelung des Paragraphen 67 der StVZO und dürfen so am Straßenverkehr teilnehmen. Außerdem sind nach StVO Radfahrer genau so Verkehrsteilnehmer wie Autofahrer. Die Straßen gehören nicht den Autofahrern alleine. Obwohl das anscheinend immer mehr Autofahrer denken.

Ein Problem sehe ich vor allem in dem vermeintlich bestehendem Recht von Autofahrern, die meisten Autofahrer kennen die Gesetztgebung bezüglich Radfahrern im Straßenverkehr gar nicht und regen sich dann oft auf, obwohl sie tatsächlich nicht im Recht sind, was sie aber meinen.
Was ich natürlich auch nicht gut heiße sind Radfahrer die sich ebenfalls nicht an die Regeln halten und damit sich und andere in Gefahr bringen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frequent_Flyer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2017 um 13:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 18.05.2017 um 13:26 Uhr ]



Frequent_Flyer schrieb:
Hallo zusammen,

um mal etwas Feuer in die Runde zu gießen, Rennräder sind Räder unterhalb von 11kg und fallen damit unter eine Sonderregelung des Paragraphen 67 der StVZO und dürfen so am Straßenverkehr teilnehmen. Außerdem sind nach StVO Radfahrer genau so Verkehrsteilnehmer wie Autofahrer. Die Straßen gehören nicht den Autofahrern alleine. Obwohl das anscheinend immer mehr Autofahrer denken.

Ein Problem sehe ich vor allem in dem vermeintlich bestehendem Recht von Autofahrern, die meisten Autofahrer kennen die Gesetztgebung bezüglich Radfahrern im Straßenverkehr gar nicht und regen sich dann oft auf, obwohl sie tatsächlich nicht im Recht sind, was sie aber meinen.
Was ich natürlich auch nicht gut heiße sind Radfahrer die sich ebenfalls nicht an die Regeln halten und damit sich und andere in Gefahr bringen.



So dann schau mal was hier steht

(11) Für Rennräder, deren Gewicht nicht mehr als 11 kg beträgt, gilt abweichend folgendes:
1.
für den Betrieb von Scheinwerfer und Schlussleuchte brauchen anstelle der Lichtmaschine nur eine oder mehrere Batterien entsprechend Absatz 1 Satz 2 mitgeführt zu werden;
2.
der Scheinwerfer und die vorgeschriebene Schlussleuchte brauchen nicht fest am Fahrrad angebracht zu sein; sie sind jedoch mitzuführen und unter den in § 17 Absatz 1 der Straßenverkehrs-Ordnung beschriebenen Verhältnissen vorschriftsmäßig am Fahrrad anzubringen und zu benutzen;
3.
Scheinwerfer und Schlussleuchte brauchen nicht zusammen einschaltbar zu sein;
4.
anstelle des Scheinwerfers nach Absatz 1 darf auch ein Scheinwerfer mit niedrigerer Nennspannung als 6 V und anstelle der Schlussleuchte nach Absatz 4 Nummer 1 darf auch eine Schlussleuchte nach Absatz 5 mitgeführt werden.
(12) Rennräder sind für die Dauer der Teilnahme an Rennen von den Vorschriften der Absätze 1 bis 11 befreit.

Und ihre Lampen und Batterien haben sie dann wahrscheinlich alle im Rucksack,
und wenn es dunkel wird holen sie die dann raus und bauen sie wie in Punkt 2. gefordert an oder wie ???

Und noch was es gibt Fahrradwege auf denen siehst du aber die wenigsten fahren und soll ich dir sagen warum ?? Da kann man nämlich nicht mit 5 nebeneinander herfahren so wie auf der Straße um dann rum zupöppeln wenn mal ein Auto von hinten angedüst kommt.



--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 ??
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2017 um 13:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 18.05.2017 um 13:35 Uhr ]

@Martin, stellvertretend für alle Meckerer hier...

1. haben alle meine Räder eine Beleuchtung wobei die Beleuchtung am Daccordi vorne nicht unbedingt den Vorschriften entspricht, aber dieses Rad wird eh nur bei schönem Wetter bewegt. Siehe Bild.

2. Haben alle meinen anderen Räder die vorschriftsmäßige Beleuchtung,
zwar teilweise abnehmbar oder mit Dynamo, teilweise mit Rollendynamo.
Siehe Bild.

3. Würde alle meine Räder hier zum Beweis reinstellen das Maß übersteigen und ich muss mich hier nicht endlos rechtfertigen.

4. werden die Räder die man auf der Website sieht weltweit hergestellt, erfreuen den Besitzer und gelangen wohl nie nach Europa. Es mir daher latte ist ob die die vorschriftsmäßige Beleuchtung nach StVZO haben.

5. Werde ich die restlichen im Zusammenhang mit der Website wenig zielführenden Kommentare nicht bewerten. Aber kotzt euch ruhig weiter über Radfahrer aus....

LG Claus


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2017 um 13:29 Uhr   
B1

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1142
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.030

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm