.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Beifahrer-airbag, klappern
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.06.2004 um 17:38 Uhr   
Hallo zusammen,

Weiss jemand ob bzw. wie sich die plastikabdeckung des beifahrer-airbags im armaturenbrett entfernen laesst? Seit einigen wochen produziert mein SLK bei unebener fahrbahn ein nervtoetendes helles klappern (hoert sich an wie eine lose plastik- oder metallplatte) aus dem rechten cockpit bereich. Nach tagelanger suche, inkl. ausbau des handschuhfaches und der tuerverkleidung, vermute ich dass sich der stoerenfried unter dieser abdeckung befindet. Wenn man den beifahrer-airbag waehrend der fahrt mit einem kissen abdeckt scheint das klappern leiser zu werden (kann allerdings auch "wishful thinking" sein). Ist dies ein bekanntes problem?

Vielen dank im voraus,
Reiner @ Newport Beach


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2004 um 19:41 Uhr   
Leider geht die Suchfunktion nicht, denn die Sache mit dem losen Airbagmodul wurde vor einiger Zeit schon mal gepostet. Auch wurde schon beschrieben, daß die Dämpferbefestigung im Handschuhkasten klapperte.
Ehe Du allerdings ans Schrauben gehst vergewissere Dich, daß das Klappern nicht von der Rechten Dachschließe her kommt, siehe:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=507&mode=&order=0&thold=0

Viel Erfolg

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.06.2004 um 17:23 Uhr   
Hallo Reiner,

ist das ein Klappern oder eher ein Vibrieren, das sich mit der Gebläsedrehzahl ändert? Bei mir war das der Plastikdeckel des Gebläsemotorgehäuses.

Gruß
Mario

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mare    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2004 um 18:13 Uhr   
Also den Deckel vom airbagmodul würde ich nicht wirklich versuchen zu lösen. Um den Airbag zu demontieren, musst Du hinter den handschuhkasten hatte die Tage ein nervigel klippern aus der Gegend. Es entpuppte sich als harmlos; Der Reisverschluß meines CD-Mäppchens klapperte aneinander Also Mal Handschuhkasten leer machen vielleicht befindet sich ja da was drin Sonst Kannst Du unter dem handschuhkasten die Platte abnehmen (2 Schrauben) und mal hinter die Kulissen schauen

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2004 um 07:02 Uhr   
Hallo die Herren,

Vielen dank fuer die tips und ratschlaege! Das handschuhfach, die sich dahinter befindliche abdeckung, den luefter, und praktisch alles was vom innnenraum/beifahrerbereich aus zugaenglich war (mit ausnahme des airbags) habe ich bereits demontiert (und darueber hinaus einige verdaechtige elemente mit daempfungsmaterial verkleidet), was jedoch auf das klappern keinerlei eindruck gemacht hat. Von daher glaube ich die ursachen die bisher genannt wurden ausschliessen zu koennen. An den airbag habe ich mich noch nicht herangetraut, wegen sicherheitsbedenken.

Leider ist das geraeusch wie erwaehnt extrem notorisch. Meine freundin hat einen Jeep mit ueber 60,000 meilen, und der ist innen absolut leise. Meine ex-freundin hat einen G35, und der macht ebenfalls keinen mucks. Und selbst in dem mietwagen den ich letzten monat hatte, ein Ford Focus mit 25,000 meilen der bei uns neu $19,000 kostet, klapperte nix. Da kommt man sich offen gesagt verarscht vor wenn man $42,000 fuer ein "luxury automobile" von Mercedes hinlegt, und fragt sich wie Mercedes denn eigentlich qualitaet definiert? Mit dem permanenten quietschen von den variodach-dichtungen, den allgegenwaertigen geraeuschen von der hutablage, dem sitzknartzen hab ich mich bereits abgefunden. Aber jetzt das? Und was kommt als naechstes? Die frage auf welcher rationalen grundlage man sich einen SLK kaufen sollte faellt mir immer schwerer zu beantworten. Da steig ich doch langsam lieber auf Lexus um...

Gruss,
Reiner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2004 um 10:49 Uhr   
Hallo Reiner,

Also klappern ist immer schwer zu sagen woher es kommt. Zu deinem Komnetar (der natürlich deine persönliche Meinung wiedergibt, möchte ich nur sagen: Du kannst nicht ein Roadster oder cabrio, welches nicht die Steifigkeit einer Limosine hat miteinander vergleichen. Sollte das dach bei einer Limosine quietschen, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen
Zum Theme Dichtungen findest Du hier im Forum eineige Hinweise. Hier hilft das Gleitöl oder Hrischtalg. Wo Gummi aufeinander reibt entstehen Geräuse. So ist das.

Um den Airbag demontieren zu können muss Du die Instrumententafel oben ausbauen. Dann siehst Du evtl schon wo es her kommt...


--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2004 um 11:09 Uhr   
Ist das Auto schon aus der Garantie? Wenn nicht würde ich den fleißigen Herren vom Kundendiest das Suchen überlassen.
Gruß, Hajo

--
SLK, was sonst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.06.2004 um 18:33 Uhr   
Yep, leider keine garantie mehr... 53,000 meilen in 2 jahren. Wobei der kundendienst bei uns in Suedkalifornien nach meinen bisherigen erfahrungen ohnehin nicht so doll ist... latin american "low cost labor" anstelle deutscher wertarbeit. Vor zwei monaten ging bei mir eins der warnlichter an, da haben die mir doch glatt das signalkabel durchgeschnitten anstatt die problemursache abzustellen! Na gut, immerhin ist mir die mittelkonsole auf kulanz ausgetauscht worden nachdem sich dort die beschichtung abgeloest hatte (angeblich ein bekanntes problem).

Der Mekkes hat natuerlich recht, mein vergleich zwischen einer limousine und einem cabrio hinkt etwas... nur bin ich eben besonders enttaeuscht da meiner meinung nach Mercedes im bereich qualitaet fuehrend sein sollte (und dies zumindest in der vergangenheit ja auch war). Zum thema qualitaetsprobleme bei Mercedes ist ja an anderer stelle bereits einiges geschrieben worden.

Gruss,
Reiner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2004 um 23:30 Uhr   
Reiner,

das mit den Klappergeräuschen ist immer so einen Sache, egal mit welchem Auto. Oft ortet man sie auch falsch, ist mir gerade mit meinem A6, der innen extrem leise ist, auch so gegangen. Ferndiagnosen sind kaum treffend. Lass Dich mal fahren, setz Dich auf den Beifahrersitz und horche herum, vielleicht wirst Du dann eher fündig. Im übrigen ist der SLK, wie Mekkes schon schrieb, ein Roadster, obwohl die Karosserie verdammt verwindungssteif ist.

Grüße nach Newport Beach, das ich als kleinen aber feinen Ort in CA in Erinnerung habe . Bei Euch gibt es doch sogar eine Brabus-NL, vielleicht haben die etwas know how.

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.06.2004 um 17:58 Uhr   
Ok, ich werd's versuchen. Nochmals vielen dank an alle die auf meine anfrage geantwortet und ideen angeboten haben!

Reiner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :826
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.041

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm