Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 17.04.2017 um 19:23 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
Da du ja sehr wechsel- und sprunghaft bist..kommt bestimmt die nächste Frage SLK 55 R172, R171 oder SLC43 welcher mach mich/euch mehr an und ist besser oder anderes oder
..duck und wech...
Moin!
Statt zum R172 tät' ich eher zu den R230 und 231 schielen.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 17.04.2017 um 20:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 17.04.2017 um 20:44 Uhr ]
@Uwe: Ist aber wartungstechnisch ne gaanz andere Liga (R230), believe me... (ABC/SBC + >30 Steuergeräte bei meinem zB).. Nach zwei Wochen Standzeit ist zB die Verbraucherbatz am Ende (extremer Ruhestormbedarf usw) bei den meisten.. Da dauert ein 'Kurztest' schon mal länger xD Hatte halt alles an Spielerein die es gab
Am 'unproblematischtem' eher ein MJ2005 350er ohne ABC wenn man beim guten alten M112er in der Hubraumstärksten Variante bleiben möchte und ab >A005er SBC Block. Geht halt aber nicht wirklich was im Vergleich zu dem Gesuch hier. Ohne den R230 zu kennen, SD + wissen was man wo untersucht in dem binären Weiten würde ichs keinem empfehlen.. Heulen sollte man auch nicht wenn man mal 4stellige Ersatzteile kaufen muss (Ventilblock, Tandempumpe, SBC Block, ABC Dämpfer usw alle 4stellig) und wenn die Heizungsmatte hin ist darfst den gesamten Bezug für >600€ kaufen usw
Aber ja ist halt ein SL / unvergleichbar
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 17.04.2017 um 22:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 17.04.2017 um 22:16 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
Aber klar was für Haltbarkeitserfahrungen willst mit nem M152er haben.. In paar Jahren vielleicht xD
N'Abend,
also wenn 53.000 ohne Ölverbrauch als tolles Auto dargestellt werden, dann kann der eine oder andere R172 Fahrer hier sicher mitreden.
Bisher sind mir absolut keine Probleme beim M152 bekannt, z.B. im Gegensatz zur Ventildeckeldichtung beim M113. Aber die Stichprobe ist sicher nicht so groß wie beim M113.
Probleme machen beim R172 AMG eher mal die Klappenanlage und das Getriebe. Das war m.W. beim R171 AMG nur selten der Fall (Getriebe).
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 17.04.2017 um 23:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 17.04.2017 um 23:34 Uhr ]
..Ventildeckeldichtung: Elring Dirko HT für 12€ + paar Schrauben. Durchschnittlicher Abzug bei Preisverhandlungen >300€ da MB >400€ für will.. Ob das jetzt ne fullminante Schwachstelle ist?! Hab mich bei Besichtigungen eigentlich gefreut wenn die hinteren Zylinder davon betroffen waren da die wenigstens Eigner da reinleuchteten und den ach so gravierenden Defekt der gleich morgen und natürlich von AMG/MB (M112 ja genauso) persönlich behoben werden muss anerkannten... Frag einfach jcool bei seiner Besichtigung xD Bei meinem wars schon gemacht.
..und wie schon gesagt, da reden wir von ganz anderen Stückzahlen, mit einer Gamma angefangen vom C240 bis hin zum SL55 und was den Rumpf angeht sogar bis zum CLK DTM / SLR..
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 18.04.2017 um 11:12 Uhr  
| Danke für die anregende Diskussion, deren technischen Details/Abkürzungen ich manchmal nicht ganz folgen konnte. Ich nehme für mich bezüglich 55 AMG mit: R171 Motor häufiger gebaut quasi von der "Stange", viele Teile auch in anderen Motoren, daher ggf. weniger Probleme mit Wartung und Reparatur als dem 55er Motor im R172. Da R171 viel länger auf dem Markt und demzufolge mehr 55er verkauft, liegen damit deutlich mehr Erfahrungen als mit dem R172 vor. Da mich "Nasenbär" und Mangel an neuerem Schnickschnack nicht abschrecken, wäre für mich und meine Anwendung der R171 vermutlich die bessere Wahl.
Danke für den Tipp: bevor ich richtig Gas gebe, fahre ich natürlich auch meinen 370z warm, achte auf die Öltemp., der 370z hat nur 5.5 L Öl, das wird natürlich schneller warm, als die gut 8L im 5.5 L Motor, logo.
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fotoloft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 18.04.2017 um 11:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 18.04.2017 um 12:07 Uhr ]
U WE 55 schrieb:
Da du ja sehr wechsel- und sprunghaft bist..kommt bestimmt die nächste Frage SLK 55 R172, R171 oder SLC43 welcher mach mich/euch mehr an und ist besser oder anderes oder
..duck und wech...
Na, so sprunghaft bin ich nun auch nicht. Der SLC43 kommt vielleicht in 4-5 Jahren als Gebrauchter für mich in Frage, wenn man dann noch solche Autos fahren darf bzw. in Anbetracht von massiv erhöhten Steuern, Benzinpreisen etc. überhaupt noch möchte, die Linken/Grünen lassen grüßen. Ich bin kein so großer Autonarr um allzuviel Geld für ein "Blechle"auszugeben.
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fotoloft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 21.09.2014
| Geschrieben am 21.04.2017 um 13:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MB-R172 am 21.04.2017 um 13:49 Uhr ]
Naja so exotisch ist der M152 doch auch nicht.
Ich meine klar, die Sauger Variante gibts nur im SLK R172, aber in anderen AMG Modellen wurde er doch nur von 2 Turboladern zwangsbeatmet.
E63, S63 etc... dort mit über 800 PS Ausbaustufen etc. Da höre ich nicht wirklich viel Schlimmes.
Ich persönlich finde die Optik beim 172er besser, gerade wegen der Ecken und Kanten und nicht wie die neuen "rundlichen" Modelle.
Wir sind damals auch den 171er gefahren. Ich kann nachvollziehen, warum er bei vielen so beliebt ist. Mir gefällt er auch mit zunehmenden Alter besser. Ist mal was anderes im Straßenbild.
Unser hat natürlich auch erst 24Tkm runter und ist zarte 3 Jahre alt, aber ich mache mir da keine großen Sorgen.
Das einzige ist der ab und zu kratzende Klappenauspuff, da kann aber der Motor nichts für
--
Bollernde Grüße aus Brandenburg.
Gino | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MB-R172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|