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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.05.2017 um 23:01 Uhr  
| Bin mir ziemlich sicher das ich da auch beim SLK bei offenem Behälter gedrückt habe und nix hat sich getan außer ein röcheln...wäre aber auch logisch. Die Frage ist eher wieso er sich zusammenzieht. Bin nicht 100% sicher ob der Unterdruck auch durch den Deckel abgebaut wird, jedoch macht er dass irgendwie. Denke da ist zuviel drin. Kalt befüllt, Überdruck bei Fahrt wird entlastet, wenn kalt entsteht dann Unterdruck..das wäre logisch....Das liegt "wenn" definitiv nicht an einer zu geringen Menge, die würde nicht den Schlauch zusammenziehen...Kneten+Heizung, mehr gibt es da nicht zu tun. Lad`doch mal ein Foto hoch... | Antworten
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| Geschrieben am 16.05.2017 um 10:42 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Steht ja bereits oben. Da er aber den Deckel getauscht hat ist es etwas merkwürdig, es sei denn es war ein gebrauchter oder 3 EUR-Bucht-Deckel....
Upps, glatt übersehen......
Aber er kann es ja einmal ganz einfach testen.
Bei warmen Motor diesen ausmachen und vorsichtig den Deckel öffnen. Den Deckel dann offen lassen und den Motor abkühlen lassen (ggf. über Nacht).
Wenn sich der Schlauch dann nicht zusammenzieht müsste es ja wohl am (neuen?) Deckel liegen.
Gruß aus HH
-GONZO- | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.05.2017 um 11:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.05.2017 um 13:06 Uhr ]
Um mal in eine Richtung zu schauen ist Gonzos Idee auch nicht schlecht, spart erst mal Arbeit....
Übrigens: Nicht nur oben kneten, die unteren Schläuche machen den Kohl fett...
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 16.05.2017 um 13:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 16.05.2017 um 13:22 Uhr ]
Auch wenn du schreibst, dass du die ZKD ausschließen kannst, war dieser Schlauch bei meinem kalten Motor leergesaugt und bei warmen Motor steinhart.
Normal ist da im kalten Zustand Wasser drin und der Schlauch lässt sich zusammendrücken, im warmen Zustand ist er voll Wasser, aber nicht steinhart.
Zunächst 2 erfolglose Rep-Versuche. Kühlsystem gespült und Kühlmittel gewechselt, Deckel, Thermostat + Temperaturgeber getauscht usw.
Nach Tausch von (undichter) ZKD und (zugesetztem) Kühler in einer freien Werkstatt war das Problem dann erledigt.
Gesamtkosten inkl. der erfolgl. Versuche ca. 1100€
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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