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Tipps und Technik R170 » » Thema: Der MAF-Löwe-Luftmassenmesser 90 Euro, für SLK-FL-Kompressor |
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 11.03.2016
| Geschrieben am 01.07.2017 um 19:34 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Dlay schrieb:
Ich habe einen Bremi 30017 Luftmassenmesser verbaut. Als Ersatz für den VDO.
Preis 63,64 Euro mit kostenlosem Versand.
Und ohne große Wartezeit.
O.K.! Verbrauch? Leistung ist subjektiv...
Das ist aber ein LMM für den PreFL, hier geht es im Thread um den LMM für den FL, der ja bekanntermaßen um die 200 Euro und mehr kostet. Der MAF kostet hier aber eben nur 90 Euro, und ist einen Versuch wert. Meiner ist leider malad, und ich hole mir mal den MAF oder lieber den mind. doppelt so teuren VDO, das muss ich noch entscheiden.
VG
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.07.2017 um 20:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 01.07.2017 um 20:10 Uhr ]
KAOOS schrieb:
SLK-M schrieb:
Dlay schrieb:
Ich habe einen Bremi 30017 Luftmassenmesser verbaut. Als Ersatz für den VDO.
Preis 63,64 Euro mit kostenlosem Versand.
Und ohne große Wartezeit.
O.K.! Verbrauch? Leistung ist subjektiv...
Das ist aber ein LMM für den PreFL, hier geht es im Thread um den LMM für den FL, der ja bekanntermaßen um die 200 Euro und mehr kostet.
Wie kommst du bitte da drauf das der für den PreFL ist? Klar geht es hier um den FL, wäre ja auch sinnlos beim PreFL das zu diskutieren?! Ich denke/weiß das Dlay nicht den falschen LMM in seinen FL (eingebaut) gekriegt hat...
Trotzdem wäre der Verbrauch mit dem Bremi mal interessant, Dlay. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 11.03.2016
| Geschrieben am 01.07.2017 um 21:16 Uhr  
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SLK-M schrieb:
KAOOS schrieb:
SLK-M schrieb:
Dlay schrieb:
Ich habe einen Bremi 30017 Luftmassenmesser verbaut. Als Ersatz für den VDO.
Preis 63,64 Euro mit kostenlosem Versand.
Und ohne große Wartezeit.
O.K.! Verbrauch? Leistung ist subjektiv...
Das ist aber ein LMM für den PreFL, hier geht es im Thread um den LMM für den FL, der ja bekanntermaßen um die 200 Euro und mehr kostet.
Wie kommst du bitte da drauf das der für den PreFL ist? Klar geht es hier um den FL, wäre ja auch sinnlos beim PreFL das zu diskutieren?! Ich denke/weiß das Dlay nicht den falschen LMM in seinen FL (eingebaut) gekriegt hat...
Trotzdem wäre der Verbrauch mit dem Bremi mal interessant, Dlay.
Hallo,
Bilder auf google zeigen eben den LMM mit eingeschraubtem Meßfühler, dieser ist für den PreFL, beim FL ist es eine Einheit, wo man den Meßfühler nicht tauschen kann.
Ob der Verbrauch durch den LMM so stark beeinflusst?! Bestimmt etwas, sonst eher der Fuss
VG
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.07.2017 um 21:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 01.07.2017 um 22:49 Uhr ]
KAOOS schrieb:
Bilder auf google zeigen eben den LMM mit eingeschraubtem Meßfühler, dieser ist für den PreFL, beim FL ist es eine Einheit, wo man den Meßfühler nicht tauschen kann.
Ob der Verbrauch durch den LMM so stark beeinflusst?! Bestimmt etwas, sonst eher der Fuss
Tja, Bilder auf Google.... Die Zubehörportale zeigen den Bremi als kompakte Einheit und weisen selbigen den FL-Modellen zu (ohne separaten Sensor, wie das halt so ist beim FL - stimmt schon). Mach dir halt mal die Mühe...
Der Verbrauch ist das Benchmark für die Performance, unabhängig ob der LMM/Motor spinnt oder nicht. Die Werte werden schlechter mit der Zeit - logisch. Hundertfach erprobt hier.... | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 11.03.2016
| Geschrieben am 01.07.2017 um 23:53 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
KAOOS schrieb:
Bilder auf google zeigen eben den LMM mit eingeschraubtem Meßfühler, dieser ist für den PreFL, beim FL ist es eine Einheit, wo man den Meßfühler nicht tauschen kann.
Ob der Verbrauch durch den LMM so stark beeinflusst?! Bestimmt etwas, sonst eher der Fuss
Tja, Bilder auf Google.... Die Zubehörportale zeigen den Bremi als kompakte Einheit und weisen selbigen den FL-Modellen zu (ohne separaten Sensor, wie das halt so ist beim FL - stimmt schon). Mach dir halt mal die Mühe...
