.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Türkei-Referendum
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.04.2017 um 20:31 Uhr   


UC schrieb:


SLK-M schrieb:

Hallo Udo,
die Todesstrafe ist verankert in der amerikanischen Rechtssprechung - das macht es nicht besser(!!!), ist aber etabliert und allgemein anerkannt - ist so.



Das wird die Hingerichteten dann aber ungemein beruhigen...................
Uc

Wie gesagt, macht es nicht besser, interessiert die Hingerichteten aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt / Ironie aus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.04.2017 um 22:02 Uhr   
Hallo

Als Gipfel der Gipfel darf nun noch der Vorsitzende der "türkischen Gemeinde" in den öffentlich rechtlichen Nachrichten als Grund für das Wahlergebnis die Diskriminierung der Türken in Deutschland anführen

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.04.2017 um 22:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.04.2017 um 22:16 Uhr ]



fischmanni schrieb:
Hallo

Als Gipfel der Gipfel darf nun noch der Vorsitzende der "türkischen Gemeinde" in den öffentlich rechtlichen Nachrichten als Grund für das Wahlergebnis die Diskriminierung der Türken in Deutschland anführen
Eine Aussage die mich von dem nicht sonderlich verwundert..was soll er denn sonst sagen???
Tja, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Sprich: Wurden die hier jahrzehntelang diskrimiert oder können die mit unserer Gesellschaft nix anfangen? Möge ein jeder die Frage für sich beantworten.

Statt "diskriminiert" könnte man auch "nicht integriert" sagen, so als Wortspiel

Mit den Millionen Neubürgern läuft das Ganze aber bestimmt besser.../Sarkasmus aus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 24.04.2014
 Geschrieben am 19.04.2017 um 00:06 Uhr   
Eins muß ich hier mal sagen.
Es geht uns überhaupt nichts an, wen die türkischen Bürger wählen oder über was sie abstimmen. Da wählt die Türkei und nicht die Bürger von Deutschland.
Deshalb haben wir uns da einfach rauszuhalten was die wählen und was nicht.
Genausowenig haben die irgendwelche Kommentare abzugeben, wenn bei uns Wahlen sind.
Man kann seine private Meinung über Erdogan vorbringen, aber nicht urteilen was denn die Türken für eine Regierung haben wollen.
Wenn die Mehrheit der Meinung ist sie wollen eine Diktatur unter Ergodan, dann sollen sie diese bekommen.
Mir ist das ehrlich gesagt so hoch wie breit und was in der Türkei geschieht interressiert mich soviel wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.
Urlaub werde ich eh nie in einem Moslemischem Land machen. Genausowenig wie ich jemals Merkel oder rot/rot/grün wählen würde.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rudi53    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.04.2017 um 07:25 Uhr   
So einfach ist es nicht, und es ist auch nicht egal was in der Türkei oder anderswo passiert.
Und gerade in der Türkei ist es nicht egal, weil hier bei uns nunmal viele Türken bzw. Menschen mit türkischem Hintergrund leben. Eine Patentlösung für den Umgang mit den im Laufe der Zeit entstandenen, vielschichtigen Problemen zwischen Türken (oder anderen Migranten) und Deutschen gibt es nicht.

Nun, das Referendum ist gewonnen, das Wahlergebnis wird von der Oppostion nicht akzeptiert, das Land ist gespalten. Die Tourismusbranche knickt wegen der Anschläge mehr und mehr ein, ausländische Investoren fahren ihre Engagements zurück, seit dem Sommer 2016 ist der Wert der türkischen Währung um 30% gefallen, es wird der türkischen Bevölkerung wirtschaftlich viel schlechter gehen als heute, erst recht nach diesem Ausgang dieses Referendums.

Und die Situation in der Türkei ist ja nicht alles, was momentan schief bzw rückwärts läuft. Man könnte laufend kotzen. So schlimm wie in diesen Tagen stand es um uns und unsere Welt schon lange nicht mehr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.04.2017 um 09:16 Uhr   


w169 schrieb:
So einfach ist es nicht, und es ist auch nicht egal was in der Türkei oder anderswo passiert.




Hallo

Genau, unsere Freiheit wird auch am Hindukush verteidigt. Sind wir mal wieder bei der Großen Weltpolitk? Wenn das Wahlverhalten der Türken hier eins gezeigt hat, dann in welch großem Ausmaß die sogenannte "Integration" versagt hat!
Vielleicht könnte man ja auch mal, statt einer türkischen Plaudertasche in den Nachrichten eine Oma reden lassen die von 600 Euro Rente leben muß oder jemand der in einem Ort lebt wo täglich 500 LKW 3 Meter an seinem Haus vorbeifahren. Gut, das ist natürlich alles nix gegen die "Weltpolitik"

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2017 um 12:27 Uhr   


Rudi53 schrieb:
Eins muß ich hier mal sagen.
Es geht uns überhaupt nichts an, wen die türkischen Bürger wählen oder über was sie abstimmen. Da wählt die Türkei und nicht die Bürger von Deutschland.
Deshalb haben wir uns da einfach rauszuhalten was die wählen und was nicht.
Genausowenig haben die irgendwelche Kommentare abzugeben, wenn bei uns Wahlen sind.
Man kann seine private Meinung über Erdogan vorbringen, aber nicht urteilen was denn die Türken für eine Regierung haben wollen.
Wenn die Mehrheit der Meinung ist sie wollen eine Diktatur unter Ergodan, dann sollen sie diese bekommen.
Mir ist das ehrlich gesagt so hoch wie breit und was in der Türkei geschieht interressiert mich soviel wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.
Urlaub werde ich eh nie in einem Moslemischem Land machen. Genausowenig wie ich jemals Merkel oder rot/rot/grün wählen würde.



