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Klatsch und Tratsch » » Thema: web.de Abzocke |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 02.08.2005
| Geschrieben am 16.04.2017 um 14:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 16.04.2017 um 16:48 Uhr ]
Hallo,
aktuell wird ja von der web.de/gmx Abzocke in den Medien berichtet. Was soll ich sagen .. vor 2 Tagen habe ich eine Rechnung von web.de für deren Club-100-Mitgliedschaft erhalten. Die machen ja immer wieder "Geschenke" mit Probe-Mitgliedschaften. Den "Kaufen"-Button platzieren und benennen Sie allerdings nicht besonders gesetzestreu.
Ich kann mich aber nicht mal an eine solche Geschenk-Meldung erinnern. Ich habe mich schon etwa 6 Monate nicht mehr über die Weboberfläche an dem Mailer eingeloggt. Ich hol die Mails nur über POP3 ab. Die Rechnung für die nächsten 3 Monate für 20,97 € ist das erste, was ich über meine angebliche Mitgliedschaft erfahre. Ich habe nie eine Bestätigungsmail erhalten.
Gestern hab ich das Standardschreiben des Verbraucherschutzes an "1&1 Mail & Media GmbH" per Einschreiben mit Rückschein (5,35€) abgeschickt. Mal sehen, was die dann machen.
Ich werde meine web.de Adresse später löschen, wenn der ganze Schlamassel geklärt ist. Gestern hab ich den halben Tag benötigt, um überall meine Kontakt-Email auf ein gmail-Adresse zu ändern. Ich hab's lieber, wenn Goggle und die CIA meine Emails mitlesen, als dass sich 1&1 bereichern.
Ich kann nur jeden warnen, etwas mit web.de, gmx oder 1&1 zu tun zu haben. Zumindest solltet ihr euer Postfach in den Wochen um euren Geburtstag herum prüfen. Vielleicht hat sich ja ein kostenpflichtiges Abo reingeschmuggelt.
Nein, ich bin nicht blöd oder unvorsichtig und klicke überall rum. Die Masche mit dem Geburtstagsgeschenk ist mir schon Jahre bekannt. Wie gesagt, ich kann mich an gar kein Verarsche-Fenster erinnern.
Schöne Feiertage
Andi
--
R171 200, feueropal, Eibach, MSpeed, AMG-Schweller
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Sommer: AMG Styling III 18" 7,5/225+8,5/245
Winter: AMG Styling III 18" 7,5/225+8,5/225 | Antworten
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... ist ONLINE
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Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 16.04.2017 um 14:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 17.04.2017 um 13:07 Uhr ]
Andi-171 schrieb:
Gestern hab ich das Standardschreiben des Verbraucherschutzes an die .... "1&1 Mail & Media GmbH" per Einschreiben mit Rückschein (5,35€) abgeschickt. Mal sehen, was die dann machen
Hallo Andy,
selbst die Arbeit wär mir zu viel gewesen. Alles was kommt einfach in den Papierkorb schmeißen. Sollte eine Mahnung mit Bankverbindung kommen diese der entsprechenden Bank melden. Die sind dankbar für solche Informationen und löschen das Konto. Dann haben die Dreckspatzen wenigstens Arbeit sich ne neue Bank zu suchen. Mehrfach erfolgreich durch exerziert.
LG Claus | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 467
User seit 02.08.2005
| Geschrieben am 16.04.2017 um 16:11 Uhr  
| Ich glaub, ihr habt mich nicht verstanden. Die Mail mit der Rechnung war nicht von irgendeinem unbekannten Unternehmen, sondern von WEB.de !!! Die wollen mir irgendeinen Service unterjubeln. 1&1 Mail & Media GmbH ist der "Betreiber" von web.de und gmx.
Ich glaube ich habe schon > 20 Jahre eine web.de Adresse. Aber nicht mehr lange.
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.04.2017 um 16:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.04.2017 um 17:25 Uhr ]
bitti schrieb:
Andi-171 schrieb:
Gestern hab ich das Standardschreiben des Verbraucherschutzes an die ....... per Einschreiben mit Rückschein (5,35€) abgeschickt. Mal sehen, was die dann machen
Hallo Andy,
selbst die Arbeit wär mir zu viel gewesen. Alles was kommt einfach in den Papierkorb schmeißen.
Hallo die beiden Herren, mal ein schönes Beispiel in 2 Posts was man
- nicht schreiben oder wie man jemand nennen sollte
- nicht tun sollte/kann wenn was im Briefkasten liegt....
