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Klatsch und Tratsch » » Thema: Neuling, schon älter, mit seinem neuen, alten SLK ist neu hier
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Beitrag von:
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2017 um 14:11 Uhr   


w169 schrieb:
Vielleicht hat sich bei der langen Überführungsfahrt irgendwas wieder zurechtgerüttelt?
Keine Ahnung, erstmal scheint es wieder zu funktionieren. Demnächst Dachmechanik fetten mit PTFE, dann weiter beobachten und - hoffentlich AlwaysBlueSky



Hello Joerg,

Prima , dass nun das Dach sich auch besonnen hat. Mein Verdacht waere die beiden Microschalter vorne oben am Dach.

Hier noch fuer Dich was zum lessen. Vielleicht hast Du das ja schon gelesen.
Ja, Dein Spray kannst Du gebauchen und vergiss nicht die Gummipflege, wenn Du die Dichtungen ausgetauscht hast. Oelen oder schmieren 1 bis 2 mal I'm Jahr und dann immer ran mit der Gummiplege oder Dichtungspflege wenn man das Dach schmiert.

Super happy fuer Dich. Denn das Dach, wenn's nicht mehr geht, kann einem schon schoene Kopfschmerzen bereiten.

Here we go: URL

'Ultimative Dachschmierthread'

http://tinyurl.com/ncuuvzx

Scroll ein wenig runter, dann siehst Du es.
Viel Spass dabei.

Schoene Gruesse von der wolkigen Jurassic Coast vom
Tom


--
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 Geschrieben am 22.04.2017 um 16:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von w169 am 22.04.2017 um 16:45 Uhr ]

Moin!
Weiter gehts!

Heute bin ich erstmal liegengeblieben

Ich wollte zu nem Kumpel wegen Ölservice und so. Anlasser macht keinen Mucks!
Draufgehauen tock, tock, tock... springt wieder an!

Masseverbindung da unten ist ziemlich gammelig, die muss neu.

Variodach (funktioniert noch immer) Schmierservice gemacht, neues Motoröl, Luftfiltereinsatz.

Bestellt: Zündkerzen, Anlasser, Stoßdämpfer hinten.

Die 3 Kofferaumverkleidungen sind auch angekommen, in sehr gutem Zustand.
AMG-Felgen sind beim Aufbereiter. Wenn fertig, werden Barum Reifen aufgezogen, sagt der. Die sind gut, sagt der auch

Es schlumpft sich...

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   ASW29

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Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 22.04.2017 um 21:18 Uhr   

AMG-Felgen sind beim Aufbereiter. Wenn fertig, werden Barum Reifen aufgezogen, sagt der. Die sind gut, sagt der auch



Sagt der, weil er daran am meisten verdient. Mir kommt so etwas nicht auf den SLK.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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   cynomolgus

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Beiträge: 329
User seit 29.07.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2017 um 08:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cynomolgus am 23.04.2017 um 08:40 Uhr ]



w169 schrieb:
AMG-Felgen sind beim Aufbereiter. Wenn fertig, werden Barum Reifen aufgezogen, sagt der. Die sind gut, sagt der auch

Es schlumpft sich...



Billigreifen. Na ja - ich hatte mal SAVA Reifen mitgekauft, auch Osteuropa - Preisknaller, die waren überraschend gut. Allerdings verhärteten die irgendwann grauslich.

Lenkungsdämpfer würde ich noch tauschen. Der sollte hinüber sein, wechselt sich leicht und kostet nicht viel.
schönen Sonntag, Rainer


--
R170 200K 2003, Brillantsilber

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.04.2017 um 11:58 Uhr   
Jau, bei Reifen gibt es unzählige Meinungen

Meinem Reifen-Mann vertraue ich. Kaufe bei ihm schon ewig meine Reifen und war bisher immer zufrieden.

Barum gehört zu Conti, die bauen schon gute Reifen. Ich nehme diesen:
https://www.barum-reifen.de/autoreifen/reifen/sommerreifen/pkw/bravuris-3hm

Hier im Forum gibt es auch gutes über Barum zu lesen

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   umac

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Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 23.04.2017 um 12:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 23.04.2017 um 12:07 Uhr ]



Right Hand Drive schrieb:
Dann waere es ja mal Zeit, MB darauf hinzuweisen.
Woher hast Du bitte Deine Daten denn her?



Moin!

MB weiß, daß die Daten falsch sind. Das Problem ist halt, daß die SA-Nr. über die Jahre für anderes Zeugs mißbraucht wurden. Solange die Datenbank nicht das Herstellungsdatum berücksichtigt, muß da also Murks herauskommen.

SA-Code 810... war beim R170/W202/W210 "Bose Soundsystem" ... ab 2005, also R171, war 810 Harman Kardon Soundsystem. Heute heißt der Code wohl nur noch "Soundsystem", was immerhin besser ist, als eine falsche Bezeichnung.

Ciao Uwe



--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.04.2017 um 12:15 Uhr   
Genau! Man muss die Bezeichnungen der Codes, die MB heute ausspuckt, mit denen aus den alten Preislisten entsprechend des Baujahres vergleichen, die man hier im Forum findet.

Dann hat man die korrekten Bezeichnungen dazu.

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.04.2017 um 19:44 Uhr   


Right Hand Drive schrieb:


Dein Antrazite ist die Farbe der Mittelconsole (Sommersprossen Befall) plus Hanschuhfachdeckel und das mittige Plastic rund um die Anzeigen etc. Die Tuerverkleidungen sind auch FL auf beiden Seiten und die Sitze sind auch FL.

Aufpassen bitte, sollte Du die Tuergriffe verschoenern wollen,,,,diese sind nicht antrazite sonden in Deinem Falle Schwarz. Weiter:

Die Lederumrandung der Sitze zum "blau" sind Schwarz und auch nicht antrazite.

So summa summarum ..wir haben heir einen schoenen SLK PREFL der aber aufgewerted wurde mit Bestuhlung plus Tuerverkleidung vom FL.



Ich muss noch einmal darauf zurückkommen, denn ich bin derzeit dabei, die Türverkleidungen in einen akzeptablen Zustand zu versetzen incl. neu Kleben laut Anleitung.

Die Türverkleidungen sind innenseitig gestempelt mit "10.11.97".
Das Auto hat eine EZ von 12/1997.

Kann es sein, das es sich doch um die original Ausstattung handelt und die Codes, die die aktuellen Bezeichnungen ausgeben, auch hier irreführend sind?

Fotos der Ausstattung auf Seite 2 und 3 des Threads.

Es ist zwar prinzipiell egal was das denn nun ist, jedoch kommen irgendwann die Sitze usw. dran, und dann möchte ich schon bei Volico bzw. Lederzentrum die richtigen Farben bestellen



Btw:
Ist es eigentlich OK, diesen Thread in loser Folge einfach weiterzuführen, oder wie wird das hier üblicherweise gehandhabt?

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.05.2017 um 06:49 Uhr   
Moin!
Weiter gehts!

Das lange WE habe ich genutzt, um die Türverkleidungen zu kleben
Ich habe sie in alle Einzelteile zerlegt, am schlimmsten war es, die Klebereste der bisherigen Klebeaktionen zu entfernen. Naja. Sieht jetzt wieder alles gut aus und kann demnächst eingebaut werden.

Türen und Motorhaube mit Hohlraumkonservierung behandelt.
In den Türen sind jetzt wieder Bose-LS drin.

Beide Dreiecksfenster erneuert. Die Fenster habe ich gebraucht in der Bucht gekauft, die völlig verschlissenen äußeren "Schachtdichtungen" habe ich bei MB neu gekauft: Pro Stück 104,- EUR zuzüglich MwSt

Kofferraumdeckel eingestellt (ließ sich nur mit Gewalt schließen).

Diverse Reinigungsarbeiten, Gummipflege, den Lackstift ausprobiert

Das lange Wochenende war zu kurz

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.05.2017 um 19:40 Uhr   
Dreiecksfenster, bevor ich sie auswechselte und die untere Dichtung außen gleich mit.
Ich vermutete unter der unteren Dichtung Rost, habe aber keinen gefunden (zum Glück).

Habt Ihr schonmal solche ranzigen Dinger gesehen?



   

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