.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Terror in Europa
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.05.2017 um 10:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 04.05.2017 um 10:35 Uhr ]



Sven_Kamm schrieb:
...ohja, früher war alles besser. Genau deshalb hat in den 1980ern die "Null-Bock-Generation" auch "No Future" gesehen...





Hallo

Besser nicht, anders. Kulturelle Vielfalt würde ich sagen. Punks , Popper , Rocker. Homosexualität würde, auch gerade in Verbindung mit Musik aufgearbeitet, erfuhr langsam gesellschaftliche Akzeptanz.
Genau da sehe ich das Problem:
Speziell der Zuzug muslimischer "Goldstücke" untergräbt diese Kultur der Toleranz auf das schärfste.
Wie man der, wie soll ich sagen, ultimativen Intoleranz gegenüber Toleranz einfordern kann ist mir ein Rätsel.


--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 04.05.2017 um 13:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 04.05.2017 um 13:33 Uhr ]



Sven_Kamm schrieb:
Und ich freue mich auf morgen!



...genau, das tun wir doch alle hier, uns auf die grandios-blühende Zukunft freuen, in Deutschland...äähhh...hupps...außer die hiesigen Vögel natürlich, die vielleicht NICHT :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/voegel-zahl-in-deutschland-und-europa-geht-stark-zurueck-a-1146021.html

Nix für ungut, mit vG...
Michael

.und apropos, fällt mir gerade auf...die Zukunft wird RICHTIG fantastisch, hier, und überhaupt, auf dieser Welt:

https://www.welt.de/politik/ausland/article131157709/2050-muss-Afrika-zwei-Milliarden-ernaehren.html

http://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/fuenf-randalierende-fluechtlinge-polizei-die-haben-wir-jede-woche-hier ("Wer zuletzt lacht, ist der Täter.")

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/arbeitsmarkt/arbeitslos-was-ist-das-eigentlich-51568856.bild.html ("Zahlen zeigen
nicht die ganze Wahrheit")


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.05.2017 um 13:28 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:
...ohja, früher war alles besser. Genau deshalb hat in den 1980ern die "Null-Bock-Generation" auch "No Future" gesehen...

Früher war nicht alles besser! Aber eine entwicklungsfähige Gesellschaft mit Zukunft lernt aus Fehlern. Und vor allem: Der Mensch kann Probleme ganz schlecht lösen...was er allerdings gelernt hat: Probleme zu vermeiden...Literaturquelle gerne, müsste ich suchen. Das ist mir aber auch persönlich plausibel. Nur: Von Problemvermeidung sehe ich momentan nix...und lösen ist weitaus schwieriger bis unmöglich...da ist mir egal was in den 80/90ern war. Das ist mein Meinung zu diesem Thema.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 849
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 04.05.2017 um 14:49 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:
....
Ich jedenfalls lebe gerne im hier jetzt und heute!
Und ich freue mich auf morgen!

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community



Hallo, Sven, also ich sehe dem Morgen mit ganz großem Magengrummeln entgegen. Jeden Tag so viele Schlagzeilen von Überfällen, Vergewaltigungen, Messerstechereien etc - von einer bestimmten "Gruppe von Männern", wie es in der Presse immer so schön beschrieben wird. War das vor 2015 auch so? Nein. Ich als Frau fühle mich äußerst unbehaglich, wenn ich in die Zukunft sehe. Abends Innenstadt? Nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Durch den Bahnhof gehen? Tagsüber schon naja, abends bitte nicht.
Diese "Früher-war-alles-Besser-Reden" gingen mir auch ziemlich gegen den Strich und bis vor kurzem war das ja auch nur eine Verklärung der Vergangenheit. Aber jetzt? Ich ändere das ein bisschen ab: Vor kurzem war alles noch besser...

--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2017 um 14:50 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:
...ohja, früher war alles besser. Genau deshalb hat in den 1980ern die "Null-Bock-Generation" auch "No Future" gesehen...



SLK-M schrieb:
Früher war nicht alles besser! Aber eine entwicklungsfähige Gesellschaft mit Zukunft lernt aus Fehlern….



… ach nicht? Ich dachte….


mikesch schrieb:
ich könnte schreien, was ist aus unserem Land geworden?
Ich bin jetzt Mitte 60, erinnere mich gerne an die 70-er und 80-er ...

Ich will meine Stadt, mein Bundesland und mein Deutschland zurück. …



… ich hätte das so verstehen sollen.

Tja, und „aus Fehlern lernen“ liegt im Auge des Betrachters. Aus meiner Sicht hat die Gesellschaft aus ihren „Fehlern“ gelernt.
Wir werden niemals einer Meinung sein…

@M102: Du kannst Artikel posten so viele Du willst, ich kaufe mir keinen Klappspaten, damit ich mir ein Grab schaufeln kann, falls die Welt untergeht.
Wir haben noch Wald (Waldsterben), wir leben noch (Tschernobyl), der kalte Krieg wurde nicht heiß und wir haben immer noch Öl für 50 Jahre.
Der „Untergang“ wurde schon oft vorhergesagt…
Und natürlich gibt es genügend Probleme, die gelöst werden müssen. Nur sind die Wege zur Lösung eben unterschiedlich –
auch wir werden niemals einer Meinung sein….

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 04.05.2017 um 16:06 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:

@M102: Du kannst Artikel posten so viele Du willst....
auch wir werden niemals einer Meinung sein….



Hoi Sven,

müssen wir ja auch nicht, EINER Meinung sein, oder? Und DU musst auch ganz bestimmt nicht MEINER Meinung sein!

Aber die eigene Meinung darf man ja (noch?) sagen bzw. schreiben, oder? Auch hier, in diesem K+T-Forum, oder?