Fundamentalverhalten im IT-Zeitalter...
Ich würde so manches Wort einfach mal löschen lassen....
Nachtrag: schon besser...Nur noch Bitti im Zitat...oder ein MOD bei Bitti...
Das sind nämlich genau die Beispiele wo sie dir so richtig schön an die Karre fahren können. Und da reden wir nicht mehr über 20,97 EUR! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 16.04.2017 um 20:21 Uhr  
| Kenne dieses Vorgehen. Ist aber schon 15 Jahre her.
Habe dann bei denen angerufen. Habe gefragt wie er beweisen könne das ich das bei denen Abgeschlossen habe. Er meinte er hätte die IP Adresse meines Rechner, das würde reichen. Da habe ich herzhaft gelacht und ihm erklärt das er die IP meines Rechner hinter Router usw. gerne "suchen" könne.
Auf die Nummer wollte er sich nicht einlassen und meinte das es wohl ein Versehen war und ich habe nie mehr was gehört....
--
Ein "A" (190), ein "B"(200CDI), ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 17.04.2017 um 12:57 Uhr  
| Hallo Martin,
ich werde nach wie vor Alles Derartiges unkommentiert in die Tonne werfen von wem auch immer. Reagieren würde ich erst wenn ich ein offizielles Schreiben mit dem Bundesadler drauf bekäme. Aber dazu kommt es so gut wie nie.
Zum Wort Dreckspatz magst Du recht haben obwohl es kein besonders abfälliges Schimpfwort ist, im Gegensatz zu Fäkalsprache....
LG Claus | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.04.2017 um 13:18 Uhr  
| Hallo, hatte ich auch kürzlich. Was ein Abzockerverein.
Im Web gibt es ein Standardschreiben was Du per Einschreiben an die schicken solltest.
2 Wochen später kam eine Mail von denen das die Forderung storniert wurde.
Es gibt sicher auch Leute die das dann zahlen, darauf bauen die ihr Geschäft auf.
Ach ja, bei mir war das von gmx, aber stecken dieselben dahinter
Grüße | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
| Geschrieben am 17.04.2017 um 15:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 17.04.2017 um 16:04 Uhr ]
Moin,
bei denen hab ich mich auch schon 2 x "verklickt"!
Mittlerweile haben sie wenigstens den Standard-Anmelde-Button relativ groß neben den extra-großen Kaufen-Button platziert, früher war der ja ganz klein in der Ecke, da war ich richtig sickig und hab ich denen auch mit dem Verbraucherschutz gedroht, beim ersten mal "verklicken" (..wie immer nur mal flott und schnell im selben Schema zum Konto durchgeklickt, und dann Rechnung bekommen...)..
Wenn es jetzt passiert kann man wenigsten direkt kündigen, kostet zwar zwei Festnetzanrufe (1 pro Vetrag- Mail und Speicher!) aber man ist den Mist direkt wieder los...(siehe irgendwo im "Kundencenter")..
Eine ECHTE Verarsche, DAS "Geschenk" -Verfahren...
VG
Michael | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.04.2017 um 16:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.04.2017 um 16:47 Uhr ]
bitti schrieb:
Hallo Martin,
ich werde nach wie vor Alles Derartiges unkommentiert in die Tonne werfen von wem auch immer. Reagieren würde ich erst wenn ich ein offizielles Schreiben mit dem Bundesadler drauf bekäme. Aber dazu kommt es so gut wie nie.
Zum Wort Dreckspatz magst Du recht haben obwohl es kein besonders abfälliges Schimpfwort ist, im Gegensatz zu Fäkalsprache....
Wir wissen was da gestanden hat! Nun ist es ja weg (von dir ja nur zitiert). Ich befasse mich seit dem SLK-Kauf vermehrt mit Bewertungen und deren möglichen Folgen (Klage meinerseits inbegriffen). Da muss man aber seine Hausaufgaben gemacht haben. Wenn man an den Richtigen kommt wackelt die Bude...Anscheinend sind da manche ein wenig unbedarfter (gerade in den nachfolgenden Beiträgen oben).
Bekommst du eine Rechnung kannst du sie natürlich ignorieren. Dann kommt der Anwalt, dann das Mahnverfahren (Gericht), dann die Klage (Gericht). Man sollte allerdings frühzeitig reagieren, sonst legt man das x-fache hin, sollten die im "Recht" sein.
Gruß
MarKUS | Antworten
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