So, am Samstag mal wieder am SLK gewesen und weiter nach dem Fehler gesucht...
Was habe ich gemacht:
NWSM abgedichtet (wollte ich schon immer mal machen)
Kabel zum LMM war am Stecker abgerissen... zufällig gesehen...
K40 Relais getauscht
Sicherung mit reingelötet
Steuergerät überprüft und Kondensator durchgemessen
Lambda Sonde getauscht
Woran es jetzt gelegen hat weiß ich eigentlich nicht.
Ich kann es nur vermuten, das die Lambda Sonde defekt war. Das war aber auch das letzte was ich gewechselt habe und danach ging der Kompressor beim Starten des Motors mit an.
Bitte berichtigt mich wenn ich es falsch erzähle, aber ich glaube das die Lambda Sonde dem Steuergerät IM K40 oder dem "Großen" einen fehler gemeldet hat und gesagt hat Notlauf?! Kompressor bleib aus. Aber Richtige Fehler habe ich nicht wirklich ausgelesen....
Habe aber nur die Carly und Torque App und einen alten Multiplexer mit der Carsoft 7.4.
Bin mir am Überlegen mal eine Stardiagnose zu kaufen. Habe gesehen die Kostet in der Bucht um die 600 bis 1000€.... Hat da jemand von euch erfahreun welche "besser" ist? Habe da unterschiede mit C3 und C4 Multiplexer gesehen... Aber eigentlich ist doch da nur das Baujahr bis wo es funktioniert der Unterschied. Sonst können die doch beide das selbe?
Werde morgen eine Probefahrt machen und schauen ob er jetzt wieder läuft und rennt wie vorher...
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 09.05.2017 um 22:36 Uhr ]
Klingt doch prima!
Ja das kann schon sein bzw. sobald irgendwas vorliegt das nicht stimmig ist schaltet der Kompri halt nicht zu.
Zwecks SD -> der C3 ist nicht mehr supported (09.2014) und ist mit den monströsen Com/Kabelkonvertern alles andere als praktikabel. Der SL(K) Fahrer von Welt schließt den C4 an, setzt sich irgendwo gemütlich hin während ihm die Daten mit Funk per Windeseile erreichen xD