Hi Rudi,

da wählen nicht nur Türken, sondern auch Deutsche, nämlich all Diejenigen, welche auch Deutsche sind!

Insoweit ist es schon von Interesse für mich, was die wählen, denn die dürfen mit Ihrer Einstellung auch an deutschen Wählen teilnehmen.

Erneut glaube ich nicht, dass die parallel zwei Einstellungen haben können. In der Türkei " es lebe Erdogan" und damit vorsichtig ausgedrückt eine etwas weniger demokratisch ausgerichtete Linie und als Deutsche dann voll die Werte unserer Grundordnung!

Insofern bin ich mittlerweile gegen die doppelte Staatsbürgerschaft!

Und sorry, es gibt bei uns auch politische Gremien von Ausländern, welche je nach Bundesland ein Mitspräche- oder gar Mitbestimmungsrecht haben. Insoweit ist für mich deren politische Einstellung und Gesinnung wichtig!

Und ich frage mich ernsthaft warum die hier ach so begeisterten Anhänger des türkischen Präsidenten nicht im gelobten Land leben bzw. zurück wollen.

Eigentlich ist meine Erwartungshaltung dass die jetzt zurück gehen und ihren neuen starken und ach so tollen Präsidenten und dessen tolle Politik vor Ort genießen!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2017 um 12:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 19.04.2017 um 12:42 Uhr ]

...und auch hier werden wieder Beitrittsverhandlungen mit Handelsbeziehungen in einen Topf geworfen und daraus dann Vergleiche gezogen... WOW.

Aber den Gedankenansatz, Altersarmut zu lindern, wenn man nicht mehr über das Referendum berichtet, ....

Klar kann aus meiner Sicht gehen, wem es hier nicht gefällt. Das war aber auch schon letzte Woche so.
Ich bin auch kein Freund doppelter Staatsbürgerschaften - man kann nicht zwei Herren dienen...

Treffend fand ich den Vergleich mit der Abstimmung über die Käfighaltung.. da ist schon was dran.
Vor allem, weil der Wahlkampf eben ganz bewusst auf "Wähl "ja", wenn Du Türke bist" getrimmt war - nicht auf das Thema, um das es ging. Und die Rechte der im Ausland lebenden wurden ja durch das Referendum nicht beschnitten, solange sie in ihrem "normalen" Leben leben.

Ich denke auch nicht, dass ein erweitertes Wahlrecht was bringt, schaut man sich die Zahl derer mit Doppelpass an, die tatsächlich zum Wählen gehen, liegt die bei 20%.

Aber "Hau-drauf-Lösungen" haben sich nach meiner Erfahrung noch immer in noch größere Probleme verwandelt.


--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.04.2017 um 13:11 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:



Aber den Gedankenansatz, Altersarmut zu lindern, wenn man nicht mehr über das Referendum berichtet, ....





Hallo

Wer sagt denn so was?
Seit Tagen höre/sehe ich Berichte von einem Referendum was uns nix angeht. Ich bleibe dabei: Für mich alles nur Ablenkung. Die Frage bleibt welch großes "Weltproblem" als nächstes aufgeblasen wird. Erderwärmung, Ukraine, da ist die Luft fürs erste mal raus. Ne Seuche oder Grippe war länger nicht. Na, eher was für die lauen Sommertage wenn die "Weltpolitiker" alle in Urlaub sind. Die Altersarmut z.b macht leider keine Ferien

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.04.2017 um 17:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 19.04.2017 um 17:39 Uhr ]



SLK-M schrieb:



Odin schrieb:
Wo sind die gravierenden Unteeschiede zwischen dem amerikanischen und Türkischen Präsidialsystem?
Schau dir halt auf Wiki die beiden Konzepte an. Bin mir sicher das es da einige Unterschiede gibt -Kongress, Repräsentantenhaus, Bundesrichter etc. etc....

Ist mir aber auch egal, deren Präsident macht keine Sprüche "das wir uns noch wundern werden..."


Wiki? Das ist doch die Platform wo jeder Penner, ungeprüft seinen Senf einstellen, verbessern kann...
Und der US Präsident schickt soeben 3 (Drei!!!) Flugzeugträger inklusive Flottenverband nach Nordkorea:USS Ronald Reagan, USS Nimitz. OK, die USS Carl Vinson kommt später. Hatte sich ja verfahren. Vermutlich ein Navi aus Nordkorea....
Da werden wir uns noch eher wundern...

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Zur Zeit den ganzen April wieder in Tirol


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :990
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.701

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm