.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Terror in Europa
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.06.2017 um 19:24 Uhr   
ich lese ja auch focus online, aber wirklich objektiv ist der focus ja nur bedingt, Stichwort Fietz am Freitag und die gemeldeten Umfrageergebnisse sind IMHO krasser fake ...

zum Glück habe ich Zeit (Frührentner) und kann quer lesen was das www hergibt ok, ist zeitintensiv, aber den ganzen Tag in der Sonne liegen, den SLK fahren oder die anderen Kisten vergewaltigen, die eigene Frau drangsalieren, ab 10:00 Vino süppeln oder ... muss ja nicht jeden Tag sein. Also lesen, lesen, lesen und versuchen sich aus der Viekfalt der Informationen eine eigene Meinung zu bilden ... lesen bildet, man muss das Gelesene allerdings auch verstehen ...

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.06.2017 um 19:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 07.06.2017 um 20:10 Uhr ]



Sven_Kamm schrieb:
Trotzdem ist unser Weltbild grundverschieden. Ich habe mir schon überlegt, ob ich ein neues Forum eröffne, in dem nur die immergleichen User Zugriff haben.
Dann müsste ich nicht mehr alles durchlesen und ihr müsstet Euch nicht mehr mit mir rumärgern.
Und wie immer bleibt: wir können noch 1000 Seiten weiterschreiben – wir werden niemals einer Meinung sein.
Zugegeben, langsam wird es etwas inflationär mit den Beiträgen, allerdings reißt ja auch der "Gesprächsstoff" nicht ab....

Niemals einer Meinung sein? Ich finde wir sind alle einer Meinung, haben nur eine etwas andere Zukunftsprophezeiung (nennen wir es mentale Schmerzgrenze). Mal sehen...

Ich bin der Meinung, das...
- Eine zu hohe Anzahl von Neuankömmlingen eine Belastung der Gesellschaft darstellt (finanziell, organisatorisch,...) und Deutschland nicht unbeschränkt eben solche Aufnehmen und versorgen kann
- Im Hinblick auf die Situation (politisch, wirtschaftlich) im nahen und mittleren Osten eine Erhöhung der Schutzsuchenden zu erwarten ist. Afrika dito.
- Es absolut nicht zu tolerieren ist das Straftaten und Terroranschläge in steigender Zahl entstehen. Morde, Vergewaltigungen und sexuelle Belästigungen dürfen nicht überproportional steigen. Generell sollten sie fallen...
- Opfer gesellschaftlich nicht im Stich gelassen werden dürfen (Schutz, öffentliche Aufarbeitung, Strafvereitelung)
- Das nichtdeutsche, religiös oder politisch motivierte Gefährder und Straftäter unseren Schutz nicht genießen dürfen (ergo: Abschiebung)
- Schutzsuchende nur unter der Definition des Schutzes aufgenommen werden sollen. Menschen aus definierten sicheren Herkunftsländern dürfen nicht per Einzelfallprüfung unsere Staatskassen belasten (ich beantrage ja auch in Norwegen kein Asyl, koste tausende von Euro und werde heimgeschickt).

So, ist jemand anderer Meinung? Dann bitte. Darüber reden wir nämlich seit 2X-Seiten....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 07.06.2017 um 19:56 Uhr   


Saxcab schrieb:

Was ich hiermit nur mal klarstellen wollte:
Terroristen wurden die Enttäuschten der Wiedervereinigung nicht. Auch Angriffe aus religiösen oder politischen Gründen auf unschuldige Menschen.

Warum ist das eigentlich so? Ich stelle die Frage ganz bewußt weil ich keine Antwort darauf habe, nicht um zu provozieren.




Andree

Da musst du dich aber mal mehr mit der Religion des Islam befassen .
Denn im Fundamentalen sind die Unterschiede so groß , das hier einige Seiten nötig wären um das zu erklären.
Die Sachsen haben sich aber mit dem Eintritt zum Christentum auch sehr schwer getan .
Lies mal nach, über den Sachsenkönig Widukind .

Und ist denn nach dem Mauerfall nicht alles für den Osten getan worden .
Die Leute welche dem MFS nahe standen , haben natürlich bis Heute nichts von der Wiedervereinigung gehabt , ist Klar .
Aber warum wohl ?
Vor einer Woche im Fernseher einen Film über Hohenschönhausen gesehen .
Demnach haben 20 Prozent der DDR - Bürger für den Stasidienst gearbeitet = 3 Millionen !!

Gruß
Werner



--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2017 um 21:38 Uhr   


fischmanni schrieb:


Sven_Kamm schrieb:
Und gebe Dir auch wieder recht: Wenn jemand mit „unserer Art zu leben“ mit Gewalt ändern will, dann bleibt er besser, wo er herkommt.



Die wollen uns wohl eher weniger ändern als viel mehr zerstören. Auch noch ein Unterschied.



..ähm - "mit Gewalt ändern" ist irgendwie so etwas wie unsere Ordnung "zerstören" oder?
Ich habe die "Gewalt" extra dazugeschrieben...

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2017 um 21:41 Uhr   


fischmanni schrieb:
Mit dem italienischen Flair vertehe ich nicht so ganz. Eisdielen und Pizzerien sind ja nix schlechtes. Die Mafia war ja hier nicht so aktiv und organisierte Krimminalität ist leider Weltumspannend.




