| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Schon wieder Öl im Ladeluftkühler |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 22.10.2013
| Geschrieben am 30.03.2017 um 23:39 Uhr  
| So, heute nochmal alles wieder ausgebaut und vom Öl befreit, die Schläuche am Ölabscheider, zum Kompressor und zum Ölpeilstab, mal gut durchgepustet (waren aber nicht verstopft).
Einen neuen Dämpfer mit integriertem Ölabscheider gab's auch noch (117 € ) weil ich mir über die einwandfreie Funktion des alten nicht zu 100% sicher war.
Last but not least die die Düsen der Teillastentlüftung nochmals gesäubert, sie waren aber wie auch schon beim erstenmal nicht zu.
Bei einer kurzen Probefahrt von 70 km gab es keine Auffälligkeiten, hoffentlich bleibt es so
--
200K EZ 06/01 schwarz, GEN1, LED smoke, Powersrpint, AMG Styl. 3 VA 7 1/2 x 17 225/45 17, HA 8 1/2 x 17 245/40 17 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an moods Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.03.2017 um 23:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 30.03.2017 um 23:46 Uhr ]
Na vielleicht war es das...hoffentlich.
Wenn er ölt kannst du das auch ganz bequem am Stutzen zum Luftfilter checken, da sammelt es sich auch in den Ritzen am Gummischlauch...
Das das Teil (Dämpfer) rumzickt hört man selten...
Lass mal hören...Wieviel km hat er eigentlich runter?
Gruß
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 22.10.2013
| Geschrieben am 31.03.2017 um 00:21 Uhr  
|
Ich denke das es wohl eher am Ölabscheider liegt, den gibt aber leider beim FL nicht ohne den Dämpfer
Bei der kleinen Probefahrt heute habe ich die 199.000 km voll gemacht , also gerade gut eingefahren
Vg Reiner
--
200K EZ 06/01 schwarz, GEN1, LED smoke, Powersrpint, AMG Styl. 3 VA 7 1/2 x 17 225/45 17, HA 8 1/2 x 17 245/40 17 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an moods Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 31.03.2017 um 07:39 Uhr  
| Glückwunsch wenn es wirklich dadurch behoben ist!
Aber Fahr noch mal so 80 bis 100 km im mittleren/höheren Drehzahl also zwischen 3500 und 4800.
Wenn dann kein Öl mehr nach kommt, hast Du es gepackt.
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[Winterauto: SLK 200K Fl 6 Gang / Sommer: SLC 200 9G Automatic 1/2017 ] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schraubi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.03.2017 um 08:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 31.03.2017 um 08:08 Uhr ]
moods schrieb:
Ich denke das es wohl eher am Ölabscheider liegt, den gibt aber leider beim FL nicht ohne den Dämpfer
Klar, das meinte ich auch, allerdings hat es immer die Schnecke beim preFl zerlegt. Der Blechkasten anbei kann ja nicht verantwortlich sein...Der nimmt nur die Luft vom Kompri auf (durch die ULK, falls geöffnet. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 22.10.2013
| Geschrieben am 02.04.2017 um 14:52 Uhr  
| Sodele,
Bin dann heute mal auf die Autobahn und habe ein Stück in mittlerer Drehzahl und Geschwindigkeit ca. 150 - 160 km/h gefahren. Nach ca. 25 km war,die Leistung futsch, heißt Beschleunigung nur noch sehr träge
Motorkontrollleuchte ist zwar noch nicht an, und den Fehlerspeicher habe ich auch noch nicht ausgelesen, aber ich gehe schwer davon aus, dass der LMM und der gesamte Ansaugbereich wieder verölt ist
Die 117 Eu für den neuen Ölabscheider waren wohl für den Popo
Morgen werde ich einen Termin bei Schwarz machen und ihn wegbringen, hoffe das ich kurzfristig hin kann.
--
200K EZ 06/01 schwarz, GEN1, LED smoke, Powersrpint, AMG Styl. 3 VA 7 1/2 x 17 225/45 17, HA 8 1/2 x 17 245/40 17 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an moods Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 03.03.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.04.2017 um 16:26 Uhr  
|
umac schrieb:
SLK-M schrieb:
Der nimmt nur die Luft vom Kompri auf (durch die ULK, falls geöffnet.
Moin!
Ist das wirklich so?
Ja Uwe, das ist wirklich so beim FL. Zumindest bläst er bei geschlossener ULK (SLE) alles in den Ansaugtrakt (auch beim PreFl?!). Danach öffent sich die Klappe und wird zur Steuerung benutzt. Überschüssige Luft wird dann nach oben abgeführt (in den Dämpfer) und von dort aus wieder (mit) angesaugt (hinterer Stutzen zum Komprssoreintritt). Denke bei preFl geht das zurück in den Luftfilterkasten...weshalb selbiger 3 Anschlüsse hat. Die ULK hängt dort direkt am Kasten, beim FL halt am Dämpfer.
Gruß
Markus
--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Liebling: Alfa Spider 916 99, TS 2.0 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.04.2017 um 16:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 02.04.2017 um 16:39 Uhr ]
moods schrieb:
Die 117 Eu für den neuen Ölabscheider waren wohl für den Popo
Tja, wie man es sieht. Allerdings war das (noch) die einzige Möglichkeit.
Hätte gerne nix mehr von dem Thema gehört. Fakt ist das es so keinen Sinn macht damit herumzufahren.
Ach noch was: Ich weiß nicht ob du abergläubig bist. Schau nicht zu wenn Herr Schwarz das checkt. Trink lieber einen Kaffee vorne. Als ich mal zugesehen hab`war ein Kolbenring gebrochen. Ich hab mir vorgenommen beim nächsten mal lieber ne Runde durch Elsdorf zu joggen
Aber das war nur Spaß, es gibt bestimmt eine banale Lösung.
Gruß
Markus
--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Liebling: Alfa Spider 916 99, TS 2.0 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1162 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|