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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Freie Werkstatt in/um Herford (OWL) ? |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.04.2017 um 12:07 Uhr  
| Moin Gemeinde,
in der Forensuche habe ich leider nichts gefunden; gibt es im Raum Herford eine gute freie Werkstatt, die sich mit dem SLK auskennt? Bei meinem wäre die vordere Dichtung am Differenzial zu erneuern, und mein Schrauber meint, dass er das nicht so einfach machen kann, weil damit auch das Spiel der Zahnräder eingestellt wird.
Außerdem würde ich gern demnächst mal das Öl im Kompressor und die beiden Keilriemen wechseln, würde das aber gern mit jemandem machen, der das schon mal gemacht hat. Gibt es hier im Raum OWL so etwas wie einen Schraubertag?
--
Viele Grüße aus Herford,
Michael | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.04.2017 um 13:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.04.2017 um 13:52 Uhr ]
Hallo Michael,
bei dem Differential kann ich nicht helfen. Aber ob die Dichtung vorne (Kardanwelle?) getauscht werden muss ist die Frage. Ohne das zu wissen in deinem Fall: Seitlich (Antriebswelle) war bei mir auch ein Film. Liqui Moly Ölverluststopp reindrücken und fertig (LecWec soll besser sein...). Dicht war`s. Das wäre in jedem Fall mein erster Versuch. Ansonsten Diff. ausbauen und einschicken? Das da was eingestellt wird wäre mir neu.., oder bei älteren möglich...? Mal suchen hier. Der TÜV motzt nur bei Tropfen....
Kompressoröl: Da landest du in jedem Fall bei Ralf hier (Ramius). Er vertreibt Öl und die notwendige(!) neue Einfüllschraube. Wende dich an ihn (Münster) und check ob er das Zeug wechselt, falls er Zeit hat.
http://www.RN-eTech.de
Gruß
Markus
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.04.2017 um 16:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 29.04.2017 um 09:08 Uhr ]
Hallo Michael,
das dass Diff komplett leergelaufen ist kannst du vergessen. Schwitzen tun sie alle - mehr oder weniger. Es wird ein wenig fehlen, aber so what? Keine Angst.
Ich habe ein anderes Öl genommen (s. auch LM Homepage) oder:
http://mbslk.com/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=90230&forum=5
Im Nachgang habe ich LM-ÖL-stopp reingedrückt und besser war es.
Das "Richtige" von LM ist ist glaube ich mineralisch, deins synthetisch? (s. auch die Beschreibung hier im Forum, die hast du auch mal kommentiert).
Aaaaber: Habe letztens noch mal gewechselt. Nimm das von MB. Ist teurer aber auch gut. Dazu LM ÖL-Verluststopp (oder halt dieses LecWec, soll gut sein). Fertig. Dieses gear additiv habe ich abgelassen, da es wohl das Öl kräftig andickt.
Füllmenge 1 L reicht dicke, die 1,1 L sind auch nur Grobangaben. Generell keine große Aktion der Wechsel.
Zur Info: Es kann durchaus ein paar Monate dauern bis das Zeug dichtet, also keine Über-Nacht-Wunder erwarten.
Gruß
Markus
--
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