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Tipps und Technik R170 » » Thema: Öl beim Zündkerzen wechseln |
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 31.05.2017 um 11:21 Uhr  
| Ist das nur bei dem Zylinder oder sind alle Zylinder betroffen? Sollten alle Zylinder das Öl nach oben durch hauen, mach alle Dichtungen neu. Sollte es nur eine Dichtung sein, dann mach den Zylinder mit Bremsenreiniger komplett ölfrei. Dann Dirko-schwarz besorgen, dass kann hohe Temperaturen ab. Dann machste die Dichtungsreste der alten Dirko raus. Bevor du die neue Dichtungsmasse aufträgst, alles nochmal entfetten.
Warum eine komplette intakte Dichtung entfernen und danach merken, dass es jetzt auf allen Zylindern pisst?
Das mit der Dichtungsmasse funktioniert schon. Bei den alten Autos die ich hatte, habe ich die neue Originaldichtung damit links und rechts bestrichen. Dann ist auch Ruhe im Schiff.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.05.2017 um 23:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 31.05.2017 um 23:26 Uhr ]
Fivebanger schrieb:
Warum eine komplette intakte Dichtung entfernen und danach merken, dass es jetzt auf allen Zylindern pisst?
Den Satz verstehe ich nicht so ganz im Kontext. Natürlich schaut er nach den anderen (zwangsläufig) und macht sowieso alle (wäre mein Anspruch zumindest).
Das mit dem Dichtzeug kann man sicherlich machen, aber ehrlich gesagt wäre bei mir diese "Lösung" nach einem wohl fehlgeschlagenen Versuch gestorben (s. Bild oben).... | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 26.06.2016
| Geschrieben am 03.06.2017 um 19:09 Uhr  
| Moin, hab mir einen neuen Deckel gekauft und bekomme nun natürlich die Dichtungen nicht rein. Mercedes möchte mir das Werkzeug nicht verkaufen. Ich traue mich nicht so richtig, ordentlich auf den teuren Deckel zu schlagen. Die neuen Dichtungen haben einen gebörtelten Metallrand. Die Dichtung muss ca. 2mm eingeschlagen werden. Ev. versuche ich es mal mit einem Durchschlag. Damit leite ich natürlichste Kraft punktuell auf den Rand. Der KD Meister sagte, das sich die Dichtung beim Festschrauben reinziehen würde. Glaube ich mal nicht.....
--
R170, 1998, 2ltr.136 PS schwarz, Klima, Automatik, Navi, Alarm, Leder,Tempomat | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.06.2017 um 21:00 Uhr  
| Habe das leider nicht mehr so vor Augen, war allerdings nur mal dabei wie die rausgekloppt wurden...Frag`doch einfach mal ob die so gnädig sind und dir das Zeug reinpressen..müsste ja iregndwie zu verhandeln sein. Andernfalls such dir ne Freie und lass es dort machen...Handpresse müsste doch genügen? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 01.06.2011
| Geschrieben am 03.06.2017 um 22:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tavina am 03.06.2017 um 22:05 Uhr ]
Ich würde die Dichtungen weder selbst entfernen noch einsetzen.
Ich habe damals den Ventildeckel ausgebaut, zum Freundlichen hingebracht und die Kerzenschachtdichtungen entfernen und einsetzen lassen.
Wenn man da freundlich anfragt dürfte das kein Problem sein.
Das Risiko hier was zu beschädigen ist einfach zu groß.
...und natürlich alle tauschen, die kosten doch fast nichts.
Grüße
Peter
..übrigens, ich habe die neue Ventildeckeldichtung ohne Dichtungsmasse montiert, wenn nicht schon vorher rumgemurkst wurde und man die Dichtfläche nicht beschädigt, wird das auch so dicht.
--
- SLK 230 FL - Bj. 2000 - 98500km - | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 653
User seit 24.10.2013
| Geschrieben am 09.06.2017 um 14:34 Uhr  
| Danke Euch für die Tipps, ich befürchte aber ich muss mal zum Schrauber meines Vertrauens, habe heute morgen wieder Fehlerspeicher P201B Zündkreis, wenn ich schon mal da bin frage ich mal nach den Dichtungen...
PS: ÖL habe ich oben gesäubert, aber es ist beim Ausbau der alten Kerzen Öl reingelaufen, ich bestätige qualmt wie hulle, ist aber schnell wieder weg
--
SLK 200K - R170 - Bj.2003 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 26.06.2016
| Geschrieben am 16.06.2017 um 17:36 Uhr  
| Moin,
Hab mir das Mercedes Werkzeug besorgt. Damit geht es wirklich einfach. Drei vorsichtige Schläge mit dem Gummihammer und die Dichtung ist drin. Nach weniger als fünf Minuten waren alle Dichtungen drin. Und wieder was dazugelernt und selbst gemacht
--
R170, 1998, 2ltr.136 PS schwarz, Klima, Automatik, Navi, Alarm, Leder,Tempomat | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.06.2017 um 19:12 Uhr  
|
HalbFL schrieb:
Hab mir das Mercedes Werkzeug besorgt. Damit geht es wirklich einfach. Drei vorsichtige Schläge mit dem Gummihammer und die Dichtung ist drin. Nach weniger als fünf Minuten waren alle Dichtungen drin. Und wieder was dazugelernt und selbst gemacht
Hi, das wir auch was dazulernen kannst du ja vielleicht ein Bild vom dem Teil machen oder eine Beschreibung geben? Klingt ja nicht so dramatisch wenn es mit nem Gummihammer geht...
Gruß
Markus | Antworten
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