Dann ist doch alles wunderbar...mit vG
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2017 um 17:06 Uhr   


M102 schrieb:

Aber die eigene Meinung darf man ja (noch?) sagen bzw. schreiben, oder? Auch hier, in diesem K+T-Forum, oder?



.... natürlich darfst Du das - aber gestatte mir, da mein voller Name hier im Impressum steht, mich davon zu distanzieren, was zu 100% nicht meinem Gedankengut entspricht ....
Ich mache das auch gern auf jeder Seite - einfach, damit keine Missverständnisse aufkommen.



M102 schrieb:
Dann ist doch alles wunderbar...mit vG



--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.05.2017 um 21:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mikesch am 04.05.2017 um 22:23 Uhr ]

ich bin nicht mehr gespannt auf den nächsten Tag.

Worauf soll ich mich freuen?

auf die tägliche Bereicherung durch Menschen die uns geschenkt wurden,
auf das drohende Fahrverbot für unser Winterauto (Diesel mit DPF)
auf ein eventuelles Fahrverbot unserer Oldies
auf die Zwangsverordnung zur Onlinenutzung des neuen Persos
auf weitere Zwangsenteignungen wie gerade in HH geschehen (die Stadt enteignet Immobilienbesitzer die nicht so wollen wie die Stadt will)
auf weitere Strompreissteigerungen dank EEG
auf weitere Rettungsaktionen unseres tollen €
auf die Möglichkeit wenn wir nachts in der Stadt sind (wären) zu erfahren: heh gib Geld, gib Uhr, gib Handy, isch mach Disch Messer und Du hast schöne Frau isch mache f...i, f...i.
Ich bin aufgrund meiner Ausbildung positiv gewaltbereit, werde definitiv sofort als erster reagieren, sicherlich kompromisslos (ich werde auch schwerste Verletzungen bis hin zum möglichen Tod der Gegenseite billigend in Kauf nehmen) und stehe dann vorm Richter => sie hätten eine Armeslänge Abstand halten sollen und dann habe ich bei guter Führung wie lange ..., brauche ich nicht, wir gehen darum nicht mehr abends in die Stadt ... ja D hat sich verändert ...
auf weitere Entwertung unseres Vermögens
auf weiterhin kontinuierlich offene Grenzen, wieviel Opimierer wollen noch ins gelobte D, wieviele sitzen auf gepackten Koffern ...
auf weitere p.c. der öffentlich rechtlichen, Verschweigen von angeblich nicht relevanten Infos oder gezielte Desinformartion
auf weiteren Anstieg des GEZ-Zwangsbeitrages
auf weitere tolle Ansagen wie: wenn ich das alles sagen würde würde ich die Bevölkerung verunsichern, es gibt in NRW keine NoGo Areas ..., mit mir gibt es keine PKW-Maut ...

habe ich was vergessen, dann bitte Liste fortsetzen ...

wir sind vor einigen Jahren aus dem Ausland (zuletzt Malle) zurück nach D in der festen Überzeugung: auch in D ist nicht alles so toll, aber in der Summe ist D das geringste der bekannten Übel - mich beschleicht der Verdacht ich habe mich geirrt
--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.05.2017 um 23:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 04.05.2017 um 23:34 Uhr ]



Sven_Kamm schrieb:


SLK-M schrieb:
Früher war nicht alles besser! Aber eine entwicklungsfähige Gesellschaft mit Zukunft lernt aus Fehlern….



Tja, und „aus Fehlern lernen“ liegt im Auge des Betrachters. Aus meiner Sicht hat die Gesellschaft aus ihren „Fehlern“ gelernt.
Finde ich aktuell nicht, es sei denn man sieht die Dinge nicht so schwarz wie es manche tun. Ein Fehler war im Laufe der Geschichte immer, wenn Menschen
- aus einem anderen Kulturraum
- mit einer anderen Mentalität
- mit anderen Werten und Umgangsformen
- auf einem anderen sozialen/wirtschaftlichen Level
- mit einem "anderen" Bildungsstand
vermehrt irgendwo aufeinander losgelassen werden (gesellschaftlich gesehen).

Die Beispiele gibt es doch wohl zuhauf. Und ja, auch die Kolonialmächte haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Eine Gruppe verliert dabei immer!!! Schaut man in die Geschichtsbücher gibt es wohl eher Beispiele wo das schief ging (Indios, Indianer, USA, Israel,...). Beispiele wo das geklappt hat? Möglich, spontan fällt mir aber nix ein. Das funktioniert doch schon unter den Europäern gerade mal so...ich sehe nicht das man hierbei aus Fehlern lernt, sorry. Sollte man der Meinung sein in Deutschland mag das ausnahmsweise funktionieren? Bitte! Leider nicht meine Meinung...und ich wünsche mir von Herzen ich liege da falsch. Aktuell sagen mir die Zahlen was anderes (was immer die wert sind).

Gut, bei den Spätaussiedlern hat es funktioniert, zugegeben, aber da war nicht binnen kürzester Zeit ständig von Vergewaltigungen, Überfällen, Morden, Anschlägen und Angriffe auf die Ordnungskräfte die Rede (bei einer weitaus größeren Anzahl von Personen über einen längeren Zeitraum) und das ist Fakt, soweit kann ich mich noch erinnern! Da war auch nicht alles Gold was glänzt, aber einfach mal eine andere Liga!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 849
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 05.05.2017 um 06:25 Uhr   
@Hartmut,

genau das sind auch die Punkte und Aufreger, die mich nicht schlafen lassen. Danke für die Aufstellung.

--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :930
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.523

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm