.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 200k Facelift startet nicht, Fernbedienung blinkt nur, keine Funktion
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
 Geschrieben am 14.05.2017 um 15:17 Uhr   
Ich bin echt frustriert und zur Zeit etwas kopflos.

Ich habe meinen kleinen SLK mit defekter ZKD 5m in die Halle gefahren und dort den Motor zerlegt. Als der Zylinderkopf beim Instandsetzer war habe ich den Innenraum vorsichtig mit einem Nass und Trockenstaubsauger gereinigt.

Nun da alles zusammen gebaut ist habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und wollte den Motor starten. Der Motor dreht sich aber er springt nicht an. Nun ist mir aufgefallen dass zwar die Blinker reagieren wenn ich eine Taste auf der FB drücke aber die Türen öffnen oder schliessen sich nicht.

1. 5l Benzin sind im Tank
2. Fernbedienung neu sysnchronisiert
3. Alle Lampen im Cockpit leuchten beim start
4. err start oder so ähnlich erscheint nicht
5. Nach dem Versuch zu Starten sind keine Fehler hinterlegt


a) Habe ich es mit der Reingung übertrieben und mehrere Steuergeräte sind ertrunken?
b) habe ich vielleicht irgendein Kabel vergessen?
c) Hat sonst noch jemand eine Idee?

Im Moment ist mit mir nicht viel anzufangen. So viel Arbeit und Ärger und nun geht gar nix mehr.

PS: Einen schönen Muttertag und schonmal im vorraus Danke für eure Hilfe.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stefan_SLK200K_FL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
 Geschrieben am 14.05.2017 um 15:45 Uhr   
Kofferraum zerlegt, PSE ausgebaut. Im weissen stecker war Wasser und die Kontakte grün. einmal mit dem Kompressor ausgepustet, Fernbedienung geht wieder.

Motor sprang kurz an lief aber nur auf 2-3 Zylindern rüttelte und schütelte sich.

Ich hole jetzt das Laptop und lese die Fehlercodes aus...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stefan_SLK200K_FL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
 Geschrieben am 14.05.2017 um 15:59 Uhr   
Fehlercodes:
P2006 Ansuglufttemperatursensor
P200C Nockenwellenpositionssensor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stefan_SLK200K_FL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.05.2017 um 16:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 14.05.2017 um 16:45 Uhr ]

Hi,

also was du beim reinigen getrieben hast weiß ich nicht.
Natürlich können beide Meldungen unabhängig voneinader sein, oder am M-Steuergerät liegen.

Die Ansauglufttemperatur wird im LMM gemessen, der NWS ist oben am Ventildeckel.
Check doch einfach mal die Kabel, vielleicht sitzt was nicht richtig. Sollten die Teile vorher einen weg gehabt haben wäre das beim LMM plausibel, da die Batterie abgeklemmt war. Beim NWS ist das eher auszuschließen, dieser zickt aber beim starten...

Ich nehme aber an das du alles wieder sauber zusammengabut hast?

Ach ja, ein wenig mehr Sprit würde wohl auch nicht schaden?

Gruß
Markus

--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Liebling: Alfa Spider 916 99, TS 2.0

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
 Geschrieben am 14.05.2017 um 17:01 Uhr   
Vielen Dank für deine Nachricht, LMM war zum Testen abgezogen, hatte ich vergessen wieder draufzustecken. Der scheint nicht das Problem zu sein.

Beim Nockenwellenrad ist das Kabel auch okay. Bin mir nicht so ganz sicher ob ich die Einlassnockenwelle richtig auf "spät" gestellt habe. Laut WIS und Bildern im Netz sollte es aber stimmen. mehr fällt mir da nicht ein.

Steuerzeiten sind absolut perfekt, der Rest sollte auch okay sein.

Es dauert etwas aber dann zeige ich euch Bilder. Eventuell habe ich ja etwas übersehen.


Ich verstehe einfach nicht was hier los ist. Wenn er läuft zumpelt er auf 2 Zylindern.


Wie gesagt, Bilder folgen ist allerdings nicht so einfach für mich. Die Boardsoft will meine Bilder nicht.

Achja neue Hydros sind auch verbaut.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stefan_SLK200K_FL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike1001

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.05.2017 um 17:23 Uhr   


Stefan_SLK200K_FL schrieb:

Achja neue Hydros sind auch verbaut.





hi stefan;

musste mal an einem anderen wagen ventil und hydrostössel tauschen;
nach dem tausch lief die kiste auch nur auf 3 zylinder;
der 4te kam nach ca. 10 km selbst wieder dazu ... von da an lief alles perfekt;
müssen die sich evtl. zuerst mit öl füllen ?

greets
mike


--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" 8&9";SLC 43 Heck Night Paket


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike1001    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
 Geschrieben am 14.05.2017 um 17:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stefan_SLK200K_FL am 14.05.2017 um 17:34 Uhr ]

Steuerzeiten

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kurbelwelle07vyem1qax.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/nockenwellenxikwry57fs.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/front1iza5nxqt3.jpg




Ist Stellung "Spät" so richtig?

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stefan_SLK200K_FL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
 Geschrieben am 14.05.2017 um 17:40 Uhr   
Hi Mike,

darüber hatte ich auch nachgedacht aber hat es bei die auch laut, nennen wir mal gerumpelt? Klingt fast wie Metall auf Metall - so als ob die Kolben den Ventilen guten Tag sagen.

Ich habe einfach panische Angst mein kleines Auto komplett zu schrotten sonst hätte ich den SLK länger laufen lassen. Der springt ja auch so gut wie überhaupt nicht an.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stefan_SLK200K_FL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike1001

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.05.2017 um 18:22 Uhr   
hi,

du hast das ganze schon "per hand" mit der ratsche mal komplett durchgedreht um zu testen ob nix blockiert ? (ventil - kolben) ;

bei mir hatte damals der zahnriehmen die zähne verloren und das kurbelwellenrad drehte ins leere. 1 ventil krumm, 1 hydrostössel defekt...

greets
mike


--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" 8&9";SLC 43 Heck Night Paket


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike1001    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 02.05.2017
 Geschrieben am 14.05.2017 um 18:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stefan_SLK200K_FL am 14.05.2017 um 18:37 Uhr ]

Mit der Knarre kann man ganz entspannt in die Runde drehen. Da eckt nichts an und es gibt auch kein Geräusch. Daher würde das mit den nichtgefüllten Hydros schon Sinn machen. Was mich wundert im W124er habe ich auch schon Hydros getauscht. Es war allerdings ein Diesel. Motor springt an Klackert für 10 Sekunden danach Ruhe für immer. Beim SLK mit seinem 111 scheint das so nicht zu funktionieren.

Ich glaube ich muss Morgen mal mit dem Instandsetzer telefonieren. Mal sehen was der sagt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stefan_SLK200K_FL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1177
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.354

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm