.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Blitzer blocken
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.04.2017 um 18:39 Uhr   
Ist das so?
https://youtu.be/4xUEzAWPpPA

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Zur Zeit den ganzen April wieder in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   colonian

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 28.05.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2017 um 20:22 Uhr   
Wieder so ein Typ, der nicht mal ansatzweise bereit ist, sich an irgendwelche Regeln zu halten und dafür auch noch Beifall will. Ich finde diese Typen zum Kotzen. Am besten fährt der mal mit 50 in ner 30iger Zone gegen eine Wand, dann hatte er seinen Spass und wir nachher unsere Ruhe.

--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, OlafAirIntake, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colonian    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.04.2017 um 20:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 21.04.2017 um 21:01 Uhr ]



colonian schrieb:
Wieder so ein Typ, der nicht mal ansatzweise bereit ist, sich an irgendwelche Regeln zu halten und dafür auch noch Beifall will. Ich finde diese Typen zum Kotzen. Am besten fährt der mal mit 50 in ner 30iger Zone gegen eine Wand, dann hatte er seinen Spass und wir nachher unsere Ruhe.

--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, OlafAirIntake, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige


Den möchte ich sehen, der in ner 30er Zone 30km/h fährt. Bin die letzten 30 Jahren, in solch einer, zweimal mit unter 40km/h geblitzt worden.
Beim vorletzten Mal, glaube es war so 2011 sagte mir der Schupo: "Denken sie an den Kindergarten hier."
Ich:"Abends um 19:10h?
Hab dann die 15€ per Inkasso gezahlt. War mir zu blöd.
Und@Colonian
Schonmal während der Fahrt am Heizungsregler, Navi, Radio gedreht oder auf den Tacho bzw. auf die Landschaft geschaut?. Das sind hunderte Meter Blindflug.
Also schön die Füsse auf der Erde lassen.

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Zur Zeit den ganzen April wieder in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit 21.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2017 um 22:27 Uhr   


Odin schrieb:



colonian schrieb:
Wieder so ein Typ, der nicht mal ansatzweise bereit ist, sich an irgendwelche Regeln zu halten und dafür auch noch Beifall will. Ich finde diese Typen zum Kotzen. Am besten fährt der mal mit 50 in ner 30iger Zone gegen eine Wand, dann hatte er seinen Spass und wir nachher unsere Ruhe.

--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, OlafAirIntake, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige


Den möchte ich sehen, der in ner 30er Zone 30km/h fährt. Bin die letzten 30 Jahren, in solch einer, zweimal mit unter 40km/h geblitzt worden.
Beim vorletzten Mal, glaube es war so 2011 sagte mir der Schupo: "Denken sie an den Kindergarten hier."
Ich:"Abends um 19:10h?
Hab dann die 15€ per Inkasso gezahlt. War mir zu blöd.
Und@Colonian
Schonmal während der Fahrt am Heizungsregler, Navi, Radio gedreht oder auf den Tacho bzw. auf die Landschaft geschaut?. Das sind hunderte Meter Blindflug.
Also schön die Füsse auf der Erde lassen.

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Zur Zeit den ganzen April wieder in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz



Ich und jeder Mercedes bietet zur Not die entsprechenden Hilfsmittel (Limiter u. Tempomat)

Und noch besser finde ich die Vollpfosten, die einen in der Spielstraße überholen wollen.

Na ja, und hunderte Meter Blindflug...da empfehle ich dringend ein wenig Nachhilfe in Physik (7.Klasse)

--
Gas ist rechts - Nicht nur beim Moped

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SUL-15    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.04.2017 um 22:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 21.04.2017 um 22:44 Uhr ]

Stimmt, Sul 15:
bei 100 km sinds27,78 m/s, ohne Schrecksekunde..
Bei 2-3 Sekunden gucken sind wir aber so weit.
Ich kann meinen Namen übrigens nicht tanzen...

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Zur Zeit den ganzen April wieder in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit 21.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2017 um 23:15 Uhr   
Tja, halt wie immer...Hauptsache labern.

Erst hunderte Meter im Zusammenhang mit 30km/h und dann schnell zurückrudern oder die Argumentation umkehren.


--
Gas ist rechts - Nicht nur beim Moped

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SUL-15    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.04.2017 um 23:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.04.2017 um 23:29 Uhr ]

Nur wissen wir immer noch nicht ob das rechtlich möglich ist.....Wäre mal interessant....

Abgesehen davon nervt mich dieses Abgezocke ohnehin. Wenn nachts die Deppen mit 100 durch die Stadt jagen siehst du keinen, also ist es wohl nicht wegen der Sicherheit.......

Mir ist die Polizei mal hinterhergefahren und nachdem(!) ich ausgestiegen bin auf dem Parkplatz kamen die an und meinten ich wäre nicht angeschnallt gewesen (war ich aber)....Tja, mit 19 kuscht man noch...

Ich finde den Typen geil: Rechtsstaat bleibt halt Rechtsstaat! Man lässt sich sowieso zuviel bieten....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2017 um 07:20 Uhr   
Guten Morgen,

nun lasst doch mal wieder die Kirche im Dorf!