Der Verbrauch ist das Benchmark für die Performance, unabhängig ob der LMM/Motor spinnt oder nicht. Die Werte werden schlechter mit der Zeit - logisch. Hundertfach erprobt hier....
Hallo,
ich habe derzeit ca. 10l/100km Verbrauch, gemessen durch KM-Rückstellung und Tankverhalten. Das finde ich bei einem Motor mit 190tsd KM gar nicht mal so schlecht.
Ich gebe zu, manchmal etwas agressiver zu fahren, das treibt den Verbrauch ebenso hoch, wie häufiger Ampel-Stop in der Stadt, ebenso ist trägt auch das Fahren ohne Verdeck, sprich offen, auch zum etwas höheren Verbrauch. Mich stört das nicht, denn der SLK macht mir viel Spaß und 8-10l/100km verbrauchen heutige Kleinwagen immer noch gerne, wenn häufig Kurzstrecke gefahren wird.
VG
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.07.2017 um 00:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 02.07.2017 um 00:07 Uhr ]
Na wenn deiner sowieso "malad" ist musst du ja was machen diesbezüglich. Klar können einem 1-2 Liter wurscht sein, aber irgendwo performt die Mühle ja auch anders/besser wenn er in den Kennfeldern optimal unterwegs ist. Wenn du einen neuen drin hast wette ich das du bei 9 landest (gerade nach den km). Sobald die Adaptionswerte ein wenig konditioniert wurden merkst du an der Tanke den Unterschied. Schau oben bei Robby: 1,5 L weniger. | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 10.11.2014
| Geschrieben am 08.07.2017 um 08:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ZENTAC am 08.07.2017 um 09:05 Uhr ]
Dlay schrieb:
Ich habe einen Bremi 30017 Luftmassenmesser verbaut. Als Ersatz für den VDO.
Preis 63,64 Euro mit kostenlosem Versand.
Und ohne große Wartezeit.
Das Ding läuft Spitze. keine Fehler, Leistung kein Unterschied. Der ist jetzt seit 1.5 Jahren drin.
Gruß
Dlay
Hallo SLK Gemeinde
ich kann das bestätigen ich habe auch einen BREMI 30017 von Autoteile Teufel drin und er funktioniert hervorragend! Ich hatte die letzten 2 Jahre an meinem R170 FL einen Macopex!
aber den habe ich 3 mal auf Garantie tauschen müssen! (ich habe schon gedacht meine Karre frisst LMMs!)
Aber ich habe mir auf den letzten Drücker vor meinem Urlaub den BREMI geholt und ich muss sagen ich bin begeistert.... (so wenig hat meiner noch nie verbraucht! 140km/h offen unter 10l)
und der ist jetzt seit einer Woche drin mit 1200km. Auch längere Vollgasstrecken gehen (endlich) mit dem Bremi ohne Probleme! (auch keine Fehler mehr im Motorsteuergerät)
Ich lese die Fehler während der Fahrt mit meinem Torque-APP mittels Bluetooth aus und kann sie damit auch löschen beim dahren!!! aber bis jetzt NIX!!!!!!!
Der letzte Macopex habe ich getestet mit Vollgas von Autobahn Auffahrt bis zur nächsten Abfahrt (7km) und dann war er im Arsch! ("Sägen" im Standgas beim nächsten Anlassen!! SUUUPPPEERRR )
Das ist mir ja schon fast peinlich gewesen das er wieder Kaputt ist!
und beim Teufel kostet das fing gerade mal um die 55€ und ich kann ihn nach den 1200km bis jetzt nur empfehlen! Wollen wir hoffen das da nicht an der Qualität "rumdreht" wird!
Der Macopex war hier ja auch eine zeitlang hochgelobt!
Ich hoffe ich konnte einigen bei der Entscheidungsfindung für dieses "Billig-Teil" weiterhelfen!
Viele Grüße
Z.
--
VG aus KO
Z. | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 03.07.2016
| Geschrieben am 08.07.2017 um 10:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ClkSlk am 08.07.2017 um 10:45 Uhr ]
Kann das sein, dass die Billig-LMMs alle ein riesige Serienstreuung haben? Ich fahre jetzt seit letztem Jahr mit einem Macopex (200K FL, 250.000km) und ich bin zufrieden, keine MKL mehr, Verbrauch zwischen 8 und 10,5l (nur offen, Innenstadt mit Klima), Leistung ok, kein Sägen o.ä.
Einmal kam die MKL nach einer mehrere km langen Bergabfahrt ohne Gasgeben, aber das Problem haben wohl einige hier.
Ganz wichtig war allerdings sicher das akribische Entölen des Ansaugtrakts.
Aber wenn der Macopex durch sein sollte, werd ich auch Bremi probieren. Es muss wohl wirklich nicht immer das Original sein...
Gruß
Chris | Antworten
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