...ich meinte nur damit, dass der "italienische Flair" nicht zum deutschen Kulturkreis gehört, also etwas ist, das von einer anderen Kultur gekommen ist aber die unsere bereichert hat - quasi mal als positives Beispiel einer Veränderung unseres Kulturkreises durch einen anderen.

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2017 um 21:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 07.06.2017 um 21:54 Uhr ]

@zermanik:
Widukind lebte vor über 1200 Jahren, ist also schon eine Weile her...

Du schreibst, für den Osten wurde viel getan- das stelle ich nicht in Frage. Aber der Osten hat auch nicht wenig zum heutigen Stand der Dinge beigetragen (wenn das auch ab und an negiert wird --> wieder ein anderes Thema...).

Du hast natürlich Recht- der Islam ist mir nicht wirklich vertraut und wird niemals meine Religion werden. Damit beschäftige ich mich nicht.
Aber kann man alles auf einen anderen Glauben schieben und wahllos Menschen im Namen eines Gottes/Propheten töten?
Das werde ich nie begreifen, Toleranz hin oder her. Und wir wurden in dem o.g. Staat 1949-1989 auch zur Gewalt gegen Feinde erzogen, übt die heute jemand gegen andere aus? Mir ist davon nichts bekannt.

Vielleicht ist auch unser westliches Weltbild nicht der allein richtige Weg. Manche Religionen u./o. Völker sind einfach anderer Meinung, auch das sollten wir im Westen akzeptieren.



--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 335
User seit 15.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2017 um 22:03 Uhr   


SLK-M schrieb:



Sven_Kamm schrieb:
...zur Reaktionszeit der Sicherheitskräfte muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen.
Was in Minuten beim Amoklauf in Winnenden 2009 innerhalb von Minuten an Einsatzkräften vor Ort war gehört zu den positiv beeindruckensten Erinnerungen.
Bis heute: maximaler Respekt für diese Leistung.
Nee, das wäre ja noch schöner auf denen rumzuhacken die den Senf anderer ausbaden müssen. Leider müssen die sich permanent dreimal überlegen ob und was sie tun...und das bremst. Ausnahme sei von mir aus die Aktion als ein Mann bei Koblenz die Polizei anrief weil ein "Einzelfall" seine Freundin mittels Machete auf dem Zeltplatz vergewaltigte und die Polizei dies für einen "Scherz" hielt...Aber so what, jeder Jeck ist halt anders.

Zu London: Was mir aber spansich vorkommt ist die Tatsache das es immerhin 8 Minuten dauerte. "8" ist einstellig und hört sich wenig an (a la 3.99 im Supermarkt), aber
- die haben dort eine hohe Terrorwarnstufe, da erwarte ich persönlich eine entsprechend hohe Präsenz
- es war kein Hinterhof sondern ein belebtes Partyviertel ("Sorry, wir können nicht überall sein" zählt da einfach bei mir nicht). Genauso wie diese Brücke!!!!

8 Minuten irgendwo wild rumzufahren und -stechen kommen mir da verdammt lange vor. D.h. es war kein einziger Polizist in der Nähe des Platzes...Tut mir leid Frau May, da muss aber mal was getan werden.



8 minutes is a very short amount of time.
You could have a shower, you could drink your tea, you could paint your nails or you could hang your washing out.
But to receive a phone call about an incident, prepare yourself mentally and physically to deal with it, get to the location, identify the situation, find all 3 suspects and shoot them dead in just 8 minutes is absolutely phenomenal.
Our police force do a fantastic job of keeping us safe. Next time you see them out and about, say hello, give them a nod or even offer a cup of tea. They deserve our respect, under that uniform is a normal Person just like you!

Dem kann ich mich nur anschließen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rael    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.06.2017 um 22:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.06.2017 um 20:43 Uhr ]



rael schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen.



Bitte. Wenn keine Polizei vor Ort ist (wiedehole das jetzt) sieht man ja was in 8 Minuten alles passieren kann. Hat niemand was gegen die Polizei gesagt..aber vor Ort ist halt nicht vor Ort...(Orte und Situation sind halt mal mit zu berücksichtigen). Keine Ahnung wer das losgelassen hat (May???) aber sowas würde ich auch sagen wenn ich die Truppe ständig stutze und an belebten Plätzen 3 Kasper mehrere Minuten Amok laufen (können). Komischerweise ist in Paris immer direkt Schluss bei so Aktionen...?...mehr habe ich nicht hinterfragt ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.06.2017 um 11:38 Uhr   
hier die "Bereicherung" zum Wochenende

in Newcastle, Nordengland hat ein mit einem Messer bewaffneter Mann Geiseln in einem Jobcenter genommen.

Nichts genaues weiss man nicht, könnte auch ein verstörter Waliser sein. Allein die benutzte Waffe lässt gewisse Vermutungen aufkommen ...

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.06.2017 um 12:13 Uhr   


mikesch schrieb:
zum Glück habe ich Zeit (Frührentner) und kann quer lesen was das www hergibt ... und versuchen sich aus der Viekfalt der Informationen eine eigene Meinung zu bilden ... lesen bildet, man muss das Gelesene allerdings auch verstehen ...




Nix für ungut, aber wenn die "tägliche Bereicherung" auf Basis von Vermutungen das einzige ist, was dabei herauskommt, lass das mit dem Meinungsbildungsversuch mal besser.

--
Viele Grüße aus Herford,
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1018
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.887

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm