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Tipps und Technik R170 » » Thema: 200k Facelift startet nicht, Fernbedienung blinkt nur, keine Funktion |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
| Geschrieben am 03.06.2017 um 00:34 Uhr  
| Der Instandsetzer ist der Meinung dass die Führungen voon Anfang an so verschlissen war dass der Kopf eh Schrott gewesen ist. Leider fuhr das Auto vor dem Zerlegen noch und so ist seine Vermutung nicht haltbar.
- Unnötiges zusammen bauen und wieder Zerlegen
- hunderte von unnötigen Kilometern
- Spesen
- Verdienstausfall
- Fehlersuche
- Zylinderkopfdichtsatz
- ZK Schrauben
- Zylinderkopf
Mein Rechtsanwalt hat bei Mercedes ein Gutachten erstellen lassen.Kompletter Schaden 4728 € (natürlich ohne Spesen und Verdienstausfall)
Man hat mir schon klar gemacht - bis das geklärt ist werden Jahre vergehen.
-----
Neuer Kopf ist noch nicht hier und alles was ich so benötige um voran zu kommen ist im Lieferrückstand. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.06.2017 um 10:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 03.06.2017 um 10:18 Uhr ]
Aha!?!?!? Warum hat der Herr "Instandsetzer" ihn denn gegen Geld "instandgesetzt"? Nur mal so? Allerdings: Er hat dir eine Leistung mit Gewährleistung verkauft. Hätte er gewusst/gedacht das der Kopf hinüber ist und ihn trotzdem für Geld wieder an dich abgegeben...Naaaajaaaa...ein guter Anwalt zieht die Karte dann aber mal...strafrechtlich.
Habe auch einen Klage am laufen (Kolbenring), allerdings geht es dabei eher um die leider etablierten Geschäftsmodelle zum Nachteil des Verbrauchers...Kostet ggf. Geld, dauert und nervt (allerdings weniger als gedacht ). Hinzukommend lernt man einiges über justiziale Abläufe (wenn auch nur zivilrechtlich).
Zu dir: Klar holt MB die volle Preiskeule raus (alles Neuteile, MB-Satz etc.). Mir wollten die auch einen neuen Motor andrehen (10.000 EUR.... ).
Du kannst sicherlich den Voranschlag rechtlich geltend machen, allerdings wird dann der Zeitwert berücksichtigt. Eine Einigung wäre dann: Der "Instandsetzer" sucht einen gebrauchten Kopf und macht ihn dann fit (oder sucht einen der es kann...).
Aber alles in allem ist es, je nach Typ, zu aufwendig sich mit denen rumzuärgern.
Hol dir nen gebrauchten Motor und schau das du ihn reinbekommst. Das muss doch irgendwie gehen...max. 2000 EUR mit Einbau in einer Freien...
Aber nochmals: Die Reissleine ist auch o.k.! Ich persönlich falle da immer auf den gleichen Denkfehler rein: "Schon so viel investiert...". Aber gut, für mich ist das ein Scheitern, und wer gesteht sich das schon gerne ein...?
Wo wohnst du denn überhaupt?
Gruß
Markus
--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Liebling: Alfa Spider 916 99, TS 2.0 | Antworten
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