Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 15.03.2017 um 16:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 15.03.2017 um 17:44 Uhr ]
Hallo Burkhard,
schön von Dir hier zu lesen
Zunächst mal meinen Glückwunsch zur Entscheidung eines tollen AMG Modells.
Von den Events in Bispingen kennst Du ja sicher noch unseren lieben Eberhard, er hatte ähnlich viele Umbauten (wenn nicht sogar mehr) bei Väth machen lassen, alles ist legal eingetragen und entspricht den geltenden Vorschriften.
Da wo Väth drauf steht, ist auch Väth drin. Die angegebene Leistungssteigerung unter Verwendung eines Fächerkrümmers und Väth-Kraftstoffkühlung erscheint mir durchaus realistisch, ob nun 475 oder 490 Ps, das passt schon
Die Sache mit der Sterne Garantie würde ich vergessen, die regulieren in diesem Falle wohl eher nicht.
Sieh zu, dass alles ordnungsgemäß eingetragen ist/wird und dann hab einfach nur Spass mit dem Bollerwagen und genieße das brachiale Drehmoment.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 258
User seit 06.05.2004
| Geschrieben am 15.03.2017 um 21:03 Uhr  
| ... habe mir eben nochmal das verlinkte Video angesehen.
Ja - Sound und Fahrweise passen gut zusammen.
Der ein oder andere wuerde das allerdings auch als ruecksichtslos einstufen - aber ich will da kein Spielverderber sein und den 'ersten Stein" werfen. Erinnert mich aber trotzdem irgendwie an die 70er Jahre Moped-Zeit mit frisierten 50ern und der immer praesenten Gefahr der Fzg-Kontrolle durch die Rennleitung und anschliessendem Aerger.
Jedem das Seine ...
Gruss
Thomas
--
Der Frosch springt hoch, der Frosch springt weit,
warum auch nicht, er hat ja Zeit | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an thomaslk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 16.03.2017 um 09:21 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
Moin Thomas,
ja der Himmel kann schon einstürzen wenn man nicht im Bett bleibt
Belästigung ist relativ, da ja alles TÜV konform abgenommen.
"Hüstel", die Betonung liegt auf: Wenn dann mal ALLES TÜV konform abgenommen wurde.
Ich wünsche Burkhard jedenfalls viel Glück mit seinem neuen Bollerwagen - und das ist NICHT ironisch gemeint!
--
Gruß Detlef
Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 165
User seit 28.10.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
| Geschrieben am 24.03.2017 um 00:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tiefflieger am 24.03.2017 um 01:01 Uhr ]
Moin liebe Motorfreunde
...ja,klar werde ich euch berichten!
Ich konnte den TÜV leider mit den mittig abgefahrenen Hinterreifen (ähnlich Semisliks)
Vorort nicht durchführen.
Probefahrt bei feuchter Straße gemacht und war ganz überrascht über die opaähnliche
Laufkultur - geht eben nicht los wie von der Tarantel gestochen - auch gut so bei kalter Maschine und da ruckelt auch nix wenn man so mit 1000 UPM dahinschleicht im C-Modus.
Der Kaltstart war ein Erlebnis (ca.1200 UPM) - mein Körper kam in Resonanz mit dem infernalischen Gebrüll bei geschlossenen Klappen - das Video untertreibt maßlos den Sound - der ebbte aber nach ca. 40 sec zum Glück ab (arme Nachbarn )
Laufruhe nach Kaltstart - perfekt!! - keine Nebengeräusche auch kein tickern vom Motor wahrnehmbar.
Klar, von der umfangreichen Bordelektronik war ich total überfordert - konnte nicht mal das Navi (Comand Online) bedienen - aber der Verkäufer hat sich auch gequält - war auch total mit der Bordelektronik überfordert (Hauptgrund des Verkaufes).
Alles in Allem ein sehr entspannter Kaufabschluß mit vielen persönlichen Gesprächen! So liebe ich es - einfach Genial auch wenn es dann schon fast 16°° Uhr wurde als ich los kam.
Also erstmal Tanken gefahren - 57 Liter flossen rein - Shell hatte kein 98 Oktan, da hab ich eben 95 Oktan mit 10% Ethanol genommen.
Autobahn: Köln-Hamburg über Bremen - 447 Km mit langen Baustellen um Köln und Bremen.
So nach 150 Km hatten wir Beide uns ganz gut angefreundet - ich fühlte mich aber schon nach der ersten Minute sehr wohl in dem Wägelchen - bis auf Sitzposition ganz nach unten und hinten gestellt - nun war es einfach perfekt.
Das erste Mal dann über 2/3 das Gaspedal getreten. Nee, das glaub ich jetzt nicht - es war ein Schock!! Mir flogen die Drehzahlen nur so um die Ohren. Ich weiß nicht wie die Automatik das geschafft hat der schaltete so schnell 2 oder 3 Gänge runter und war - so schnell konnte ich gar nicht gucken - nach ca. 1 sec max. Drehzahl schon im nächsten Gang - und das im Komfort Modus !
Oh Gott, das ist ja nicht zu glauben, ein echter Wolf im Schafspelz.
Nun hatte ich "Blut geleckt".
Bis Bremen mäßiger Verkehr und man konnte ganz entspannt 200 bei 3500 UPM fahren - Geniale Getriebeabstufung!
Klar, das dir keiner Platz macht bei 200 auf der dritten Spur - also ganz dezent zurückfallen lassen und dann mal voll durchgetreten. Ohh, siehe da - die dritte Spur wurde so was von schnell geräumt - man kann sagen - das Maschinchen ist wie ein Schneeflug .
Kurz nach 20°° Uhr stand ich vor meiner Haustür - war schon schnell bei den ganzen Beschränkungen auf der Strecke.
Am Eindruckvollsten ist die Beschleunigung ab 200. Das ist als wenn du im 170 PS Auto von 50 auf 100 beschleunigst.
Ab 260 wird es schwierig auf der dritten Spur, da sind 2 oder 3 Km freie Bahn nix mehr und keiner rechnet mit deinem Tiefflug von hinten - reicht ja auch für den Anfang.
Mein Fazit:
Direktlenkung ein absolutes MUSS!!- Die Parameterlenkung ist dagegen mit einer Schiffsruderanlage zu vergleichen.
Das KW-V3 DDC ECU Fahrwerk ist obergenial - oder "ganz großes Kino" wie mein MB Meister zu sagen pflegt. Da kann man über eine IOS oder Andoid App eine genaue Abstimmung in % an jedem einzelnen Dämpfer per WLAN vornehmen - wer`s braucht.
Der Kofortmodus (des Weiteren noch Sport und Sport+) reichte mir für`s Erste und ist wirklich angenehm auf holprigen Strecken.
Die Bremsen sind genial - meine 4 Kolben in der AMG C-Klasse sind dagegen wie in einem 50 PS Golf.
Spritverbrauch lag bei 13,86 Liter/100 km - wahrlich wenig für so ein Monster.
Der Adrenalinspiegel ist ganz oben - gut für Leute die nicht schlafen möchten - eben passive Sicherheit .
Alles in Allem eine Fahrmaschine allerbester Güte.
2 neue Dunlop Sport Maxx GT sind schon bestellt und der Dorftüvler meinte gestern nur ich soll ganz entspannt ab Saisonbeginn mal vorbeikommen.
Die Weiteren Extras kenne ich noch nicht alle und muß erstmal viel lesen.
Bemerkenswert ist jedoch das funkgesteuerte Dachmodul von Mods4Cars - wird über das KI programmiert mit vielen Gimmicks!!
Ja, 2x 200 Zeller hat der auch.
Ich hoffe das Euch der Bericht ein wenig gefällt und unbedarfte erste Fahreindrücke vermittelt.
Gruß
Burkhard
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tiefflieger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 09.11.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
| |
|