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| Geschrieben am 18.03.2017 um 17:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 18.03.2017 um 17:06 Uhr ]
Aber wenn das Auto nicht wirklich tropft sondern nur etwas an der Trennstelle schwitzt würde ich das so lassen. Den Ölverlust kannst Du tolerieren bzw. nicht mal messen.
P.S. Danke für die Mail und allzeit gute Fahrt.
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Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd. | Antworten
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| Geschrieben am 12.04.2017 um 10:49 Uhr  
| Update:
Die Quelle der Undichtigkeit haben wir nicht eindeutig identifizieren können. Kam jedoch nicht nur vom Stecker am AT-Getriebe sondern auch "von oben".
Haben Motoröl erneuert. Getriebeöl erneurt. Den Stecker am AT-Getriebe erneuert (dieser war verölt gewesen). [Lenkungsdämpfer erneuert]
Kein Ölverlust mehr.
(Vielleicht ist auch die Dichtung am Einfüllstutzen nicht mehr trocken?)
Jedenfalls Dank für Eure Beiträge!
--
SLK 320 V6 M112 Automatik AMG Styling Lack obsidianschwarz Leder anthrazit Holzausführung Calyptus Xenon 06/2001 105tkm | Antworten
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| Geschrieben am 16.04.2017 um 12:34 Uhr  
| Hallo
Ich habe eben in einem anderen Thread die Frage gestellt - Motorenlüftung Dichtung wechseln - da hatte ich dies hier nicht gesehen - bei mir ist nicht der Öleinfüllstutzen undicht ,sondern die Deckel an sich an dem der Stutzen sitzt. Das Öl ist allerdings noch nicht bis unten wie bei Dir gewandert falls das bei Dir der Fall ist.
--
Grüße aus NRW
Dirk
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SLK 320 - 2001 silber / SLK 200 K - 2000 yellowstone / Fremdmarke - Tiguan 2012 schwarz | Antworten
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| Geschrieben am 16.04.2017 um 18:15 Uhr  
| Also mein M112 schwitzt auch ein klein wenig seitlich raus, irgendwann werd ich die Ventildeckeldichtungen neu machen müssen - ist aber ja "normal" bei dem Motor.
Ölfeuchte Stecker am EGS haben wir bei der Getriebespülung auch bemerkt, das war aber auch noch der allererste von 2001. Insofern ebenfalls nicht verwunderlich. | Antworten
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| Geschrieben am 08.03.2018 um 13:53 Uhr  
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BI-SL 170 schrieb:
Hallo,
so wie das Öl auf dem Foto (Trennstelle Motor / Getriebe) aussieht kommt das wohl eher von hinten als von oben. Und das ist beim M112 auch eine klassische undichte Stelle, alle sagen es kommt vom KW-Simmerring hinten, der wird zwar immer mit erneuert, ist meiner Meinung nach aber gar nicht die wirkliche Ursache. Bei allen, wo ich das bisher abgedichtet habe, war immer die Dichtmasse zwischen Motorblock und hinterem Abschlussdeckel (da wo der KW-Simmering drin sitz) hart und undicht. Also Getriebe und Mitnehmerscheibe raus und Deckel abdichten, dabei natürlich den Simmerring mit erneuern.
Weitere Infos zum M112 gibt's auch hier: http://www.m112technikcheck.bplaced.net/index.htm
So sah das bei einem aus:
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Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2017: https://goo.gl/9KEpm6
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Das gleiche Problem hat mein 32er AMG wohl auch. Weiß jemand, was so eine Reparatur kostet oder wer das günstig reparieren kann?
Gruß aus Heidelberg
Herbert
--
mein Auto sollte Sportlich, Leicht und Kurz sein | Antworten
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