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| Geschrieben am 07.07.2017 um 20:42 Uhr  
| @joal was für einen SLK fährst du? Bei mir mir sieht das etwas anders aus
@reniar bei mir scheinen auch alle ratlos. Ein befreundeter Schrauber vermutet das es am Krafstoffdruckregler/ Benzindruckregler liegen könnte. Allerdings nur eine These, überprüft wurde der Krafstoffdruck bisher noch nicht (da das Equipment grade fehlt..)
Nur gibt es für den MOPF R171 also ab 2008 (184PS) wohl nix dergleichen. Bei VDO finde ich auch nur die Pumpe
--
R171 200er MOPF
Bj. 2008/06 | Antworten
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| Geschrieben am 10.07.2017 um 23:00 Uhr  
| Soderle, heute einen Schraubertag eingelegt. Zündspulen gewechselt und leider keine Veränderung....
Habe nun angefangen die Kraftstoffpumpe auszubauen. Das ist ja eine Strafarbeit...
gefühlte 100 Schrauben stpäter habe ich nun die Teile auf der Werkbank liegen.
Nachdem ich die Pumpe nun endlich aus der Halterung hatte, hab ich sie mal mit 12 V befeuert und sie läuft... Aber wer weiß, vielleicht stimmt ja der Druck nicht.
Habe jetzt ne neue bestellt und werde die dann einbauen.
Dieser Filter, der unter der Pumpe sitzt, weiß jemand wo man den bekommt. Der ist schon arg schwarz und den würde ich gerne wechseln.
--
SLK|350|Bj.2006| | Antworten
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| Geschrieben am 12.07.2017 um 22:04 Uhr  
| Moin zusammen,
dann melde ich mich heute auch Mal wieder
Sieht im Moment gut aus, nachdem ich die Filtereinheit bei MB neu bestellt habe und vorhin eingebaut habe lief er direkt wie ne 1 an. Eigentlich ist bei mir nur der Krafstoffdruckregler/ Benzindruckregler kaputt gewesen. Meine Pumpe läuft also top nur leider ließ der Regler es wieder zurücklaufen.... Das zu wechseln ist echt eine Strafarbeit. Musste meinen Gastank abschrauben und bei Seite legen und danach die 1 Million Schrauben lösen
Aber nunja das Ergebnis zählt.
Schön finde ich das bei MB selbst keiner wusste und auch nirgends aufgeführt wird wo der Krafstoffregler zu finden ist
Des Rätsels Lösung ist dann zumindest für den R171 200er MOPF der Kauf der kompletten Filtereinheit (s. Teil 50:
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=FG&catalog=66V&model=171445&group=47&subgrp=015 )
Da der Benzinfilter ja eh auch nach 15 Jahren gewechselt werden muss, ist das nun auch erledigt
Eventuell habt ihr mehr Glück den Krafstoffregler bei eurem Modell einzeln zu bestellen, denn der kostet nur um die 20€. Beim VOR Mopf ist dieser erhältlich.
--
R171 200er MOPF
Bj. 2008/06 | Antworten
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| Geschrieben am 23.07.2017 um 20:31 Uhr  
| Soderle, melde mich mal wieder. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hab jetzt alles getauscht, was im Preis/Aufwand noch einigerm. vertretbar war.
Alles leider ohne Erfolg.
Ich werde nächste Woche in die Werkstatt fahren und es machen lassen, wenn die Profis hoffentlich erfolgreicher sind...
Beste Grüße
--
SLK|350|Bj.2006| | Antworten
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| Geschrieben am 10.09.2017 um 15:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reniar am 10.09.2017 um 15:28 Uhr ]
So, ich nochmal!
Bei meinem Freund sind die beschriebenen sporadischen Startprobleme komplett behoben!
Grund war ein Relais/Druckregler an/in der Benzinpumpe!
Gibt es nicht einzeln, sondern ist eine Einheit (Bei MB Benz.Pumpe/Relais/Druckregler um die 80.- +Einbau???)
Habe mit der Nachricht hier erst mal eine Zeit gewartet, ob auch auf dauer behoben ist!
Ist jetzt ein paar Wochen her und hat seitdem keinerlei Probleme mehr!
Gruß Rainer | Antworten
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