Ralf hat einen Beitrag im Netz gefunden und stellt die Frage "legal oder nicht"? Und schon folgen wieder Kommentare wie "... Tja, halt wie immer...Hauptsache labern.."! Was soll das? Dann doch lieber gar nichts schreiben. So etwas ist der "Netiquette" dieses Boards bestimmt nicht förderlich und sorgt doch zwangsläufig immer für Unruhe.

Zurück zum Thema: mal ganz abgesehen von der Art und Weise dieser Aktion und was auch immer das für ein Typ ist, wird er sich m.E. nach auf der legalen Seite bewegen. Hätte er auf seine Leinwand geschrieben "Achtung Blitzer", sähe die Sache wahrscheinlich anders aus, aber so...!

OT: Über Sinn und Zweck, mancher Standorte von Geschwindigkeitskontrollen betreffend, kann man oft wirklich nur den Kopf schütteln. Bei uns gibt es auch die Situation - erlaubte Geschwindigkeit 80km/h, dann folgt ein Schild "70", geschätzte 20 Meter weiter das Schild "50". Ich möchte den sehen, der bei solchen Schildern exakt auf die Bremse tritt!

Auch ich habe den Wagen in diesen Bereich ausrollen lassen und wurde 100m weiter prompt angehalten. Auf meine Frage hin (wohl gemerkt es handelt sich um eine Kraftfahrstraße und ich war Nachmittags auf dem Heimweg) was der Sinn und Zweck dieser Kontrollen an dieser Stelle bezwecke, antwortete der Beamte mir: "dies ist eine Präventionsmaßnahme, weil hier Nachts so viele Rennen statt finden"!

Habe zwar meine € 15,- gezahlt, meinte dann nur noch zu dem Beamten ob man vielleicht mal überlegen sollte diese sog. "Präventionsmaßnahme" Nachts statt finden zu lassen... usw.! Denke mal, dass viele hier solche Storys in petto hätten.

Auf jeden Fall ist der junge Mann im Video jemand der sich "bewegt", was alleine schon meinen Respekt verdient.

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende...

   

--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2017 um 22:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 22.04.2017 um 22:23 Uhr ]

Es ist nicht so wie dargestellt und meinen Respekt verdienen sich solche Typen nicht.

Fotografieren darf ihn jedermann, nicht nur die Polizei (die ja gerade nicht > Datenschutz > nur bei vorhandener Ermächtigungsgrundlage).

Das "Recht am eigenen Bild" bezieht sich auf mißbräuchliches Veröffentlichen i.S.v. Anprangern, zb. im Internet usw., nicht darauf ob jemand fotografiert werden darf oder nicht.

Es wird sich vorliegend wohl um Ordnungskräfte/städt. Angestellte gehandelt haben, durch herbeigerufene Polizeibeamte ist hier aber ein Platzverweis möglich, der im Bedarfsfall mit unmittelbarem Zwang mittels einfacher körperlicher Gewalt auch vollstreckt werden kann.

Das soll jetzt aber kein Statement für Sinn oder Unsinn von Verkehrsüberwachung sein, sondern lediglich die Eingangsfrage "Ist das so?" beantworten.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2017 um 12:41 Uhr   
Ich finde es müßig darüber zu diskutieren ob das erlaubt ist oder nicht!

Ich zahle meine Strafen und zum Glück halten die sich alle so im Rahmen, eben auch weil ich versuche meine Geschwindigkeitsübertretungen in einem "vernüftigen" Rahmen zu halten.

Gerade denen die wegen "ein paar" Kilometern zuviel meckern sein der Besuch eines Sicherheitstrainigs empfohlen, wo einem sehr drastisch bei ausweichmanövern vor Augen geführt wird, was 3 oder 5 Km/h zuviel bedeuten können.

Ich ärgere mich auch wenn ich in der 30er Zone mit 33 Km/h geblitzt werde, aber gerade da kann das bedeuten, das man z.B. ein Kind gerade noch "an fährt", weil man eben ein paar Zentimeter zu spät zum halten kommt!

Ich wohne in einer 30er Zone und bin erstaunt wie da gerast wird! Die 30 wird wohl mit der anzahl der Insassen oder der Räder multipliziert und aufgrund einer gefährlichen rechts vor links Ecke habe ich das wenig Verständnis wenn schneller gefahren wird. Ob man nun die Toleranzgrenze auf 33 oder 35 Km/h setzt ist mir da ehrlich gesagt egal.

Wenn ich alle Jahre mal wieder ertappt werde weil ich unaufmerksam war zahle ich die paar Euro und fertig!

Wofür ich allerdings kienerlei Verständnis habe wurde auch hier geschildert. Wenn unübersichtliche Situationen geschaffen werden, wo merfach aus nicht zu erkennnendem Anlass die erlaubte Geschwindigkeit verändert wird oder wo innerhalb kurzer Strecken von Feuer frei auf 80 km/h reduziert wird, dass man fast mit Vollbremsung reagieren muss und dann da auch noch weniger Meter nach den Schildern blitzt.

Gruß

Frank





--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :939
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.403

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm