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Tipps und Technik R170 » » Thema: Der MAF-Löwe-Luftmassenmesser 90 Euro, für SLK-FL-Kompressor
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.07.2017 um 12:18 Uhr   


ClkSlk schrieb:
Einmal kam die MKL nach einer mehrere km langen Bergabfahrt ohne Gasgeben, aber das Problem haben wohl einige hier.
Das ist das Lambdasignal....Standard!

@Z
Nur weil dein Mapcox keine Fehler zeigt muss die Rettung nicht der Bremi sein. Ohne das ankreiden zu wollen: 10L sind zuviel. Mit nem Hella oder VDO landest du locker bei 9L...Aber wenn er zieht soll es ok sein...

Gruß
Markus

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 Geschrieben am 08.07.2017 um 16:05 Uhr   
Nur Innenstadt, Stau, offen und Klima?
Finde ich Ok, wie gesagt, 8 habe ich ja auch, wenn da ein bisschen Überland und Autobahn bei ist. Das hängt doch auch sehr viel von den Umständen ab. Für den einen ist Stadtverkehr ein Kleinstadt mit 2 Ampeln, der andere steht auf den Kölner Ringen rum...

Und Leistung ist da!

Mein CLK320 nimmt sich bei nur Stadt und offen usw. locker 13l, auch bei Langstrecke kaum unter 10, gut der wiegt mehr und 6 Zylinder möchten ja auch was zu trinken...

Die Lambda ist übrigens auch neu, Bosch, trotzdem kommt der Bergabfehler?

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.07.2017 um 08:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.07.2017 um 08:54 Uhr ]

O.K.! Wenn du die Mühle (Automatik?) irgendwie auf 8L kriegst dann soll es recht sein (gerade im Gebirge, falls du da auch fährst).
Der Fehler kommt bei mir auch mit ner funktionierenden L-Sonde. Keine Ahnung wie das zustande kommt. Irgndwie kommt er mit dem längeren Schubbetrieb nicht zurecht. Es liegt wahrscheinlich gar nicht am Pass (hoch/runter), sondern an einer längeren Fahrt über mehrere km im Schubbetrieb (=Pass) .

Das Ganze sieht dann so aus.

Gruß
Markus



   

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 Geschrieben am 09.07.2017 um 11:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ClkSlk am 09.07.2017 um 11:42 Uhr ]

Genau, und da das bei mir auf der Autobahn passiert, bergab in eine 80er Begrenzung, kupple ich inzwischen aus, und die MKL bleibt aus, sollte man vielleicht nicht auf einer Passabfahrt machen. Habe ich bei keinem anderem Fahrzeug erlebt...

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 Geschrieben am 09.07.2017 um 13:58 Uhr   

Moin!

Heißt P2031 nicht eigentlich "Sonde nach KAT mißt falsche Abgastemperatur"?

Und haben das echt alle 200K+230K FL?

Falls nicht, könnte das ja auch zB. eine nachtropfende Einspritzdüse sein.

Ciao



--
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 Geschrieben am 09.07.2017 um 17:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.07.2017 um 18:08 Uhr ]

So heißt der Fehler wohl. Steht aber auch P0130 dabei...!?

Man liest das auch mal in Verbindung mit dem versifften Kabelbaum. Der ist aber bei mir nicht das Thema. Ggf. ist sogar was am NW-Versteller (Magnet ist aber neu)...
Solange das nur einmal im Jahr auftritt in den Alpen gehe ich von nem Bug aus...

Verallgemeinern will ich hier nix ( ), aber das gibt es hier und da schon mal...
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=80716&forum=5
("Standard" kann 5% oder 90% sein )

Da Jürgen auch zu den Geschädigten gehört gehe ich mal davon aus das ein versiffter Kabelbaum doppelt auszuschließen ist...

Gruß
Markus

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 Geschrieben am 01.08.2017 um 21:52 Uhr   
Hallo,
ich habe heute den Bremi 30017 erhalten, für ca 58 Euro inkl. Versand.
Der Einbau ging schnell (vorher habe ich die Batterie abgeklemmt), und dann
eine kurze Runde gefahren. Der Unterschied war frappierend, so gut lief der
SLK bisher noch nie. Leider konnte ich keine große Runde fahren, weil es
stark geregnet hat.

Morgen weis ich mehr, aber ich denke, meine Problem mit ruckeligem Kaltstartverhalten sollten der Vergangenheit angehören.

VG

--
R170 200K BJ 2000, 6 Gang, 163PS, Obsidianschwarz, Lotusgelbes Innenleben

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 Geschrieben am 01.08.2017 um 22:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 01.08.2017 um 22:27 Uhr ]



KAOOS schrieb:
Morgen weis ich mehr, aber ich denke, meine Problem mit ruckeligem Kaltstartverhalten sollten der Vergangenheit angehören.
Da brauch es ggf. mal 4-7 Starts zur endgültigen Sicherheit (Tageslaune, Wolken am Himmel, Börsenkurse) . Lass mal hören was er nun schluckt...

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 Geschrieben am 02.08.2017 um 19:39 Uhr   


SLK-M schrieb:



KAOOS schrieb:
Morgen weis ich mehr, aber ich denke, meine Problem mit ruckeligem Kaltstartverhalten sollten der Vergangenheit angehören.
Da brauch es ggf. mal 4-7 Starts zur endgültigen Sicherheit (Tageslaune, Wolken am Himmel, Börsenkurse) . Lass mal hören was er nun schluckt...



Hallo,

leider kein so gutes Ergebnis heute, wie erwartet. Ich habe auch fünf Minuten bei angeschalteter Zündung ohne laufenen Motor gewartet, dann lief er etwas besser.
Morgen wechsele ich die Zündkabel und -kerzen. Der Fehler P200B-4 (P0101) ist aber nicht mehr vorhanden, laut Auslesegerät.
Morgen wird zudem das Motoröl und -Filter gewechselt, das war ohnehin fällig.

VG

--
R170 200K BJ 2000, 6 Gang, 163PS, Obsidianschwarz, Lotusgelbes Innenleben

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 Geschrieben am 02.08.2017 um 21:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 02.08.2017 um 21:25 Uhr ]



KAOOS schrieb:


SLK-M schrieb:



KAOOS schrieb:
Morgen weis ich mehr, aber ich denke, meine Problem mit ruckeligem Kaltstartverhalten sollten der Vergangenheit angehören.
Da brauch es ggf. mal 4-7 Starts zur endgültigen Sicherheit (Tageslaune, Wolken am Himmel, Börsenkurse) . Lass mal hören was er nun schluckt...



Hallo,

leider kein so gutes Ergebnis heute, wie erwartet. Ich habe auch fünf Minuten bei angeschalteter Zündung ohne laufenen Motor gewartet, dann lief er etwas besser.
Morgen wechsele ich die Zündkabel und -kerzen. Der Fehler P200B-4 (P0101) ist aber nicht mehr vorhanden, laut Auslesegerät.
Morgen wird zudem das Motoröl und -Filter gewechselt, das war ohnehin fällig.
Ich wollte es nicht so deutlich schreiben aber das Ruckeln auf den ersten Metern kommt von der Sekundärlufteinblasung (feste Kennfelder)...da hilft gar nix..nur abwarten und sehen das es mal besser, mal schlimmer wird...da haben wir schon alles mögliche getauscht..nada..vergiss es...FL-Bug...meine Meinung...(der Fehler blieb unerwähnt.... ). Egal, Verbrauch ist interessant...

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