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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wasseranzeige
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 Geschrieben am 09.06.2004 um 17:04 Uhr   
Bin heute im Stau gefahren und meine Anzeige stand kurz vor dem roten Bereich.Keine Warnlampe an,kein Summer ertönte ich natürlich Panik Heizung an volles Rohr,Sonne von oben Hitze von unten was ist los???? Höre auch kein Lüfter laufen oder schaltet der sich noch später ein?
Gruß Lollo

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   Mekkes

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 Geschrieben am 09.06.2004 um 18:24 Uhr   
Evtl hat sich das Termostat verabschiedet. Im stau geht meiner auch schon mal etwas weiter über 90 Grad raus Aber da hält er sich dann

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

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 Geschrieben am 09.06.2004 um 19:53 Uhr   
Danke für die Hilfe,aber wo sitzt das Termostat und kann ich damit weiterfahren?
gruß Lollo

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2004 um 06:41 Uhr   
Hi,
Das thema wurde hier schon öfter besprochen. Du wirst hier genug finden wenn die suchfunktion wieder geht.

Ich hatte das auch schon mal gepostet, weil meiner bei warmen wetter plötzlich nach oben schoss. Die antworten waren: "soweit ich noch weiss" von, das ist normal, bis, der lüfter fängt erst im letzten moment an zu laufen.

Mach dir erst mal keine sorgen, er lief ja normal trotz der hohen anzeige.
Wenn ein mechanisches problem vorliegt, ist es allerdings ein risiko!

Achte auf veränderungen beim motor im leerlauf, ich weiss noch aus früheren opelzeiten, das wenn er zu warm wurde, die leerlaufdrehzahl zu hoch war, der motor insgesammt träger war.

--
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?????

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 Geschrieben am 10.06.2004 um 08:39 Uhr   
Hi Toofar!
Ja ein Risiko möchte ich natürlich nicht eingehen,ich muss mal schauen ob ich nicht irgendwo die Werkstatt CD bekomme da kann ich mich schlauer machen.
Gruß Lollo

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   Mehi

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Beiträge: 2665
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 Geschrieben am 10.06.2004 um 09:53 Uhr   
Hi Lollo,

es ist durchaus möglich daß Dein Lüfter nicht mehr funktioniert. Dann läuft der Motor im Stau ohne Kühlung und kann überhitzen. Deine Reaktion war das einzig richtige, die Wärme abzuführen und die Heizung voll aufzudrehen (geteiltes Leid ist halbes Leid...).

Laß mal bei DC nachprüfen ob

a) Thermostat noch funktioniert
b) der Lüfter ordnungsgemäß läuft
c) Kühlwasserstand auf max.

Daß der Motor im Stau wärmer wird - speziell wenn's sehr warm ist ist O.K. Aber mehr wie 100°C sollten es keinesfalls werden. Wenn der Zeiger kurz vor ROT steht dann bist Du bereits bei 120 °C angelangt was definitiv zu viel ist (sprich da liegt irgendein Problem vor).

Ciao,
Mehi.


--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST: http://www.slk-friends.de/oberbayern_stammtisch.htm

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   HarryB

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 Geschrieben am 10.06.2004 um 09:56 Uhr   
Eine Möglichkeit wäre noch, daß der Temperaturfühler oder die Anzeige defekt sind und einfach zu hohe Temperaturen anzeigen.

Gruß,
Harald


--
http://www.clickx.de

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   Mekkes

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 Geschrieben am 10.06.2004 um 10:39 Uhr   
Das Thermostat findest Du hier:


   

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

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 Geschrieben am 10.06.2004 um 12:07 Uhr   
Danke Mekkes für die schnelle Hilfe,jetzt muss ich nur sehen das ich eventuell ein neues bekomme,gestern ging die Anzeige rauf und runter kann ich den Lüfter prüfen ob er läuft wenn ich den stecker abziehe und einfach 12 Volt drauf gebe.
Gruß Lollo

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   Mekkes

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 Geschrieben am 10.06.2004 um 14:42 Uhr   
Habe gerade noch eine Service Info gefunden zu dem Thema:
Die sagen dass evtl der Kühler mit Korrisionsprodukten versetzt ist.


--
Gruß
Mekkes

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